Perma-Sharp

Begonnen von Harzer, 12. Juli 2008, 15:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Ja, aus einem der besten englischen Online-Shops!

Such mal in der Bucht nach dem Verkäufer "maveraeuropeemail", da hab ich meine her. Auch original.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

TiBr

Viele lieben Dank für die antwort!

Feldjäger

Wenn ich Klingen von connaught bestelle, würde ich lieber über die Onlineshop gehen als bei ebay kaufen. Im Shop sind sie günstiger.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sapone da Barba

Connaught ist teuer.

Ich habe welche von maveraeuropeemail und von bestshave.net, da sind die günstiger. Am günstigsten gibt es die direkt in der Türkei im Supermarkt. Falls man vor hat, Urlaub in der Türkei zu machen...

Feldjäger

Hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte lieber bei Connaught auf der Homepage bestellen als bei Connaughts ebay-Store. Bei ebay bieten sie die Klingen z.T. ohne Versandkosten teurer an als auf der Homepage mit Versandkosten.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

bananajoe

Ich habe vor geraumer Zeit von einem Freund aus Schottland folgende schottischen Perma Sharp Klingen bekommen:



Diese werden aber micht mehr hergestellt. Ich habe meinen Freund um mehr Informationen gebeten.
Ich persönlich habe bis jetzt keine vernünftige Hobel -  Klingen Kombination gefunden, die mir mit der herkömmlichen Perma Sharp Klinge eine angenehme und gründliche Rasur vermittelt. Die Schottischen scheinen um einiges schärfer zu sein. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ihr. Zwar nicht so scharf wie Polsilver, aber meiner Meinung nach knapp nach der Voskhod anzusiedeln. In sachen Sanftheit aber ganz weit vorne.

bananajoe

Die einzige Info, die ich von Cyril bezüglich der Perma Sharp made in Great Britain erhalte habe ist die, dass diese bis in die 60er Jahre in Schottland hegestellt wurden. Mittlerweile sind sie sehr schwer zu finden. Schade... :'(

Sapone da Barba

Ich habe mal gelesen, daß die Perma Sharp vor etlichen Jahrzehnten von einer Companie gefertigt wurden. Sie hatten Produktionsstätten in Schottland, Australien, Israel und der Türkei.

Die Werke wurden nach und nach dicht gemacht, nur das Werk in der Türkei blieb bestehen und wurde 1991 von Gillette gekauft. Seitdem Gillette von P&G geschluckt wurde, gehört Perma Sharp zu P&G mit heutiger Produktionsstätte in St. Petersburg. Vor einigen Jahren wurde die Perma Sharp für den türkischen Markt noch in der Tschecheslowakei gefertigt.

Alles soweit meine Infos richtig sind. Demnach sind die Perma Sharp-Klingen alle miteinander verwandt.

Hier noch ein Werbevideo der Perma Sharp aus St. Britiain:

http://www.youtube.com/watch?v=QbgoqwP-oqY

Demnach wurde die nach Mexico exportiert.

Markusdergraf

Habe heute zum 1.x eine Perma-Sharp Klinge aus dem Wichtelpaket im 38c verwendet.Wieso kannte ich die nicht schon vorher?Scharf und doch sanft glitt die Klinge durch den Schaum aus der Highland Honey RS von Calani.Keine blutigen Stellen,keine gereizte Haut,einfach nur glatt.Gefällt mir wie die wieder entdeckte Astra ausgesprochen gut.

Blutwurscht

Ich fahre im Juni in die Türkei. Weil mir die Permasharp sehr gut gefallen möcht ich mir die dort holen - die müßten ja vor Ort deutlich günstiger sein, als bei Ebay mit Porto usw.
Weiß von Euch jemand, ob sich das schwierig gestaltet in der Türkei einen Laden zu finden, bei dem ich gleich so einen 100er Spender bekomme? Werd in der Nähe von Ankara sein.
Barbiere gibts in der Türkei doch bestimmt mehr als hier bei uns? Die müßten doch sowas haben?

Blutwurscht

sorry, nicht Ankara, sondern i.d.Nähe von Antalya  :-[

Sapone da Barba

Ich hatte mir 2012 welche aus der Türkei mit gebracht. Sie sind dort in der Tat deutlich günstiger, als wenn man sie hier über das Internet bezieht. Das gilt ebenfalls für die Derby Extra.

Damals konnte man die Perma Sharp in verschiedenen Supermärkten finden, und zwar immer in der Nähe der Kasse. Allerdings waren die nicht mehr auf den großen Originalkartons aufgehangen, sondern die Dispenser lagen einzeln und wild durcheinandergewürfelt in Verkaufsregalen herum. Also Augen auf, auch mal auf Kniehöhe die Verkaufsregale abscannen!!!

Nicht jeder Supermarkt hatte die, allerdings konnte man nach kurzem suchen einen Supermarkt finden, welcher die anbot. Einfach mal mehrere Supermärkte ansteuern, früher oder später findest du welche. Schau auch mal in Supermärkten vorbei, die eher unscheinbar sind und keiner Kette angehören.

Auf Basaren wurden die auch immer mal angeboten.

Wenn du dann schon auf dem Weg durch die Supermärkte bist: das Angebot der Rasiercremes und -seifen sowie -wässerchen unterscheidet sich beträchtlich. Da gibt es schonmal Marken, die man bestenfalls auf bestshave.net
- wenn überhaupt - bekommen kann.

Viel Erfolg!

Hier ein alter Werbespot der Perma Sharp in Verbindung mit einem Gillette Adjustable black beauty:

https://www.youtube.com/watch?v=_8M8fHSOpCk

Blutwurscht

Das sind super Tipps! Vielen Dank!

Holzmann

Habe die Permasharp mit einem netten Member getauscht und in meinem R89 ausprobiert: für mich ist sie eine unspektakuläre Klinge, die aber ordentlich scharf und dabei sanft ist.
Zuerst dachte ich, ob das zu einem ordentllichen Rasurergebnis führt, na ja. Aber siehe da, einwandrei!
Ich würde sie einen Tick unter der ASP grün einordnen.

LG Peter

Jazz007de

Hatte die Perma im 38C und war etwas erschrocken, da ich schon ne ordentliche Irritation hatte. Gestern wieder die Derby und die war viel sanfter und gründlicher. Komisch, aber so ist das mit den DEs dem einen passt es dem anderen nicht.