Haslinger Schafmilch und Lanolin

Begonnen von nessuno, 05. April 2012, 13:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

dh: Scheint ja für diese Seifen ein optimales Behältnis zu sein, Carsten. Schön :).
So kann auch ein eventueller "Hamsterkauf" lange Frisch gehalten werden ;) - oder in den Rotationspausen.

MfG

Andreas

Heresy

Zum Aufbewahren scheinen die Teile wirklich gut zu sein. Wir haben diese Dosen auch in eckig zu Hause. Mein Problem mit den Seifenpucks ist einfach, dass passende Behältnisse zum Aufschäumen mir zu klein sind, also werden sie in die Ikea-Dose geraspelt, die für mich die ideale Dose darstellt.
Gruss, Rainer

franz

Zitat von: Heresy am 15. April 2012, 06:32:20
Mein Problem mit den Seifenpucks ist einfach, dass passende Behältnisse zum Aufschäumen mir zu klein sind

das geht mir, wie hier schon mal erwähnt, auch derb auf den Zunder. Ich lege sie mir meist - wenn ich nicht in der Hand schäume - in die Seifenschale, was aber nicht optimal ist. Ein Großteil des Schaumes geht zur Seite hin flöten und setzt sich einfach am Boden der Seifenschale ab, was nun nicht sein muss.



An dieser Variante nervt mich auch sehr, dass im Verlaufe der Rasur, sich der Seifenpuck am Boden festsaugt, was es jedesmal zu einem Kampf werden lässt, wenn man ihn wieder heraus haben möchte.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

nessuno

Mich freut es wenn er sich festsaugt - bleibt er doch an Ort und Stelle. Wieso willst Du ihn wieder heraushaben? Hast Du nur eine Seifenschale????????

Brauer

ja, ich nehme die Seife in dem Behältniss auf, aufschäumen entweder im Mug, oder aber wenn es eilt im Gesicht, die Seifenaufnahme funktioniert auch mit dem 25,5er Baier im gezeigten Pöttchen einwandfrei.

Heresy

So, jetzt habe ich auch eine in der Bucht bestellt, und zwar in einem perfekt passenden Kunststofftiegel mit Aluschraubdeckel. Somit brauche ich nicht auf einen freien Tiegel warten. Und nicht raspeln! :D
Gruss, Rainer

burschi

Du wirst es nicht bereuen. Zumindest die Seife nicht  dh:, zum Tiegel kann ich nichts sagen....

Feiner Duft und super Eigenschaften im Hinblick auf Einweich- und Gleitverhalten. Ich werde mir bei Gelegenheit noch mal eine MWF zulegen und für mich einen Vergleichstest durchführen. Die Haslinger braucht sich sicher nicht zu verstecken.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

franz

Zitat von: nessuno am 15. April 2012, 09:56:24
Hast Du nur eine Seifenschale????????

da liegst du richtig, ja! Und mehr brauche ich auch nicht. Entweder habe ich Cremes oder Seifen im Bowl anbei. Daher.
Die Haslinger hier ist zur Zeit meine einzige lose Seife.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Heresy

@Burschi
Ich werde berichten. Sehr kleine Tiegel haben ja auch meine Nanny's Silly Soaps, mit denen ich gut klar komme.

@franz
Meine unlängst leer gewordene Haslinger war nur noch Creme in der Ikea-Dose. Ein offenes Behältnis ist sicher kein Fehler.
Gruss, Rainer

burschi

Wenn Du damit klar kommst umso besser, mir wären die irgendwie zu klein. Zum Aufschäumen gefallen mir die allseits bekannten Ikea Dosen besser.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Heresy

Naja, nicht mit allen Pinseln, aber mit meinen drei liebsten.
Gruss, Rainer

Heresy

#26
Sodele,

erstes Ergebnis nach drei oder vier Rasuren mit der Haslinger Schafmilch:
- Hervorragende Einweichwirkung
- Hervorragende Gleitwirkung
- Hervorragende Pflege
- Hervorragender dezenter Duft
- einfachst aufzuschäumen

In keinen der genannten Kriterien, ausser dem Aufschäumen, kommen meine anderen drei Haslinger (Sandelholz, Salbei und Coconut) auch nur annähernd ran.

Ich denke, Ihr wisst nun, wie ich zu dieser Seife stehe. ;D
Mehrere Pucks werden sicher von mir gebunkert werden.

Einzig das wirklich zu kleine Döschen ist nicht geeignet, um dauerhaft damit glücklich zu werden. Momentan geht es noch, da die Seife bündig mit dem Dosenrand ist, aber wenn ich mal in die Dose mit dem Pinsel rein muss, dann ist diese sicher viel zu klein (klingt irgendwie auch blöd  :-\). Aber die Dose ist ja kein Haslingerteil, sondern eine Dreingabe des Verkäufers und somit nicht relevant, da ich noch freie IKEA-Dosen habe.
Gruss, Rainer

infabo

Jetzt brauch ich nur mehr eine Bezugsquelle...???

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Oder die Bucht über den Händler "die gute Wahl", wenn man es billiger möchte. Suchbegriff "Haslinger Rasierseife".

Habe heute dort schon mal zwei weitere Pucks bestellt.
Gruss, Rainer