Gillette Super Thin

Begonnen von Bruder Tom, 15. Juli 2008, 21:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Kennt einer von euch die Gillette Super Thin?

herzi

Gruß,
Stefan

kretzsche

#2


Bitte schön!

Das Ding wird zZ. massenhaft bei ebay angeboten. Herkunftsland scheint Vietnam zu sein. Mal sehen, wann einer testet...

mfG Uwe

Bruder Tom

Hier auch noch Bilder aus der Bucht von einer, wahrscheinlich, älteren Variante:





Gruß, Tom

Bruder Tom

Sodele. Heute kamen die Gillette Super Thin aus Vietnam angeflogen. Es sind die, die Uwe (Kretzsche) oben eingestelt hat.
Ich habe sie in der eBucht gefischt.
Ich hatte ja schon einige verschiedene Gillette-Klingen im Hobel und alle waren unscharf und somit nicht zu gebrauchen für meinen Drahthaarbart.
Eine dicke Ausnahme sind aber diese Super Thin. Schön scharf und sanft. Sie kommen deshalb in eine Liga mit den Personna, Derby, Astor, Bic und Perma Super.

Gekostet haben mich jetzt 60 Klingen inkl. Versand nur 5,- Euro.

SnoopDR76

@Bruder Tom hattest du sie heute ersteigert, mich hat nämlich jemand auf diese Klingen überboten...  ;)

Bruder Tom

#6
So schnell ist dann die Post auch wieder nicht, dass ich sie dann heute auch schon bekommen hätte.  ;D
Nee, ich habe sie vor 11 Tagen geklickt.

Harzer

Zitat von: Bruder Tom am 30. Juli 2008, 18:30:41
Ich hatte ja schon einige verschiedene Gillette-Klingen im Hobel und alle waren unscharf und somit nicht zu gebrauchen für meinen Drahthaarbart.
Eine dicke Ausnahme sind aber diese Super Thin. Schön scharf und sanft. Sie kommen deshalb in eine Liga mit den Personna, Derby, Astor, Bic und Perma Super.

Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich habe mir gestern auch welche aus der Bucht gefischt. 30 Stück für 1,50€. Bei dem Preis kann nicht viel schiefgehen.

Bruder Tom

Nach längerer Testphase rutscht diese Klinge vor auf Platz 1 - Sie liefert eine vorzügliche und sanfte Rasur selbst bei meinem drahtigen Bart.
Schade, dass Gillette diese Klinge nicht in Deutschland anbietet.
Hat sonst noch jemand hier ähnliche Erfahrungen mit dieser Klinge gemacht?

AlterFreund

Wie jetzt`Ihr findet dass diese Klingen noch besser sind als Derby oder BIC oder Personna rot???
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Bruder Tom

Jep. Das heisst aber jetzt nicht, dass die anderen schlecht sind.  O0

AlterFreund

Wäre jetzt eh egal, hab gestern 200 Personna rot geordert  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

AlterFreund

Zitat von: AlterFreund am 22. August 2008, 20:01:59
Wäre jetzt eh egal, hab gestern 200 Personna rot geordert  ;D

edit: Jetzt hab ich auch noch 90 Gillette Super Thin. Wehe euch die sind nix  ;)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Bruder Tom

Wenn die nix sind, dann gibst sie mir und bekommst Personnas dafür  8)

Bruder Tom

kann noch wer was zu diesen Klingen sagen?
Ich werde doch bestimmt nicht der Einzigste sein, der die Klingen superklasse findet, oder?