gut-rasiert
03. April 2020, 18:40:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2019"

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Perma-Sharp  (Gelesen 43225 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sapone da Barba
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 657


« Antworten #75 am: 25. Mai 2015, 19:19:28 »

Ich konnte ein paar NOS Perma Sharp Supreme Rasierklingen aufgabeln:





Die Klingen sind 'Made in Turkey'. Die Klingenbriefchen haben 'Celik Sanayii A.S.' aufgedruckt. Auf der Klinge sind vier kleine Klebepunkte.

Vermutlich wurden diese Klingen vor der Übername der Firma durch Gillette hergestellt, also vor 1991.

Harzer postete hier vor Jahren ein Bild der Perma Sharp Supreme. Leider ist das Bild dem Bilderschwund zum Opfer gefallen...

Die von ihm geposteten Perma Sharp waren Made in Gt. Britain, das Packshot war verglichen zu diesem hier identisch. Lediglich die Schrift 'Perma Sharp' war auf dem gelb, auf den von mir ergatterten ist die Schrift eben weiß. Das Klingenbriefchen sah ebenfalls anders aus.

Soweit ich rausfinden konnte, gehörte die Firma Celik Sanayii A.S. zur Warner-Lambert Company LLC. Sie hatten Produktionsstätten in Schottland, Australien, in der Türkei, in Israel und wahrscheinlich in Kanada. Wilkinson gehörte seinerzeit auch zu dem Konzern, wenn ich richtig informiert bin, in jedem Fall aber Schick.

Vermutlich wurde die Produktionsstätte in Schottland dicht gemacht und dafür die Klingen aus der Produktionsstätte in Istanbul in Schottland eingeführt. Dafür spricht jedenfalls der 'Lic. Brit.Pat.' Stempel auf der Klinge. Die Klingen für den türkischen Markt haben diesen Patenthinweis nicht.

Die Rasierklinge rasiert sehr sanft und gründlich in meinem Gillette Super Speed. In anderen Rasierern muß ich sie noch testen.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 19:23:27 von Sapone da Barba » Gespeichert
RG92
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 38


« Antworten #76 am: 16. August 2017, 01:14:19 »

Habe mich soeben zum 6x mit der gleichen Perma Sharp Klinge rasiert, bevor es im Oberlippenbereich ruppig wurde.
Also die Standzeit ist schonmal nicht schlecht. 
Zur Schärfe kann ich nicht so viel sagen, da ich noch immer ein Anfänger bin uind nicht viele Vergleichsklingen habe.
Gespeichert
Daniel63
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #77 am: 08. April 2018, 15:35:42 »

Perma-Sharp Super Stainless



Nochmals sehr herzlichen Dank an Ustura, der mir die Klingen zur Verfügung gestellt hat!

Eine Klinge der Spitzenklasse. Sehr scharf, sehr gründlich, und (mit den Hobeln, in denen ich sie getestet habe: Forumshobel 2009, Futur, Merkur 38r, Progress) gleichzeitig sehr sanft.
Standzeit hervorragend (mindestens 7 Rasuren ohne Aussetzer).
Bezug?
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.


Ich habe sie in folgenden Onlineshop gefunden:  https://www.fruugo.de/perma-sharp-super-double-edge-rasierklingen-100-blatter/p-16876799-36871795 mit Euro 19.95 nicht gerade ein Schnäppchen

In diesem Shop bekommt man die DORCO ST301 sehr günstig

Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS