Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Zitat von: Der Moloch am 27. Januar 2010, 18:54:23
Ich klinke mir hier aus.
Prima Moloch!

Meine Erfahrungen mit Bock sind auch interessant. Hab inzwischen wohl fünf oder gar sechs Pinsel vom Meister Bock bekommen, auch zum Teil mit beträchtlicher Zeitverzögerung, aber das war mir komplett egal. Ich hatte nie den Hauch eines Zweifels, daß am Ende alles gut würde.

Einmal hatte ich den großen 70er geordert. Geliefert wurde dann der 60er. Ich war zuerst etwas irritiert aber nur ganz kurz, denn ganz schnell wurde mir klar, daß meine Ansprüche an einen Pinsel vom dicht besteckten 60er mit seinem kürzeren Haarschopf wohl wesentlich besser erfüllt werden, als vom 70er. Ich war schließlich heilfroh ob dieser "Fehl"-Lieferung.
Was lange währt wird endlich gut!

Elbe

Welche Pinsel bietet die Fa. Bock eigentlich an? Ihr redet doch nicht von den zwei Varianten des PDFs. Wie soll man etwas bestellen, wenn man das Sortiment nicht kennt?

plautze

Schau Elbe, dafür z. B. hast Du Dich hier und evtl. auch im NRF registriert. Auch wenn die Bockschen Produkte nicht meins sind (wobei ich noch den Chubby testen muss!), die Geschäftsgebaren finde ich wunderbar! Teilweise merkwürdig, aber wunderbar.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

Zitat von: Elbe am 27. Januar 2010, 19:55:50
Welche Pinsel bietet die Fa. Bock eigentlich an? Ihr redet doch nicht von den zwei Varianten des PDFs. Wie soll man etwas bestellen, wenn man das Sortiment nicht kennt?

eigentlich ruft man da ja an und bestellt die pinsel. da kann man dann auch mit der netten alten dame plaudern und sie weist einen mit etwas glück dann auch darauf hin. manchmal kennt sie aber die produkte, die man explizit anfragt, selbst nicht  ;) also nicht entmutigen lassen.

an bockpinseln gibt es vom 10er bis zum 70er alles (bezieht bzw. bezog sich auf den preis) irgendwann haben sie die preise mal um 5 euro angehoben, daher stimmt diese skala nicht mehr. ich selbst habe von vielen pinseln auch erst hier im forum was erfahren. aber wenn wir ehrlich sind, wer hätte ohne das forum die firma selbst gefunden. sogesehen wären auch die beiden pinsel in dem PDF unbekannt geblieben. und ins auge springen sie einem da ja auch nicht gerade...

lg

lord vader

JoeHonil

Zitat von: Elbe am 27. Januar 2010, 19:55:50
Welche Pinsel bietet die Fa. Bock eigentlich an? Ihr redet doch nicht von den zwei Varianten des PDFs. Wie soll man etwas bestellen, wenn man das Sortiment nicht kennt?

Guckst Du

http://www.bock-pinsel.de/

olkin

Zitat von: Elbe am 27. Januar 2010, 19:55:50
Welche Pinsel bietet die Fa. Bock eigentlich an? Ihr redet doch nicht von den zwei Varianten des PDFs. Wie soll man etwas bestellen, wenn man das Sortiment nicht kennt?

Ein bisschen hier im Thread lesen, so ab Seite 1, hilft auch ungemein...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Elbe

Zitat von: JoeHonil am 27. Januar 2010, 21:39:29
Zitat von: Elbe am 27. Januar 2010, 19:55:50
Welche Pinsel bietet die Fa. Bock eigentlich an? Ihr redet doch nicht von den zwei Varianten des PDFs. Wie soll man etwas bestellen, wenn man das Sortiment nicht kennt?

Guckst Du

http://www.bock-pinsel.de/

Stell Dir mal vor, so schlau war ich auch schon! Nur was finde ich da? Ein uraltes PDF mit zwei Pinseln, zu 12 und 25 EUR, die nicht das Geringste mit den hier diskutierten Pinseln zu tun haben.
Ein Kaufmann, der es nicht schafft, seine Ware potentiellen Kunden zu zeigen, betreibt einen merkwürdigen Laden.

Elbe

Zitat von: olkin am 27. Januar 2010, 21:53:36
Ein bisschen hier im Thread lesen, so ab Seite 1, hilft auch ungemein...

Dieter Nuhr kennst Du?

olkin

Ja. Und? Der hat so einiges gesagt. Was willst du mir jetzt damit bedeuten? Sollte jetzt von dir billiger Sarkasmus zitiert werden, der nicht mal von dir selber stammt, kannst du es stecken lassen. So dringend brauche ich einen "Witz" nicht...

