Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Ihr habt mich angesteckt :)!!

Ich habe mir gerade bei Bock den 20er in Olivenholz bestellt. Ich bin schon gespannt, wie sich der Schaum mit diesem Pinsel aufschlagen läßt.

michi

So lange es beim 20er bleibt... ;) Irgendwie regt sich in mir das Bedürfnis nun neben 20er  und 50er auch jenen sagenumwobenen 70er zu besitzen...lechz.... ;D
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

kretzsche

Zitat von: moviemaniac am 15. Februar 2008, 11:22:46
Hehe, jetzt hab' ich bei Bock angerufen, das war zwar eine Tortur, meine Adresse neu durchzugeben, aber dafür hab' ich nun meinen 50er in Olive abbestellt (Olive gibt's derzeit leider nicht) und einen 70er (den gibt's wirklich!) in Acryl bestellt. Geht dieses WE noch raus  :D
Ringmaß: 28mm  :o Juchui, einmal Gesicht eintunken und fertig eingeschäumt  ;D

Oh Mann, die Bilder will ich sehen. Und ich nehme an, der 28mm Bock kostet einen glatten 70er, oder?

harrykoeln

Zitat von: michi am 15. Februar 2008, 12:36:10
....auch jenen sagenumwobenen 70er zu besitzen...lechz.... ;D
den ich mir gerade bestellt hab...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: kretzsche am 15. Februar 2008, 12:47:30
Zitat von: moviemaniac am 15. Februar 2008, 11:22:46
Hehe, jetzt hab' ich bei Bock angerufen, das war zwar eine Tortur, meine Adresse neu durchzugeben, aber dafür hab' ich nun meinen 50er in Olive abbestellt (Olive gibt's derzeit leider nicht) und einen 70er (den gibt's wirklich!) in Acryl bestellt. Geht dieses WE noch raus  :D
Ringmaß: 28mm  :o Juchui, einmal Gesicht eintunken und fertig eingeschäumt  ;D

Oh Mann, die Bilder will ich sehen. Und ich nehme an, der 28mm Bock kostet einen glatten 70er, oder?

Exakt so ist es. Ich will gar nicht wissen, was ein 28mm-Pinsel anderswo kostet - bei Plisson, Thäter...  :o

harrykoeln

Ha! 28mm ... das sind gefühlte Viermeterzwanzig
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

jap

wenn der aufpilzt dann aber in Deckung da drückts dich durch die Badezimmerwand  ;D

moviemaniac

Hach ja  :)

Heute sind zwei Pakete gekommen. Ihr erinnert euch vielleicht, ich hatte den 50er bestellt, dann telefonisch auf den 70er umbestellt, als ich davon erfuhr. Jetzt hab' ich zwei, den 50er und den 70er. Nichtmal zusammen verschickt in einem Paket.

Der 50er ist klein. Trötz größerem Ringmaß kaum größer als mein Kent. Der 70er haut natürlich nochmal höher rein und plustert sich ziemlich auf, das mit der Schublehre nachgemessene Ringmaß beträgt aber dennoch nur etwa 26mm wo der 50er auf 24mm kommt. Vielleicht haben sie die Pinsel verkleinert? Meine Schublehre geht jedenfalls richtig und bei meinem Kent und meinem Mühle stimmen die Messungen mit den Herstellerangaben überein.
Wo war ich? Ach ja, beio der Größe. Es ist wahr, der 70er ist groß und dicht bestückt. Aber dennoch noch etwas klein. Irgendwann muss ich mir einen Pinsel jenseits der 30er-marke besorgen, so richtig extravagant groß. Einen etwas komischen Acrylgriff hat mein 70er auch.

Trotzdem: leicht enttäuscht freue ich mich trotzdem über meine neuen Mitbewohner. Bilder folgen im Laufe der nächsten halben Stunde.

moviemaniac


Hier sind sie, der 70er und der 50er


Griff und Haaransatz


Von oben


Frisch neben meinen beiden "alten" Pinseln


50er mit Schauuuuuum


70er mit Schauuuuuuum - hätte aber etwas mehr Creme vertragen, der frisst wie der Teufel ;)


aufgeplustert: Kent BK4 - Mühle Rein Dachs 23mm - 50er Bock - 70er Bock


aufgeplustert von oben: Kent BK4 - Mühle Rein Dachs 23mm - 50er Bock - 70er Bock


Achja, die Wasseraufnahmefähigkeit hab' ich auch noch gemessen:
50er: 12ml
70er: 22ml (!)

Bengall Reynolds

Sieht doch mächtig gewaltig aus!
Was zum Henker versprichst Du Dir von einem noch GRÖßEREN Rasierpinsel?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

moviemaniac

größerer Pinsel = größerer Rasierseifenverbrauch = bessere Ausnutzung meiner über 60 Rasurmittelchen.

Honka

Zitat von: moviemaniac am 19. Februar 2008, 17:26:23

rgendwann muss ich mir einen Pinsel jenseits der 30er-marke besorgen, so richtig extravagant groß.


Ähm  - ja - ne - ich sach jetzt mal nix...

harrykoeln

Zitat von: Honka am 19. Februar 2008, 18:43:34
Zitat von: moviemaniac am 19. Februar 2008, 17:26:23

rgendwann muss ich mir einen Pinsel jenseits der 30er-marke besorgen, so richtig extravagant groß.


Ähm  - ja - ne - ich sach jetzt mal nix...
*rofl
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Olivia

Vielleicht noch die passende Mucke dazu?
Nine Inch Nails ?

Die Ansage, daß es mit dem 50er keine Problemseifen mehr gibt, find ich ja schon verlockend.

harrykoeln

Zitat von: *** am 20. Februar 2008, 13:10:39
...
Die Ansage, daß es mit dem 50er keine Problemseifen mehr gibt, find ich ja schon verlockend.
Glaub ich nicht. Definitiv nicht. Aber davon mal ab - kann ja wohl nicht angehen, das ich um eine bestimmte Seife aufschäumen zu wollen, mindestens nen Pinsel aus dem Preissegment XY haben muß.
Im Gegenteil, andersrum wird ein Schuh draus: Wenn ich ne Seife oder Creme nicht mit meinem 10er Böckchen zu gescheitem Rasierschaum verbubbelt kriege, geb ich mich mit meinem 50er Böckchen gar nicht erst ran! So!
Habe Fertig
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)