Haslinger Schafmilch und Lanolin

Begonnen von nessuno, 05. April 2012, 13:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo


Heresy

Gruss, Rainer

infabo

Dieser Verkäufer (charisma888) ist sehr empfehlenswert! Normal nur Versand innerhalb D, angefragt und für sehr faire Versandkosten schicken mir ein paar Pucks nach Ö. dh:

Heresy

Das nenne ich mal Eulen nach Athen tragen, äh Haslinger nach Österreich. ;D

Meine waren übrigens vier Stunden nach Bestellung als versendet markiert.
Gruss, Rainer

infabo

Zitat von: nessuno am 05. April 2012, 13:02:31
So wie es aussieht wird sie meine liebste Haslinger.

Welche Haslinger Rasierseifen hast du sonst noch?

Heresy

Sandelholz, Salbei und Coconut.
Gruss, Rainer

AKLS13

Mich reizt die Seife auch, wie ist denn der Vergleich zu MWF?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Heresy

Zitat von: AKLS13 am 04. Mai 2012, 08:54:09
... wie ist denn der Vergleich zu MWF?

Keine Ahnung...
Die MWF hatte mich ursprünglich wegen der Pflege und dem Hautschutz gereizt, aber die ewigen Diskussionen über die Aufschäumbarkeit waren mir etwas suspekt. Bei Haslinger wusste ich, was ich habe und somit konnte ich eine günstige Lanolin-haltige RS testen, ohne Videos anschauen zu müssen, wie man jetzt richtig beim Schaumschlagen vorgeht. Mich hat die Haslinger Schafmilch so überzeugt, dass ich mir nicht vorstellen kann, das die MWF um Welten besser sein kann.
Gruss, Rainer

AKLS13

Ich hab die MWF und aufschäumen geht bei mir,wie bei jeder anderen Seife auch. Da gibt es wesentlich schlimmer.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rori

Zitat von: AKLS13 am 04. Mai 2012, 09:11:54
Ich hab die MWF und aufschäumen geht bei mir,wie bei jeder anderen Seife auch. Da gibt es wesentlich schlimmer.

dh: dh: dh:. Da kann ich nur zustimmen, zumal wir hier in Oberfranken wirklich hartes Wasser haben. Mit einer Sau lässt die MWF sich aber wirklich gut aufschäumen. Die Horrorstories, die ich vorher aber auch zuhauf gelesen habe :D, kann ich nicht bestätigen.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Heresy

Das beruhigt mich etwas. Vielleicht probiere ich sie dann doch mal, zumal ich auf so richtig klassisches Zeug stehe.
Gruss, Rainer

AKLS13

Und der Tiegel sieht richtig schick aus.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rori

Zitat von: Heresy am 04. Mai 2012, 09:47:10
Das beruhigt mich etwas. Vielleicht probiere ich sie dann doch mal, zumal ich auf so richtig klassisches Zeug stehe.

Geht mir auch so, für mich als "old-time-country"-Fan macht sich dieser Tiegel wirklich gut im Bad :D. Aber auch die Einweich- und Pflegewirkung ist nicht zu verachten. Abschreckend finde ich nur immer noch den Preis; dafür ist die Seife aber sehr, sehr "dicht", sprich ergiebig. Ich merke kaum, dass das Seifenstück weniger wird.

Videos habe ich mir vorher aber sicherheitshalber doch angesehen :( ;) :D
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Heresy

#43
Wieso der Preis? Ein 125 Gramm - Refill kostet 7,90€. Zwei 60 Gramm Haslinger -Pucks kosten auch mindestens 7€, also null Unterschied.  ;)

Von der Ergiebigkeit kommst Du mit einer tripple-milled-Seife, wie der MWF, wie Du schon bemerkt hast, sicher deutlich weiter, was sie sogar noch günstiger, als die Haslinger macht.

Andererseits habe ich vielleicht einen Jahresverbrauch von 250-300 Gramm Seife. Da wollen wir nicht auch noch anfangen zu rechnen, wie bei den Klingenkosten, die bei mir bei 3-4€/p.A. und bei anderen vielleicht bei 10€ liegen.

Günstig und stilvoll ist es so und so.  dh:

P.S. Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Die Haslinger Schafmilch ist die einzige Seife bis jetzt, wo ich keinerlei Pflege nach der Rasur auftragen muss. Sogar das AS könnte man (wenn man wollte) sich sparen. Das kommt mir als Abend-Rasierer auch entgegen.
Gruss, Rainer

Rori

Zitat von: Heresy am 04. Mai 2012, 10:36:51
Wieso der Preis? Ein 125 Gramm - Refill kostet 7,90€. Zwei 60 Gramm Haslinger -Pucks kosten auch mindestens 7€, also null Unterschied.  ;)

Von der Ergiebigkeit kommst Du mit einer tripple-milled-Seife, wie der MWF, wie Du schon bemerkt hast, sicher deutlich weiter, was sie sogar noch günstiger, als die Haslinger macht.

Andererseits habe ich vielleicht einen Jahresverbrauch von 250-300 Gramm Seife. Da wollen wir nicht auch noch anfangen zu rechnen, wie bei den Klingenkosten, die bei mir bei 3-4€/p.A. und bei anderen vielleicht bei 10€ liegen.

Günstig und stilvoll ist es so und so.  dh:

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich meinte auch "auf den ersten Blick (ohne Nachzudenken)" Preis der Seife mit Tiegel...
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian