RS oder RC die nicht nach "alter Mann" riecht

Begonnen von darkdoom, 03. Juli 2012, 17:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

... die Mühle Sanddorn und Aloe Vera RS imho auch net :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Onkel Hannes

#16
Ups, daß Menthol ausgeschlossen war, hab` ich übersehen. Dann bitte beide I Coloniali (Rhabarber RC / Mango RS) und die Denim nicht berücksichtigen.

edit: was ist eigentlich mit der am nächsten (in jedem Supermarktregal) liegenden Alternative, der Palmolive RC? Die erinnert mich weniger an Renter, eher an Frühling. Schlimmstenfalls haste `nen Euro in den Wind geschossen. Außerdem bleibt nach der Rasur ohnehin nichts vom Duft zurück.

Die einzigen, die bei mir laut Auskunft meiner besseren Hälfte "nachduften", sind die Calanis, die IC Rhabarber und die Arko RS.

Als vom Duft "modern" würde ich vielleicht am ehesten die Denim bezeichnen, aber die hat halt Menthol. Die Aramis RC kenne ich selber nicht, aber wenn die zur Linie paßt, käme die vielleicht auch in Frage.

Hier kannste auch mal stöbern: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18067.0.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

UbuRoy

Wer hat hier eigentlich was gegen ältere Herren?

Ich suche übrigens einen Duft, der nicht nach Feucht-hinter-den-Ohren riecht.
Hehe.

heikok

Zitat von: UbuRoy am 04. Juli 2012, 08:10:00
Wer hat hier eigentlich was gegen ältere Herren?

Ich suche übrigens einen Duft, der nicht nach Feucht-hinter-den-Ohren riecht.
Hehe.

Tabac Original und Pitralon  ;)

Es hat niemand etwas gegen ältere Herren, jedoch würden viele jüngere Herren gerne etwas jugendlicher duften  ;)

baknip

#19
Zitat von: UbuRoy am 04. Juli 2012, 08:10:00

Ich suche übrigens einen Duft, der nicht nach Feucht-hinter-den-Ohren riecht.
Hehe.


Keine Rasiercreme, aber ein Eau de Toilette, für das Mann wahrscheinlich die nötige Reife und Geradlinigkeit braucht und das daher bestens passen könnte: État Libre d'Oranges Sécrétions magnifiques. Mir war es zu undefiniert, aber vielleicht liegt es ja gerade am Grad der Ohrenfeuchtigkeit. Und ja, es ist meinem Empfinden nach tragbar und erinnert mich an Das Thema Baumarkt.

Ein wohl echter Mann könnte damit durchaus eine neutral duftende Rasiercreme aromatisieren.


Freies Ausspucken verboten

octav

Letztlich sind es die Assotiationen. Die Menschen und ihr Geruchsempfinden haben sich in den letzten 50 Jahren wohl kaum groß verändert.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=owGykVbfgUE


- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)