Wie gesagt: lies in diesem Thread ab Seite 1, und dir wird sich eine neue Bock-Welt erschliessen. War bei mir jedenfalls so.

Deine Frage habe ich mir nämlich auch mal vorgelegt, und anstatt blöde Fragen zu stellen, habe ich den Thread ab Seite 1 gelesen. Und die Antwort habe ich hier im Thread gefunden.

Ich und einige anderer haben keine Lust, hier andauernd dieselben Fragen zu beantworten, nur weil einige zu faul zum lesen sind.

Und, verdammt, wenn dich die Firma Bock als potentiellen Kunden verliert - wen juckt's? Dann kaufst du wegen der "schlechten" Kundenbetreuung da eben nicht. Glaubst du wirklich, das interessiert hier jemanden?

Wenn du sagen würdest, der Pinsel ist aus verschieden Gründen schlecht, wäre es etwas anderes. Aber das dir die Kundenbetreuung nicht passt, ist doch deine Sache. Dann kaufst du da eben nicht. Wie gesagt: wen juckst, ob du kaufst oder nicht?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Brauer

Ja, Ja Elbe aber Hat der Dieter auch einen Bock-Pinsel ??? Ich kann Dich verstehen schwer zu durchschauen die
Geschäftspraktiken von Bock, geht mir genau so.

astra

Elbe, Fa. Bock ist eine alteingesessene Bürstenmacherei. Haupteinnahmequelle sind wohl umliegende Handwerkermärkte.
Neumodische Techniken, wie E-Mail und Internet sind in Bechhofen/Mittelfranken noch nicht lange bekannt und wurden bis vor kurzem alle
2 Wochen von einem Kundigen ausgedruckt und bei der Fa. Bock abgeliefert.

Wenn du sichergehen willst, daß deine Bestellung ankommt entweder anrufen (Vorsicht, fränkisch!) oder Fax schicken.

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

Zitat von: olkin am 27. Januar 2010, 22:19:29
Ich und einige anderer haben keine Lust, hier andauernd dieselben Fragen zu beantworten, nur weil einige zu faul zum lesen sind.

Dafür, daß Du ganz offenkundig verstehendes Lesen nicht beherrscht, bläst Du Dich aber ganz schön auf. Ich habe nicht darum gebeten (und Dich persönlich schon gleich gar nicht), mir das Sortiment der Firma aufzudröseln. Meine Frage war klar doch verständlich formuliert: Gibt es von der Firma Bock eine Gesamtübersicht über ihr Sortiment an Rasierpinseln? Auf der Website gibt es nur ein angestaubtes PDF, welches zwei Pinsel zeigt, während hier eine Vielzahl besprochen wird.

Die Antwort lautet wohl, daß es das nicht gibt. Damit ist für mich der Fall erledigt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

olkin

Wie gesagt.........lies einfach mal den Thread von Seite 1 ab...........dort findest du die Antwort...........*gähn*
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

olkin

ZitatRe: ARKO Rasierseife
« Antworten #410 am: 06. Januar 2010, 19:55:20 »

Verstehendes Lesen ist nicht Deine ganz große Stärke?

Ach ja, ist das nun der Spruch von Dieter Nuhr oder was? Das mit dem verstehenden Lesen und der nicht ganz großen Stärke ist wohl dein ganz besonders scharfer und abwatschender Spruch. Damit willst du es einem mal so richtig geben, oder wie? Da kann ich ja nur müde lächeln...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

matjes

Zitat von: Matjes am 27. Januar 2010, 19:06:56
Rechnen wir doch mal 8 Wochen zurück. Das war dann Ende November. Also Beginn des Weihnachtsgeschäftes. Zwischen den Jahren wir die Firma wohl wie so viele Betriebe geschlossen gehabt haben.

Bedenken wir weiter, das ist ein sehr kleiner Familienbetrieb und kein HighTech-Konzern. Die Oma macht die Auftragsannahme und Buchhaltung. Soweit ich das noch mitbekommen habe, hatte die Familie im letzten Jahr noch einen Todesfall, ich weiß nur nicht mehr, war es der Chef selbst? Finde das gerade nicht.

Außerdem bauen die außer Rasierpinsel noch andere Bürsten und Pinsel aller Art. Und das alles in Handarbeit.

Wenn man dann noch sieht, das dieses wunderschöne Exemplar nur 70EUR kostet, dann überrascht der Preis doch positiv bei Betrachtung der oben erwähnten Gründen.
Da wartet man doch gern eine Weile, bekommt dafür ein individuelles Spitzenprodukt. Und das ist nicht übertrieben.

Last but not least: Wie lange warten wir aufs Forumsmesser? Angeleiert im November, Auslieferung etwa April/Mai?

Also bitte....

Darf ich mich mal selbst zitieren...