Solinger Messer

Begonnen von wasnnerd, 04. März 2012, 10:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wasnnerd

Hallo,
ich bekam kürzlich folgendes Messer zu Gesicht und war mir unsicher, in wie weit dies zu gebrauchen ist. Die Schneide sieht gut aus, eine Ätzung macht natürlich auch was her, aber irgendwie sind die Schalen total billig und ein Hersteller steht auch nicht auf dem Erl. Taugt so ein Messer was oder ist das so ein eBayverkauf? Wie viel kann man für sowas zahlen?
lg
Lorenz


Fynn1177

Hallo Lorenz, das Messer ist gut und der Silversteel Stahl ist ein gängiger Stahl gewesen der sehr gut für Rasiermesser geeignet ist.
Älteres Messer im guten Zustand, je nach dem was es Dir Wert ist.
Ich würde bis 40€ zahlen.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kraxl

sieht doch gut aus das messer. und die schalen sind halt aus kunststoff und schon etwas betagter aber ansonsten is das ein ordentliches gebrauchsmesser, bisschen putzen un nochmal auf die steine und gut is ;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

StCyrien

Die Schalen kamen mir doch gleich so bekannt vor! Ich hab ebenfalls so eins, allerdings mit der Ätzung "Solingen" auf der Klinge.

Man bekommt es scharf und man kann sich damit rasieren. Es macht also, was es soll. Ist jetzt optisch kein Schmuckstück, aber ein ordentliches Gebrauchsmesser.

wasnnerd

Das ist doch schon mal ein guter Anhaltspunkt. Da bis auf die Klinge alles so billig aussah, hatte ich einfach Angst, dass es ein billiger Nachbau ist.

Izrahvil

Hallo Lorenz,

es ist sicher kein schlechtes Messer.
Die Schalen kann man auch für den Einstieg gebrauchen. Was mir nur aufgefallen ist....ist es ein Riss am Erlniet oder doch nur Schmutz?

sieht nach einem 4-5/8 aus. Für mich wäre ein Messer in dieser Kategorie und diesem Zustand für 40 euro zu teuer.
20 -25 max 30 Euro. Eine Aufarbeitung und Schärfung kostet auch ein wenig.

LG

Emir