Vichy Homme Sensi-Baume Mineral Ca - Aftershave Balsam

Begonnen von Cohen, 02. Oktober 2012, 15:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cohen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und stelle das ASB von Vichy Homme vor.



Mein erstes Nicht-Nivea-ASB und gleich ein ziemlich gutes, wie meine empfindliche Haut mir sagt.
Es beruhigt die Haut enorm, brennt nur sehr kurz beim Auftragen, danach ist Entspannung angesagt. Rötungen, Reizungen etc. verschwinden innerhalb einer halben Stunde.
Das ASB bildet einen regelrechten Schutzfilm, der weder schmierig ist, noch sonst negativ auffällt. Die Haut bleibt den ganzen Tag geschmeidig und weich wie der viel zitierte Babypopo.
Den Duft kann ich schlecht beschreiben, für mich ist er auch nur direkt aus der Tube wahrnehmbar. Es riecht antiseptisch-frisch. ;) Aufgetragen ist das ASB meiner Nase nach gänzlich geruchsneutral und sollte somit nicht mit anderen Düften konkurrieren.

Das ASB habe ich aus der Apotheke für 15,90€ gekauft. Man kann es auch über Versandapotheken, oder Ebay beziehen. Der Preis bleibt wegen der anfallenden Versandkosten aber in etwa gleich hoch.

Ach ja, die Zutaten (ohne Paraben oder Alkohol, Hypoallergen):

Zitat von: TiBr am 29. August 2013, 13:07:41
AQUA; DIMETHICONE; GLYCERIN; CORN STARCH; ISOHEXADECANE; SORBITAN STEARATE; C13-14 ISOPARAFFIN; 2,6-DIMETHYL-7-OCTEN-2-OL; STEARYL ALCOHOL; AMMONIUM2,6-DIMETHYL-7-OCTEN-2-OL; STEARYL ALCOHOL; AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE; POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE; POLOXAMER 338; DISODIUM EDTA; SUCROSE COCOATE; CAPRYL GLYCOL; HYDROXYAPATITE; LAURETH-7; EPERUA FALCATA BARK EXTRACT; DEXTRIN; LACTIC ACID; POLYACRYLAMIDE

Für empfindsame Hauttypen und geruchsempfindliche Nasen lohnt sich das Ausprobieren in jedem Fall.


//mod Hannes: Auf Wunsch von Cohen die fehlerhaft angegebenen Inhaltsstoffe durch die korrekten von TiBr ersetzt.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Jericho

Wieso sollen die Zutaten ohne Paraben sein? Die letzte Zeile deiner Auflistung ist doch voll davon.
Liebe Grüße

Dirk

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

So, ich habe es nochmal auf der Vichy HP nachgelesen und dort steht tatsächlich: Neu ohne Parabene, aber in der Zutatenliste werden ebendiese aufgeführt. ???

Wahrscheinlich wurde die Rezeptur geändert und die Zutatenliste nicht angepasst. So dreist verarscht man potentielle Kunden doch hoffentlich nicht. (Ich weiß, es gibt Ausnahmen ;) )

http://www.vichyconsult.de/products-VHSBCA01/mannerpflege/vichy-homme/sensi-mineralbalsam-ca-hautberuhigend.aspx Hier kann man es gerne auch nochmal kontrollieren.

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Rattray

Vielleicht hast noch eine Tube der alten Rezept erwischt die schon paar Tage länger im Regal stand. Zumal da steht "Jetzt neu". Vielleicht kannst reklamieren?
Allseits schnittige Rasur!

Cohen

Ich habe schon das mit der neuen Rezeptur. Zumindest steht "Sans Paraben" ( sans = frz. ohne)auf der Tube. Den Beipackzettel habe ich jedoch nicht mehr. Die Zutatenliste habe ich von der HP.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

schmani

Die alte Rezeptur war eigentlich in einer schwarzen Verpackung. Ich hatte es auch und fand es garnicht schlecht, Geruch frisch evtl. leicht nach Zahnpasta ;)
Ich habe übrigens noch einige Proben der alten Rezeptur hier, die gefällt mir fast sogar noch besser. Insgesamt würde ich das ASB empfehlen, aber im Vergleich finde ich das von Avene besser (Hier gilt allerdings aufpassen, bei Überdosierung fühlt die Haut sich schnell fettig an)
Gruß,

Schmani

wernerscc

Cohen, wie schlägt sich denn bei dir das Vichy ASB im Vergleich zum bulldog ASB?
Ich muß ja sagen, daß Letzteres ganz hervorragend ist.
Was lange währt wird endlich gut!

