Alfa Bakelit

Begonnen von vsetko, 06. Juni 2012, 19:19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Nooooo, da ist es aber ganz schnell still geworden, unter den Alfa-Bakelit-Habenwollern, wenn es dran ginge, mehr zu tun, als sein eigenes Packerl aufzumachen.

heikok

Ich habe kürzlich mit jemandem hier aus dem Forum darüber gesprochen, der wohl in Kontakt mit dir steht.
So ganz richtig ist das also nicht, das sich keiner darum kümmere  :)

Als kleines Hindernis sehe ich persönlich, das du in Ö wohnst und der Versand von dort nach D u.U. ein finanzielles Fiasko darstellt.
Ein Versand ist innerhalb Deutschlands ist ja im Karton schon ab 3,65€ / 3,80€ möglich. Bei Ö beginnt der Spaß mit Päckchen erst bei 8,90€..
Da vermute ich eher die Hürde, als bei "keine Lust sich darum zu kümmern".

madd

Hey Jungs,
haltet mal den Ball schön flach  :D
Ich bin nächste Woche in der SK und halte mal die Augen offen. Wenn mir dann der Hobel über den Weg läuft, pack ich einfach ein paar ein. Aber versprechen kann ich nichts. ^-^
Mit Sicherheit werde ich auch in den nächsten Monaten öfters in der SK zu tun haben .....schau´n werr mal  o)


AMU

Ich bin ja der "Beschaffer" und habe das mit der Sammellieferung an mich vorgeschlagen, ich komme immer nur in den Liberecer Raum und da habe ich das Teil halt noch nicht gesehen.

madd

@AMU
Liberec ist ja auch CZ und nicht SK  ??? :o

AMU

Das wies ich doch...aber alles andere von den Herstellern in Cz und SK finde ich ja.

madd

.... so es gibt gute Neuigkeiten  ;D !
nach langer Suche  >:( und ich glaube im 6. Geschäft sind mir jetzt ein Paar Alfa Hobel übern Weg gelaufen  o). Jetzt weiss ich  wo´s die Dinger gibt  dh: und auch über 2,95 € kann mann nicht wirklich meckern  :o
Wer mehr wissen will PN .... ;)

LG

  madd

vsetko

Bei den guten Nachrichten mache ich gleich mal Werbung für diesen ausgezeichneten Hobel. Meine erste Einschätzung habe ich nach vielleicht 3 Rasuren geschrieben. Mittlerweile, ca. 10 Rasuren später, ist er mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Er rasiert mich gründlicher als meine liebsten bisherigen Hobeln (34c, Progress) bei nur leicht erhöhter Agressivität im Vergleich zum 34c (Den Progress kann man sicher agressiver aufschrauben, als der Alfa ist), und wesentlich gründlicher als der Merkur Bakelit. Sonst hatte ich bisher nur den 37c, mit dem ich aber gar nicht zurecht kam. Der war bei mir nur agressiv, und gar nicht gründlich. Diesbezüglich machen allerdings die meisten Forumsmitglieder andere, wesentlich bessere Erfahrungen, das ist mir wohl bekannt.

Bei dem niedrigen Preis könnte man auf mindere Qualität schließen, das trifft bei meinem aber nicht zu. Abgesehen von den vielen bereits erwähnten Gießrändern, die sich aber beim Rasieren fast selbst entfernen, gibt es nichts zu meckern. Die ungewöhnlich dachförmig geformte Deckplatte stört auch bei schwierigeren Stellen überhaupt nicht. Im Gegenteil, mit noch keinem Rasierer konnte ich unter der Nase mit dem Strich so gründlich rasieren, da bleiben keine Barthaare in Nasennähe stehen.

Woran sich vermutlich die meisten stören, ist sein geringes Gewicht, aber das liegt natürlich in der Natur der Sache. Das ist halt so, wie bei anderen Bakelithobeln auch. Mich, der noch vor Monaten gesagt hätte: "Mir kommt kein Plastikhobel ins Haus, mit so einem Klumpat will ich mich gar nicht rasieren.", stört das geringe Gewicht überhaupt nicht mehr, mein Rasiergefühl ist genauso normal, wie es nach ca. 3 Jahren Rasur mit Messinghobeln war.

madd

stimmt vsetko,
hab jetzt 3 Rasuren mit dem Alfa hinter mich gebracht und muss sagen "Hut ab" dh: vor dem Alfa Bakelit. Wer vermutet schon eine sanfte, angenehme, und gründliche Rasur hinter so einem Billigteil.(und ich bin sehr anspruchsvoll  ???)
Da ich ja ein ausgesprochen großer Fan vom 37c und PG 500 bin, und eigentlich immer einen Bogen um Bakelit-Hobel gemacht habe, kann sich der Alfa was drauf einbilden die Jungs in der gehobenen Liga etwas zu ärgern.  :o
Mein Kumpel hat Recht (..welche Ehre, dem musste ich gleich 5 Stück für den MC mitbringen  ;D ), ideal zum Motorradreisen und Campen und Outdoor da sehr leicht. Und sollte man den Alfa mal wo liegen lassen ist das auch kein Beinbruch, der kostet ja nur ein Trinkgeld. ;)
     Ach ja der Alfa war geladen mit ASS und als Teppich Windsor RC also ne komplett tschechisch -
slowakische Rasur mit 378 als Abschluß bei 35° einfach sehr erfrischend und herrlich. dh: 8)
Da ich jetzt einige Anfragen hatte, versuche ich Mitte Juli  nochmals für Nachschub aus der Slowakei zu sorgen.


LG

madd


AMU

Ich bin nun auch dabei, habe den Kleinen heute bekommen und auch gleich mit der Klinge  :) die dabei war bestückt. Die paar kleinen Spritzreste sind beim anschauen und fummeln von alleine abgefallen und gut ist. Aufgrund meines 10 wöchigen Urlaubs, hatte ich doch heute seltsamerweise ein 3 Tage Stoppelfeld vor mir  :o.

Mit 2 Durchgängen war der Spaß auch schon nach paar Minuten vorbei. Was soll man groß schreiben, vom Design erinnert er mich ein wenig an den US WKII Star, den werde ich morgen mal aus dem Schrank holen und ein paar Bilder machen.

madd

@AMU,
die Klinge war nicht dabei sondern nur eine kleine Dreingabe von mir quasi als Starterset ;D damit du gleich loslegen kannst  8)

VG

madd

AMU

Das war mir schon klar  dh:

Reno

Zitat von: madd am 04. Juli 2012, 10:20:55
@AMU,
die Klinge war nicht dabei sondern nur eine kleine Dreingabe von mir quasi als Starterset ;D damit du gleich loslegen kannst  8)

VG

madd

oh...dann nochmals einen besonderen Dank dafür ;-)

madd

@Reno
no Problem Reno  :)
die taugen nur um die Beine zu rasieren meint mein Kumpel  dr: :D und dem schließe ich mich an  :)


AMU

Hm, ist ne Gilette aus Petersburg für Südafrika, ich fand die gar nicht so schlecht. Die Astras kommen ja auch von dort.