Gillette Super Thin

Begonnen von Bruder Tom, 15. Juli 2008, 21:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vesalia

Ich habe ein Päckchen von Eugen Neter erhalten, als ich ihm seinen Parker 91R abgekauft habe.
(Vielen Dank nochmal dafür)

Meine Referenzklinge ist die Lord Super Stainless im Merkur 33c.

Am Montag kam nun eine Gillette Super Thin in den 33c. Interessanterweise verhält sich die Super Thin vollkommen anders als die Lord. Mit dem Strich hatte ich teilweise Probleme Haare zu entfernen. Gegen den Strich überzeugte sie mit Sanftheit, wobei sie aber leider auch das letzte Quentchen Gründlichkeit vermissen ließ, zumindest in der Nachhaltigkeit der Rasur.

In der Standzeit kam sie auch nicht an die Lord ran, die bei mir eine Woche hält. Die Gillette kam nach 4 Rasuren raus

Fazit: keine schlechte Klinge aber es gibt eindeutig bessere die Lord bleibt Referenz für mich

p.s. als nächste kommt ne BlueBird in den 33c mal sehen wie die sich schlägt...

Honka

Zitat von: vesalia am 13. November 2009, 18:08:52
p.s. als nächste kommt ne BlueBird in den 33c mal sehen wie die sich schlägt...

das könnte dann Deine Referenz/einsameInsel-Lösung werden  :D

ich bin mal gespannt

benjamin28

wer hat lust mir 20 oder 30 stück davon zu verkaufen? Habe echt keine lust lange zu warten.
MFG
Benjamin

AndreasTV

Hab´ leider auch nur noch 1 Päckchen  :-[ ...
Eine wirklich buchstäblich anschmiegsame Klinge dh: da so Dünn.

MfG

Andreas

SFH

Gibt einen Unterschied zwischen diesen beiden SUPER THINS?

http://www.shaving.ie/products/Gillette-Super-Thin-Double-Edge-Razor-Blades.html
http://www.connaughtshaving.com/superthin.html

Die zweite Klinge trägt den Zusatz PLATINUM. Aber hat die erste diese Eigenschaft ebenfalls, ohne dass es auf der Packung erwähnt wird?
[Oder bedeutet gar die Schrift darunter PLATINUM?]

Hotzenplotz

Kenne die Super Thin nicht aus eigener Anschauung. Nach meiner aktuellen Internet Recherche würde ich sagen, es handelt sich um die gleiche aus Shanghai stammende Klinge. Einmal in der Verpackung für den thailändischen (shaving.ie) und einmal für den vietnamesischen (connaught) Markt.

Nach dem was ich mir zusammengelesen habe (ich weiß, es zählt nur eigenes ausprobieren) ist es wohl eine ganz brauchbare Klinge, die aber viel zu teuer geworden ist und an Preis-Leistungs-Wunder wie die Astra SP nicht kratzen kann. Aber die Verpackung mit dem King Gillette Bildchen ist natürlich schön...

Barth

Also ich hab die auch mehrfach schon getestet - keine Chance mit den Dingern ne Rasur hinzubekommen , sie sind ruppig ,stumpf was weiß ich . . .

Das einzigste was Gillettemäßig geht sind 7am. und 7o´clock , die sind richtig genial , aber alles andere nix für mich .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

AndreasTV

Moin Moin :).
Also Persönlich kann ich Da nicht klagen - habe Die welche so aussehen wie in dem zweitem Link.
Gerade vor Minuten im "Parat" mit rasiert dh: - macht zumindest bei meinen grauen "Störrig - Stoppeln" einen guten Job; mag aber vielleicht auch nur an meinen "Einseif - Orgien" liegen da ich eigentlich bis jetzt mit allen Klingen klar-kam, außer der "Bic" ...

MfG

Andreas

Brauer

Die hatte ich bis jetzt noch nicht, Barth die 7 am ist doch keine Gillette Klinge ??? und ich finde die übel-bis auf die berühmten Ausnahmen, aber 4 gute bei 50 Stück sind mir nix. Eine wirklich sehr gute Gillette Klinge ist die Rubie-Platinum plus aus russicher Fertigung, die kommt qualitativ der Polsilver SI verdammt nahe.

Barth

Ach Mist das passiert mir immer wieder ich schmeiß die immer mit 7o´clock in eenen Topp , sorry , ach nee bin ja gegen Anglizismen - also ´schuldigung  ! ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

 ;D ;D macht doch nöckes, war mir auch nicht sicher. Aber die Rubie von Gillette Russia, die ist wirklich einen Versuch wert.

benjamin28

Gestern das erste mal Gillette Super Thin (aus vietnam) in Merkur 23C , WOW, einen super sanften und gründlichen rasur war das erlebnis des tages.
Mit oder gegen den strich, No problem, kein cuts kein blut. RC war Belaea Sensitive. bei mir landet die klinge in top 5.

KäptnBlade

#42
Auch ich habe allerfeinste Erfahrungen mit dem GST machen dürfen.
Sehr sanfte und unheimlich gründliche Rasuren. Mit beeindruckender Standzeit dazu. Zehn Rasuren sind durchaus im Rahmen des Wahrscheinlichen.

Jedoch hatte ich auch schon Ausreisser dabei.
Erst letztens hatte ich eine frische Klinge, die bereits nach der ersten Rasur ruppig und nach der zweiten reif für den Müll war.
Komisch, mitten in einer Packung.  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Welch Zufall, dass dieser Metallstreifen gerade heute auf den Plan tritt, als ich ihn erstmals verwendet habe.
Ich empfand die Rasur als eher hardcore, was aber auch am verwendeten Hobelkopf lag, ein unverstellbarer Progress aus den 50ern.

Die Klinge ist zupackend und absolut scharf, aber als sanft werde ich sie nicht bezeichnen können, nicht im Vergleich zu ASP, ASS oder Personna Lab Blue.

Aber auch die Shark war in diesem Hobelkopf fast zu Fall gekommen. Dagegen hat die Gillette Super Thin einen erstklassigen Job abgeliefert.

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Feldjäger

Nach 20 Rasuren mit den Super Thin Platinum Klingen von connaught kann ich für mich sagen, daß die Klingen ins Wanderpäckchen gehen. Ich finde sie weder scharf noch gründlich und von sanft spreche ich erst gar nicht.
Während der Rasur versprechen sie mir wenigstens Schärfe. Die Klinge gleitet mit ungewohntem Geräusch durch die Haare und ich dachte, nach zwei Durchgängen bin ich gut rasiert. Ich mache immer nur zwei Durchgänge; das reicht bei meinen Standartklingen.
Aber schon beim Waschen nach der Rasur merke ich, daß noch etliches stehen geblieben ist. Und das AS brennt jedes Mal.

Auch wenn wir heute Karfreitag haben, so eine Rasur tu ich mir nicht weiter an. Vielleicht weiß sie derjenige, der sie aus dem Wanderpaket fischt, mehr zu schätzen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982