Cohen

Ich finde das Bulldog ASB ebenfalls hervorragend. Das Vichy ist aber um eine Nasenlänge voraus, was Hautberuhigung und -schutz angeht. Die Haut fühlt sich samtig an, ohne zu schmieren, oder zu kleben. Beim Bulldog ist es etwas fettiger, aber das sind Nuancen, die ich auf meiner Haut feststelle.
Vichy gibt Rückmeldung in Form von kurzem Brennen, wenn die Rasur ruppig war. Allerdings nicht vergleichbar mit einem AS. Bulldog gibt diese Rückmeldung nicht. Ich sehe das auch nicht als Qualitätsmerkmal, sondern will nur den Unterschied zeigen.
Beide ASBs ziehen sehr gut ein. Bulldog riecht nach Kräutern und ätherischen Ölen, Vichy riecht nur in der Tube und das irgendwie unbeschreiblich. Aufgetragen riecht man nichts mehr, was ich persönlich ganz klasse finde. Ich bin nicht so der "Duftige". ;)
Das PLV ist beim Bulldog sicher besser, ausprobieren sollte man das Vichy trotzdem unbedingt, wenn man empfindliche, trockene Haut hat.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

wernerscc

@Cohen
Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung der beiden ASBs im Vergleich.
Was lange währt wird endlich gut!

Feldjäger

Den Vichy ASB habe ich seit ein paar Tagen auch in Gebrauch und bin begeistert davon. Da ich bisher nur AS benutzt habe, kann ich keinen Vergleich zu anderen ASB ziehen.

Alle Eigenschaften sind genau so wie Cohen sie beschrieben hat. Der Balsam zieht schnell ein und die Haut ist so was von weich und glatt. Sagenhaft! Im Gegensatz zu manchen Gesichtscremes, die ich manchmal nach der Rasur genommen habe, schwitzt meine Haut auch nicht, was ich sehr angenehm finde. Der Geruch ist nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmbar, so daß ich ohne Probleme ein EdT nehmen kann.
Eine kleine Menge reicht schon, so daß sich der Preis auch wieder etwas relativiert.

Angefixt von ASB werde ich in nächster Zeit auch noch andere ausprobieren.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Nightdiver

Hmm, neben den angesprochenen Parabenen enthält es auch noch Paraffin; und das auch noch recht weit oben in der Liste (C13-14 Isoparaffin). Ich denke für mich, das ich keine Mineralöl-Derivate in meinem ASB bräuchte, vor allem, wenn es für empfindliche Haut gedacht ist.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

TiBr

Auf Wunsch von cohen ergänzt:

AQUA; DIMETHICONE; GLYCERIN; CORN STARCH; ISOHEXADECANE; SORBITAN STEARATE; C13-14 ISOPARAFFIN; 2,6-DIMETHYL-7-OCTEN-2-OL; STEARYL ALCOHOL; AMMONIUM2,6-DIMETHYL-7-OCTEN-2-OL; STEARYL ALCOHOL; AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE; POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE; POLOXAMER 338; DISODIUM EDTA; SUCROSE COCOATE; CAPRYL GLYCOL; HYDROXYAPATITE; LAURETH-7; EPERUA FALCATA BARK EXTRACT; DEXTRIN; LACTIC ACID; POLYACRYLAMIDE

nessuno

Zitat von: Nightdiver am 30. Mai 2013, 07:37:01
Ich denke für mich, das ich keine Mineralöl-Derivate in meinem ASB bräuchte, vor allem, wenn es für empfindliche Haut gedacht ist.
Gerade empfindliche Haut verträgt solche Derivate hervorragend.

marmotte27

Ich trauere immer noch der Vichy Rasiercreme nach, die es seit vielleicht 20 Jahren schon nicht mehr gibt. Damit hatte ich als Jugendlicher endlich eine RC entdeckt die mir eine vernünftige Rasur ermöglichte. Vielleicht sollte ich den AB mal probieren (jetzt kommt aber esrtmal der TOBS Jermyn Street dran).