Rasur des Tages vom 13.07. bis 19.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2008, 06:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

#30
Folgendes Set habe ich für die Rasur heute vorgesehen.

Systemrasierer Gillette Contour "Sport"
21er Silberspitz von RasurPur
Kaloderma Rasiercreme
Kaloderma Rasierwasser



Mit der alten Kaloderma RC habe ich ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Rasierwasser werde ich gleich zum zweiten mal benutzen. Mal schauen wie die Rasur heute wird...

herzi

Gestern Sonntagsrasur, Zeit was Neues zu probieren

VieLong Dachs
***s Rolling Stone RS + Kappus Nautik RC
Böhler 5/8
Esprit Man AS

Bei den Amerikanern machen es viele. Auch in mantics Videos bei Youtube kann man es sehen. Sie nennen es Superlather was soviel wie Superschaum heißt. Man nehme eine Seife mit guten pflegenden Eigenschaften und eher mäßigem Schaum und mische dazu einen Klecks gut schäumender RC die dann nicht mehr so pflegend sein muß. Daß ich mit ***s RS nicht so tollen Schaum hinbekomme dürfte bekannt sein. Ich kanns halt nicht. Dafür schätze ich den Duft Rolling Stone sehr und die Pflege ist sowieso überragend.
Also lud ich meinen Pinsel mit ***s RS auf und rührte den Schaum mit einem Klecks Nautik RC (relativ geruchsneutral und ein bißchen kühlend) an. Das ging wegen der RC einwandfrei. Der Schaum blieb sehr stabil. Leider ging der Duft der Seife ziemlich verloren, man roch die RC doch sehr heraus. Die kühlende Wirkung der RC konnte ich auch nicht mehr feststellen. Anscheinend besteht da noch Experimentierbedarf. Dafür hatte der Schaum die gewünschten Eigenschaften. Die Gleitwirkung und Einweichwirkung war wirklich phänomenal. Die Hautpflege sehr gut. Ich kann nur sagen probiert es aus.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 14. Juli 2008, 11:02:28Man nehme eine Seife mit guten pflegenden Eigenschaften und eher mäßigem Schaum und mische dazu einen Klecks gut schäumender RC die dann nicht mehr so pflegend sein muß. Ich kann nur sagen probiert es aus.
Das werde ich demnächst garantiert tun, Stefan - guter Tipp! :D Die Badeseifen von *** sind viel zu schade, um sich ständig "nur" damit zu waschen... ;)

@ROSO,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Rolf - komm gesund und gut rasiert zurück...  :D

Jambo

#33
 ;) So, GUTEN MORGEN Leute !
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Start in diese Woche, für mich fängt sie gleich zweimal gut an.
1.) hab ich heut frei  ;D :D !
2.) Deswegen heut um 7.00 Uhr:
- VP
- Proraso Pre/Dopo
- Arko RS vom  ;D Balea Men ;D  zum schäumen gebracht
- die 5. Rasur mit der Feather im Progress auf 4 vom BM
- schöne entspannte, aber doch konzentrierte Rasur
- Ar***glatter Babypopo, und das mitten im Gesicht  :D ;D :D ;D
- spanisches Floid AS hmmm sehr feiner Duft

ERGO >> nix ziepte, nix spannt, nur kurz gebrannt (hatte noch kaum ne Rasur wo es nicht so gewesen wäre).
Der einzige Wehrmutstropfen, den es heut gab > ärztliche Untersuchung wegen der bevorstehenden OP nächste Woche, Blutabnahme,Ruhe- EierKontrollGriff :D ;D und allgemeiner Check.!
Dir Rolf wünsch auch ich einen wunderbaren Urlaub, ich denk an Dich nächste Woche, wenn ich nicht ins Forum kann, und mit Tamponaden in der Nase nicht mal einen ASB/AS-Duft abbekomm  :-\ ! So iss halt das Leben! :-\
Aber ab 24. 8. ist es auch bei mir so weit!
OK, allen einen schönen Tag und viel Spass ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Eugen Neter

Wunderschönes Foto, Michael! :D Und den Eierkontrollgriff wollen wir doch ganz rasch vergessen (sowas sollte eigentlich nur den Helferinnen obliegen... ;D).

herzi

Auch wenns der falsche Pinsel ist ;)
Schönes Bild, Michael
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 14. Juli 2008, 11:59:05
Auch wenns der falsche Pinsel ist ;)
Weil's so ein schönes Bild ist, hab ich das doch glatt übersehen... :o

Jambo

Zitat von: herzi am 14. Juli 2008, 11:59:05
Auch wenns der falsche Pinsel ist ;)
Schönes Bild, Michael
Ähhhm  ;D :D
Korrigiert !! Es war natürlich der Balea! Kommt davon wenn man so viele Pinsel hat  ;) !
Danke Herzi
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

JoeHonil

Kompresse
Graudachs / Penhaligon's BB RS
ONKEL HERIBERTS SAHNESTÜCK No. 9/25
Eiswasser
Penhaligon's BB EdT


Bin sprachlos.

Jambo

Zitat von: JoeHonil am 14. Juli 2008, 13:02:52
Bin sprachlos.

Ja Joe ?! Warum denn ? War's so schlecht, oder einfach nur G U T ?

Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

buzzer

Zitat von: JoeHonil am 14. Juli 2008, 13:02:52
Kompresse

...

Bin sprachlos.

Jo, hast Du die Kompresse etwa noch im Mind  :o

Rolf ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Zunge beim Backe durchschneiden abgeschnitten?
Gruß,
Stefan

Jambo

Jetz isser weg!

OH OH ! Ich glaub jetzt holt er Verstärkung > duck und weg :D<
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

herzi

Gruß,
Stefan

Jambo

 :D ;D
Du bist ja heut drauf sag mal........... :P
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D