RS oder RC die nicht nach "alter Mann" riecht

Begonnen von darkdoom, 03. Juli 2012, 17:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkdoom

Hi zusammen,

kann mir jemand eine gute RC oder RS mögliche ohne Menthol empfehlen, die nicht nach alter Mann riecht. Hab mir letzthin Speick RC und den Tabac stick gekauft. Irgendwie finde ich aber, dass beide vom Geruch her eher was für den Mann >60 sind.

Ich suche eher was moderneres, frisches....

Vielen Dank

Florian Kreuzer

AMU

Arkostick, SIM-Stick, die Engländer bei Douglas, und alle anderen ohne Menthol  ;D

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

baknip

Zitat von: ron am 03. Juli 2012, 18:14:58


Ron ist fies.

Um es nicht ausarten zu lassen werfe ich die Rasierceme eShave White Tea ins Rennen. Ein modernes Produkt mit zeitgemäßem Duft von einem recht frischen Abieter.

Freies Ausspucken verboten

Onkel Hannes

L`Occitane, Calani, I Coloniali, Denim, italienische Mandelseifen, Türkenstäbe, Wilkinson, ...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: darkdoom am 03. Juli 2012, 17:24:11
Ich suche eher was moderneres, frisches....

In dem Fall würde ich von der Verwendung von RS/RC abraten. Es gibt aber sehr gute Produkte in Weißblechbehältnissen, mit modern-frischem Duft.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

darkdoom

haha macht euch nur lustig :-)

es gibt doch sicherlich irgendwas was nicht nach Rentner duftet...ohne gleich zu Dosenschaum greifen zu müssen...:-)

SLB04

Zitat von: baknip am 03. Juli 2012, 18:37:11
Zitat von: ron am 03. Juli 2012, 18:14:58


Ron ist fies.

Um es nicht ausarten zu lassen werfe ich die Rasierceme eShave White Tea ins Rennen. Ein modernes Produkt mit zeitgemäßem Duft von einem recht frischen Abieter.



Hier hast Du einen ausgezeichneten Tip bekommen. Auch schön ist die  Rasiercreme Avocado von Taylor of Old Bond Street.
Lieben Gruß
Alex

darkdoom

gut, die E-Shave wird bestellt.

Mich würde auch mal die I coloniali Mango interessieren...kennt jemand eine gute Bezugsquelle ?

gruß flo

nessuno

Zitat von: darkdoom am 03. Juli 2012, 19:15:29

es gibt doch sicherlich irgendwas was nicht nach Rentner duftet...ohne gleich zu Dosenschaum greifen zu müssen...:-)

Irgendwie muss ich gerade an Goldkettchen und Zuhälterduft denken.

Cliffwalker

Zitat von: darkdoom am 03. Juli 2012, 17:24:11
kann mir jemand eine gute RC oder RS mögliche ohne Menthol empfehlen [...]
Zitat von: darkdoom am 03. Juli 2012, 19:29:04
Mich würde auch mal die I coloniali Mango interessieren...kennt jemand eine gute Bezugsquelle ?

Die IC Mango ist mit Menthol (aber nichtsdestotrotz ne tolle RS). Ich hab meine von Connaught, aber wenn du sonst nichts brauchst, lohnt sich das aus England u.U. nicht wirklich.

Hast du irgend eine bestimmte Richtung, in die der Duft gehen soll? Tabac und Speick sind ja schon eher spezielle Düfte und nicht jedermanns Sache...

darkdoom

Zitat von: Cliffwalker am 03. Juli 2012, 19:54:34
Hast du irgend eine bestimmte Richtung, in die der Duft gehen soll? Tabac und Speick sind ja schon eher spezielle Düfte und nicht jedermanns Sache...


endlich versteht mich jemand...vielen Dank. Ich bin eigentlich für alles offen...solange ist nicht nach Rentner riecht :-)

heikok

Moin!

Bei deinem Nick musste ich erstmal schmunzeln, aber auf dem 2. Blick habe ich dann gesehen, das es Gott sei Dank zwei Ds sind  ;D

Die RCs von Arko z.B. Adventure und Cool sind sehr frisch und alles andere als Altherrendüfte.
Wilkinson, Ingram, Nivea.. Himmel

Ich glaube aber fast, das du genau die beiden einzigen Seifen im regulären Handel gekauft hast, die eben diesen Altherrenduft haben  ;D
Das ist fast so, als ob du mit 5 kleinen Schritten in 3 verschiedene Hundehaufen trittst. ;)

Heresy

Mein Tipp ginge auch in Richtung Arko Adventure. Erst gestern damit rasiert und kaum Geruch feststellen können. Die Cool riecht irgendwie nach Feinwaschmittel.
Gruss, Rainer

infabo

Palmolive RC bzw. RS riechen undefinierbar, aber nicht nach Opa glaube ich. Der Wilkinson Stick kann schon relativ altbacken riechen. Die Wilkinson RC riecht schon ähnlich wie die Dosenprodukte, könnte evtl. was sein.