Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Hi,

die Cremes machen auf mich alle den Eindruck, dass sie nicht so gut aufweichen.

Das liegt sicher daran, dass der Schaum mit einer Creme viel schneller fertig ist, als der Schaum einer Seife.

Das habe ich heute gelernt ;)

Btw, die Speick RC hat mich fast 2 Wochen lang durch meinen Urlaub begleitet. Ambulante Rasuren außerhalb der eigenen Wohnung sind immer interessant ;)  Nicht jede war gut, aber ich hatte ja Urlaub.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

So-ein-Bart

buzzer, das kenne ich. Ich war neulich zwei Wochen in England, da waren auch einige abenteuerliche Rasuren dabei. Vor allem weil die Engländer keine Waschbecken bauen können - die haben getrennte Wasserhähne für warm und kalt, und das warme Wasser ist immer kochend heiß. Wenn dann noch kein Stöpsel fürs Waschbecken da ist  :P
Schöne Grüße,
Stefan

heinzelmann

seit meinen anfängen mit nassrasur (bis auf wenige ausrutscher) habe ich immer an der speick rc vorbeigegriffen, weil ich mir dachte die würde eh nix taugen!  :-[(bin wohl auch ein opfer der werbebotschaften, werbung von vichy dosen****is ja quasi überall) vor drei tagen dann habe ich sie mir geholt, nachdem sie hier im forum eher gelobt wird, und was soll ich euch sagen? ich bin begeistert und könnte durchdrehen vor lauter freude, denn ich habe mich noch nie, seitdem ich mich rasiere an zwei aufeinander folgende tage so gut rasiert (so gut wie nix mehr zu ertasten). und der hammer: es ist absolut nix zusehen von roten pünktchen oder irritationen. was dann wiederum bedeutet dass ich mich heute wieder rasieren kann ;D***hystersichwerd...

viele dank für dieses stück mannsbilderinternet und das forum ;)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

buzzer

 Die Speick riecht gut und ist sehr ergiebig. Nach der ersten Schaumerzeugung habch nach Luft geschnappt .... ;)

Btw., die Speick-Pflanze riecht ähnlich wie Arnika und hat auch eine zugeschriebene heilende Schmerzstillende und desinfizierende Wirkung.

Hinter dem Zillertaler Alpenhauptkamm gehts runter ins Tauferer Tal und bei Sand in Taufers gehts wieder hoch auf den Speickboden. Mit dem Lift! Wer denkt da nicht an Après Ski, gut rasiert, versteht sich :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Micki

Hallo,

ich finde die Speick RC klasse das Sie gut einweicht und einen schönen feinporigen Schaum bildet, und die ergiebigkeit auch sehr gut ist. Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich.

Gruß Micki
Gruß Micki

Lord Vader

Zitat von: Micki am 23. Dezember 2008, 19:42:17
Hallo,

ich finde die Speick RC klasse das Sie gut einweicht und einen schönen feinporigen Schaum bildet, und die ergiebigkeit auch sehr gut ist. Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich.

Gruß Micki

dem schließe ich mich genau so an!

Honka

Zitat von: Lord Vader am 23. Dezember 2008, 19:46:02
Zitat von: Micki am 23. Dezember 2008, 19:42:17
Hallo,

ich finde die Speick RC klasse das Sie gut einweicht und einen schönen feinporigen Schaum bildet, und die ergiebigkeit auch sehr gut ist. Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich.

Gruß Micki

dem schließe ich mich genau so an!



ich auch - und sie harmoniert prima mit jedem AS

Ghostrider

Ich habe die Speick RC heute bei Kaufland im Regal gefunden. Lag (ich hab den Bon gerade nicht zur Hand) um 2,50 Euronen. Da konnte ich nicht wiederstehen ^^

Bin gespannt, wie sie sich bei mir macht.


Grüße,
Oliver

berndalbert

Speich-RC ist für mich immer noch eine der Besten! :)
Gruß

Bernd

olkin

Obwohl ich nun seit fast drei Jahren der gepflegten Nassrasurfraktion angehöre, habe ich nie die Speick RC gekauft. Bin eigentlich mehr der Seifentyp, und auf diesem Gebiet hat sich dann auch so einiges angesammelt. Letzten Mittwoch aber, warum auch immer, habe ich mir die Speick RC mitgenommen. Ich glaube, es waren 2,75 € bei Rossmann.

Zu Hause dann die Tube aufgemacht, ein bischen rausgedrückt RC rausgedrückt und zwischen Daumen und Zeigefinger verrieben. Mhh, lecker! Am nächsten Morgen dann erwartungsfroh Oskar's Mug vorgewärmt, einen guten Strang reingedrückt. Wow, die schäumt ja wie verrückt! Der Schaum hat fast den ganzen Mug ausgefüllt, nächstes Mal also weniger nehmen. Nach einer schönen Rasur das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült, und sofort gesehen: Pflege 1a. Ein angenehmer Geruch ging von meinem Gesicht aus, irgendwie nach Eukalyptus. Nach einer kurzen Zigarettenpause dann Speick AS - die perfekte Kombination.

Allerdings habe auch ich das Gefühl gehabt, dass die Creme den Bart nicht richtig einweicht, obschon ich die obligatorischen 3 Min. nach dem Einschäumen eingehalten habe. Hat aber am Ergebnis nix geändert.

Werde diese Creme auf alle Fälle nachkaufen und mich dabei jedes Mal fragen: Wieso brauchte es drei Jahre für diese Erkenntnis?!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

es kommt irgendwann der punkt, da muss man sich einfach bremsen, sonst artet das mit den seifen aus! und dann ist es einfach so, dass einige sehr gute produkte noch nicht probiert wurden.

ich persönlich mag die creme auch sehr. allerdings muss ich gestehen, das viel gelobte ASB hab ich bisher noch nicht probiert. kommt aber noch!

lg

lord vader

olkin

@ Lord Vader

Das ASB sollte auf alle Fälle von jedem ausprobiert werden. Benutze dieses eigentlich immer, soll heissen: auch bei einer Nichtrasur ist es mein Allzweckmittel. Ob nun nach dem Duschen oder als "Nachtcreme" zum Abschluss des Tages. Es ist hervorragend im wörltichem Sinne. Von einem viel zitiertem "seltsamen" Geruch kann ich in keiner Weise sprechen.

Nach der heutigen Rasur ist mein Urteil über die Speick RC nur noch untermauert worden. Sinnbildlich möchte ich mir vor den Kopf schlagen und sprechen: Doing Doing. Höre doch mal auch auf andere! 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

AlterFreund

Hallo!

Hab mir neulich eine neue Tube Speick RC gekauft, und mir fiel auf dass auf der Pappschachtel "Mit belebendem Lavendel" oder so ähnlich stand.

War da schon immer Lavendel-Öl drin, oder nicht?
Machen die jetzt erst Werbung damit, oder ists  mir vorher nur nciht aufgefallen?

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte  ;)
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

AlterFreund

Ja, weiss denn da keiner was? Dann muss ich die Leute von Speick mal anschreiben...
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

herzi

dailysoap schrieb hier am 03.06.2007 von Lavendelanteilen in der RC.
schwagi hat auch Lavendel in der RC gefunden. Klick Wann er das eingetragen hat weiß ich nicht.
Gruß,
Stefan