Isana AS

Begonnen von Flow, 04. Oktober 2012, 07:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flow

Kennt jemand die AS von Rossmann?

Black Energy - "mit einer würzigen Duftnote von Ingwer und schwarzem Pfeffer"

Dark Ocean - "mit einer Duftnote von Muskat, Zedern- und Sandelholz"

Blue Steel - "mit einer fruchtig und zugleich aquatisch-markanten Duftnote"

Ich glaube ich nehme nachher mal eins mit, bei dem Preis kann man nix falschmachen.

Flow

So, ich habe mir eine Flasche "Black Energy" für 2,45€ mitgenommen und auch mal an den anderen Testern geschnuppert.

Alle drei sind relativ frische, etwas nichtssagend und künstlich wirkende Düfte. Sie riechen recht schwach und hinterlassen einen leichten Nachklang. Der Nachklang fällt bei Dark Ocean leicht holzig, bei Blue Steel undefinierbar frisch und bei Black Energy undefinierbar würzig aus. Nichts tolles aber da es nur sehr schwach nachduftet für den Preis ok. Nachkaufen würde ich nicht.

Inhaltsstoffe (Black Energy):
Alcohol, Aqua, Parfum, Diisopropyl Adipate, Glyzerin, Propylene Glycol, Hamamelis, Virginia Water, Allantoin, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Eugenol, Butylphenyl, Methylpropional, Limonene, Linalool.
Alc. 75% Vol.

Brauer

Gut, wieder was wo man weiß, das braucht man nicht :) Danke für den Bericht

heikok

Ich kenne die Düfte zwar nur als EdT, aber ich bin Fan vom Blue Steel.

Der Hersteller war vorher Cerrus, sls sie auf den neuen Firmennamen umschwenkten gab es die EdT für ich glaube 1,50€.
Für den Preis habe ich die einfach alle drei mal eingepackt  ;D Das Blue Steel ist ein absoluter Knaller, vor allem für den Preis!
Ich wurde auch schon mehrfach auf den angenehmen Duft angesprochen.
Das Black Energy EdT mag ich nicht sooo sehr leiden, muss ich sagen.

Selbst wenn diese günstigen EdTs vielleicht nicht lange anhalten sollten, z.B. nach einem langen Sommertag im Büro, taugen sie als dezente Beduftung vor der S-Bahnfahrt allemal. Vor allem das Blue Steel, weil es so schön frisch duftet.

Adler1

Dark Ocean gefällt mir gut.
Und es hält viel länger als viele Billig-Düfte.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

EGOmicha

Heute beim Stöbern im heimischen Rossmann.
Isana Men After Shave "Road Trip". Ist eine limitierte Edition.
Ich darf einmal zitieren
"... leichte Duftnote von Lemon und Orangenblüte in Verbindung mit Zedern- und Sandelholz..."

Für mich duftet es nach Calanis Iberische Sonne mit zusätzlichen Hauch von Zeder. Wobei das Zitrische etwas überwiegt und das Holz unterschwellig mitduftet.
Für den Preis von 2,45€ nicht der schlechteste Duft.
Haben ist besser als brauchen!

REVO

Mmh klingt gut, glaube das besorge ich mir morgen. Für den Preis ein Schnapper  :)

REVO

Wie angekündigt, habe ich mir das AS die Tage auch besorgt. Der Duftbeschreibung von EGOmicha kann ich voll zustimmen. Ich empfinde die Calani als herber, da passt der etwas frischere Duft des AS sehr gut.
Ich werde wohl noch welche nachkaufen   :)

makingthingssharp

Ich habe das "Road Trip" heute mal ausprobiert.
Hmmm!?
Es heisst ja immer, wenn man nichts Gutes zu sagen hat, soll man gar nichts sagen.  8)
Na ja, um es nicht zu hart zu formulieren -> Für mich - mainstreamig, nichts sagend.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

flof


Mangels Tester im hiesigen Rossmann habe ich meines auch unberochen gekauft. Die Kopfnote finde ich sehr angenehm, der Körper hat leider diesen typischen Billigparfum-Charakter, den ich (unabhängig vom Preis) nicht ausstehen kann (und der bei den anderen Varieanten - dort gab es Tester - nicht so ausgeprägt ist).

Die Pflege wiederum ist ziemlich gut.

