Rasur des Tages vom 10.08. bis 16.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. August 2008, 06:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 13. August 2008, 10:15:23
Probier doch mal sie zusammenzuraspeln. Vielleicht komt ja dann Dein Traumergebnis zusammen!
Vielleicht! Aber es könnte auch zu einer Seife mit dem Aufschäumverhalten der Klar und dem Geruch der Arko führen!  :-X
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Jambo

Gerade eben aus Neugier:
- VP
- Wilkinson RC vom Balea
- Flohmarktbeute Torsions-Noname mit frischer Personna (der letzte der 3 gezeigten)
- Mit / Gegen, war eigentlich nur wenig zu rasieren, aber Herzi sagt: "Trotzdem! Damit man in Übung bleibt!" Und er iss ja der Chef, oder? ;D
- AS Old Spice

schon angenehme Rasur, nur fast zu sanft! Für den denke ich muss ich mal 2-3 Tage wirklich nicht rasieren, um mal zu sehen wie der dann damit zurecht kommt, und auch so durchpflügt wie ein 37c oder 39c.
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bartagame

gestern abend:
37c und  Cerrus RC.
Abschluss mit Speick AS

Ich war  von der Cerrus  ja sehr begeistert... nun merke ich dass der Pinsel sehr nach der RC riecht. Leider gefällt mir das nicht so, der kühlende Effekt  ist auf Dauer auch nichts für mich. Aber für ab und  zu mal ist sie sicher nicht schlecht.

HEJO



Unbek. 70er Rs - Flamingo

Nanjie Butterfly - Rotbart

Pitralon AS

Schönen Tag noch!
Gruß, Hermann

SnoopDR76

Guten Abend,

- heute früh 04:55 Uhr
- Merkur 34g
- Personna ( 12 ) vom BM
- RC C&E Naturals Solution for Men (erster Durchgang)
- RS C&E Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- ASC C&E Naturals Solution for Men
- EDT C&E Nomad

Eine gute und gründliche Rasur.
Die Personna hat es hinter sich, bei der nächsten Rasur zum ersten Mal die Derby.
Die RC C&E Naturals Solution for Men sowie die ASC hatte ich als Proben bekommen, daher nur ein Durchgang.
Bei der RC braucht man keinen Pinsel, die wird wie eine "normale" Gesichtscreme aufgetragen, mein erster Versuch sie mit dem Pinsel aufzuschäumen scheiterte kläglich.
Mit den Rasureigenschaften allgemein von ihr war ich sehr zufrieden, die "Kühlleistung" ist echt enorm, war richtig schön wach nach der Rasur. Die Probe reichte leider nur für den ersten Durchgang.
Die ASC dagegen, empfand ich wie eine normale Tagecreme, ohne jegliche "Freuden" wie, angenehmes Frischegefühl, guter Duft, Rasurbrand  ;) etc.

Wünsche einen schönen Abend noch.


kw

#65
Gepflegt um 07:00 Uhr meine Frau aus dem Bad gescheucht... ;D

dann leichter Standard

- Shiseido cleansing foam
- Progress (Stufe 4...teste aber noch nebenbei)
- neue Personna
- Palmolive RS
- Shavemac SSP
- selbstgemachtes AS aus der Apotheke (unvergällter Alkohol, Glycerin, Wasser, duftneutral)
- BOSS Pure EdT

sehr schick, sehr angenehm.

*huch*...glatt die "Software" vergessen.

kimeter

GII Systemrasierer
Acca Kappa Seife
Maine Shave Creme
Acca Kappa Pinsel
Acca Kappa After Shave Gel
Acca Kappa Aqua di Colonia




JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4411 / Kaloderma RC
Universal Shavette mit Personna
mit / quer / gegen
Eiswasser
Tüff AS
Darius 2 EdT

Noch allseits einen schönen Abend.

ROSO

Heute 7:00

Bin wieder beim alten Schema gelandet. Morgenrasur. Bleibt auch so, weils einfach frischer ist.

- Progress Stufe 4
- Personna (3) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Dopo Creme
- RS C&E Sienna
- AS 4711
- ASB ***´s Churchill
- EdT BB Instinkt

Sehr gute Rasur mit einem Hauch von Frische. Man fühlt sich wesentlich besser, nach einer Morgenrasur. Der Tag kann kommen.
Allen einen schönen Donnerstag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

James

Zitat von: ROSO am 14. August 2008, 07:51:46
Bin wieder beim alten Schema gelandet. Morgenrasur. Bleibt auch so, weils einfach frischer ist.

Gute Wahl! Die Rasur am Morgen - da lohnt das Aufstehen wenigstens!  ;)

Ich bin heute dafür aus den Federn gekrochen:

- VP
- Palmolive RS (immer noch meine Favoritin)
- Merkur 38 C mit Derby (6)
- Old Spice

Nach etwas Übung bin ich dank DE-Klinge so glatt, dass meine Frau ihren Freundinnen von meiner Haut vorschwärmt. Also, falls ich nicht mehr so oft im Forum unterwegs sein sollte, wisst Ihr den Grund.  ;D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

buzzer

Moin,

gestern Abend: neue Klinge Merkur. Hat gut getan, nach der Kratzerei vom Vortag mit Cerrus-Klinge. Speick RC und Speick AS. Die Speick RC ist sehr ergiebig und schmiert gut.


Rolf


Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Die Speick Rasiercreme finde ich von den "preiswerten" Sorten am besten. Wie Du schon schreibst:  sehr ergiebig, cremig, der Schaum wird stabil. Eine tolle Creme, zu einem guten Preis! Dazu das Rasierwasser von Speick - mehr braucht man nicht für eine gute Rasur

Tennessee

Habe heute - ganz im Gegensatz zu gestern - meine 3 Wecker nicht ignoriert und mit dem bekannten Setup

NIVEA RC / PARKER 22R / 7 a.m. / Gillette cool wave AS  ein wunderbares Rasürchen zustande bekommen.

Ein freundliches HORRIDOO ! allerseits.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kimeter

Forumsmesser
Progress-Hobel mit Gillette-Klinge (2)
Silberspitz RasurPur
Rasierseife und Rasierwasser von Kaloderma



Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Razorback

Heute mal mit

- Mühle Silberspitz
- RS Connaught "Eucalyptus & Mint" (Probe von Markusdergraf)
- 37c mit Personna
- Captain Smith's Spiced Bay Rum

Sehr angenehme Rasur. Die Connaught ist gar nicht schlecht. Schäumt ganz ordentlich, kühlt etwas und hinterlässt ein ganz angenehmes Hautgefühl. Vor allem: keine Hautirritationen. 
Schönen Tag noch.