CHH TOBACCO

Begonnen von HEJO, 13. August 2008, 01:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Aso! Dachte, weil derselbe Gelbfarbstoff Drin ist.

quickiekuchen

Schon komisch wie man Tobacco an sich selbst wahrnimmt. Bei Anderen hatte ich es immer so schön düster und rauchig-herb in Erinnerung. Bei mir selbst riecht es dagegen eher "warmherzig" und leicht würzig. Aber auf jeden Fall natürlich ganz toll.

Manchmal, wenn man das Gesicht vor der Rasur wäscht, verfälscht die Körperseife das Duftergebnis natürlich auch, keine Frage.

MacBlade

Duft ist absolut ok, irgendeine Pflegewirkung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Gruß, Tom

Cuteluke

Zitat von: MacBlade am 23. Mai 2010, 04:50:31
Duft ist absolut ok, irgendeine Pflegewirkung kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

so ist es, Duft ist aber recht lecker !!! und so günstig, dass ich tagsüber gerne noch mal einen Splash nehme.
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

quickiekuchen

Satt gerochen am Tobacco habe ich mich noch nicht.

Heute hat die Flasche, die ich anfing und meinem Vater mit einem Drittel Inhalt überlassen hatte wieder zu mir gefunden (er hat eh schon ein volle Flasche in Reserve stehen ) ;). Schön beknackt, was? ;D

Moccahead

Für 1,85€ die Flasche kannst sogar schön experimentieren..  ;D

casa05

Heute das Wässerchen auch gekauft und ich muss sagen nicht schlecht.
Was will man mehr gut und günstig!
Gruß Carsten

Dachshaar

Zitat von: Feldjäger am 24. Februar 2010, 14:16:22
Beim Tobacco kann ich kein Tabak erkennen. Ich habe mich jetzt schon lange gefragt, was für ein Duft das ist und jetzt weiß ich es: es riecht wie das Duschgel von Algemarin.
Aber wahrscheinlich bin ich wieder der einzige der das so riecht...

Weil mir der Geruch vom CHH Tobacco sehr gut gefällt bin ich auf deinen Tip hin zum Kaufland gefahren und habe am Algemarin Duschgel geschnuppert. Allerdings scheint es wohl nicht mehr das alte Algemarin zu sein (wie ich später aus dem Internet erfahren habe). Algemarin hat jetzt einen komplett anderen Duft. Hat nicht mal annährend etwas mit dem CHH Tobacco zu tun.

Deshalb wäre jetzt noch meine Frage. Kennst jemand vielleicht in Duschgel was so änhlich riecht wie das CHH Tobacco? Wenigstens ein bischen so das man gut kombinieren kann? Vielleicht gibt es ja eins was vom Geruch an das AS rankommt.

Eine weitere Frage: Beim CH Tobacco bilde ich mir die ganze Zeit ein das ich dieses Geruch schon seit meiner Kindheit kenne. Auch andere Leute bestätigen mir das man den Geruch einfach kennt. Weiß jemand wie lange das CHH Tobacco schon hergestellt wird? Oder ist das Tobacco vielleicht vom Duft her eine Kopie eines früher bekannten Rasierwassers?

MadScientist

[quote author=Dachshaar link=topic=2101.msg300755#msg300755
Eine weitere Frage: Beim CH Tobacco bilde ich mir die ganze Zeit ein das ich dieses Geruch schon seit meiner Kindheit kenne. Auch andere Leute bestätigen mir das man den Geruch einfach kennt. Weiß jemand wie lange das CHH Tobacco schon hergestellt wird? Oder ist das Tobacco vielleicht vom Duft her eine Kopie eines früher bekannten Rasierwassers?
[/quote]

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, da wurden sofort Assoziationen an früher wach.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

So-ein-Bart

Der Duft des Tbacco hat mich an ein Duschgel namens "Elvis" erinnert, das ich früher mal von meinem Friseur zur Konfirmation geschenkt bekommen habe. Ich kann mich noch an die Flasche erinnern, sie war weinrot mit dem Schriftzug "Elvis" in goldener Schreibschrift.
Das war übrigens 1995  :)
Schöne Grüße,
Stefan

hairsteinmann

Ich liebe es. Der Duft ist so schön oldschool und ja, man kennt ihn einfach. Das Hautgefühl nach der Rasur ist einwandfrei und der Geruch wenig aufdringlich. Insgesamt immer wieder einen Nachkauf wert, vor allem bei dem Preis. dh:

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: hairsteinmann am 13. Mai 2011, 18:50:01
Insgesamt immer wieder einen Nachkauf wert, vor allem bei dem Preis. dh:

Ja, wenn man es denn bekäme. Bei meinem "MäcGeiz" ist es ausverkauft, sie wissen nicht, ob sie es wieder reinbekommen, das wäre natürlich ganz bitter, Woolworth hat es auch nicht mehr. Im Moment wird das Pre-Shave von mir zweckentfremdet.

Es gibt neben dem Tobacco auch ein "CHH Man Cool", ein blaues After Shave, das ist aber nicht empfehlenswert - riecht wie die billigen "blauen" Wässer von Netto, Lidl & Co.   
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

hairsteinmann

@Siggi: Solltest Du Bedarf haben, kann ich Dir gerne ein paar Flaschen besorgen. Gibts bei mir um die Ecke, kostet beim NP 1,99 €. Einfach melden. dh:

Honka

Weil es meine Woolworth auch nicht mehr anbietet eine Frage an die Münchner?

Kennt ihr hier bei uns noch eine Quelle?


Ist schon sehr ärgerlich - ich finde es auch bei den üblichen Discountern nicht...

Piraten-Papa

Bei uns hier gibt's das bei Drogerie Müller.