Eisblut

Diese Woche sind die Isana Men EdT und AS wohl für je 2,19€ im Angebot.

Eisblut

So, die Angebotswoche nochmal schnell genutzt mit folgendem Ergebnis:

Ich kann mich Euren Eindrücken ziemlich uneingeschränkt annehmen, was ja gerade bei Düften nicht sehr oft vorkommt. Vermutlich liegt es auch daran, dass sie ziemlich simple gehalten sind.

Das Black Energy war nichts für mich, obwohl es den besten Namen hat. Irgendwie ganz kurioser Geruch.

Das Blue Steel riecht wirklich gut und sehr frisch. Nur irgendwie war auf den Teststreifen bereits nach 2 Minuten kaum noch etwas wahrnehmbar. Es roch noch frisch, aber für mich nicht mehr mit einem bestimmten Geruch assoziierbar. Wenn man es reichlich am Körper verwendet dürfte es ziemlich ideal auf heikoks Szenario passen, da es sehr frisch riecht und dennoch dezent ist/wird. Für mich ist es aber eher ein Sommerduft und wird daher erst im Sommer getestet.

Dann am Dark Ocean gerochen - WOW. Also das gefällt mir. Für den Preis finde ich es ziemlich komplex und hatte mich daher überrascht. Es riecht schön holzig mit einem Hauch von Süße ohne unmännlich zu sein gemischt mit einem feinen Geruch nach Kräutern. Beim riechen hab ich sogar dieses innerliche Lachen (kann ich nicht anders formulieren) was ich auch bei einem anderen EdT mit Tonkabohne habe. Gefällt mir gut und passt auch gut zu dieser momentanen Nass-Kalten-Stimmung. Es ist auch deutlich intensiver wahrnehmbarer als z.B. das Blue Steel. Das kam also mit in den Einkaufskorb.

Dann wanderte die limitierte Ausgabe das "Road Trip" mit in den Einkaufskorb und wurde vorhin getestet. Also eine die Orangen-/Lemonennote ist ziemlich dezent, hatte ich stärker erwartet, aber ihr habt ja auch geschrieben dass es eher frisch riecht. Insgesamt nichts besonderes aber auch absolut nicht schlecht. Irgendwie erinnert es mich an das blaue Mare AS von Aldi Nord welches ich sehr geschätzt habe und leider aus dem Programm gegangen ist. Dieses ging allerdings noch einen Tick mehr in die Frischerichtung. Zur Pflege kann ich noch nichts sagen.


Siegfried Sodbrenner

An anderer Stelle wurde es schon erwähnt: Bei Rossmann werden die ISANA After Shaves wohl ausgelistet, die 100ml Pullen gibt es für 1,20 EUR im Angebot.
Die Pflege ist bei allen (mit Zaubernuss & Glycerin) ganz gut, die Düfte mittelprächtig bis geht-so (Dark Ocean gefällt mir auch am besten), der Preis geht schwer in Ordnung.

     

Eigentlich wollte ich mir ja den neuen Kunsthaarpinsel holen, aber den hatten sie noch nicht da...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Stewart

Nanu, Siggi, nur drei? Bei dem Preis?  ;)

owlman

Anscheinend werden die tatsächlich ersatzlos gestrichen; auf der Rossmann-Website werden jedenfalls keine Isana-AS mehr aufgeführt. Anstelle der bisherigen drei(!) ASB ist hingegen immerhin noch eines(!) zu finden (eine neue Sorte namens "Q10"). Finde ich erstaunlich, schließlich sind das ja keine reinen Nischenprodukte für ein paar bekloppte Rasurnostalgiker sondern werden auch von Nutzern moderner Nassrasur-Raketentechnik verwendet. Oder irrt mein Eindruck?

Die AS habe ich jedenfalls in den vergangenen Monaten im Wechsel verwendet und war/bin durchaus angetan, vom "Blue Steel" mal abgesehen (riecht für mich eher nach Oma, und soweit ich mich erinnere war da auch als einziges keine spezifische Duftnote auf der Verpackung genannt). Das "Black Energy" ist nett aber recht bald verflogen; die anderen beiden hingegen haben einen angenehmen Sandelholz-Geruch den ich auch nach einem halben Tag noch flüchtig wahrnehmen kann. Mir gefällt das "Free Space" am besten, davon habe ich ein paar Flaschen gebunkert.