Perma-Sharp

Begonnen von Harzer, 12. Juli 2008, 15:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hajoe

Ja, --store34-- (Astra SP; Shark und die Permas /35Stk) war portofrei; innerhalb 1 Woche da im gepolsterten Briefumschlag.
nix zu meckern.
Gruß
Ha-Joe

noch ein ungefragter Kommentar: ;D
der  "Mehrpreis" der Permas lohnt sich IMHO eigentlich nicht...die andern beider sind OK; Astra SP mein absoluter "Liebling" (Aussage bzgl. Progress/Futur)

Sapone da Barba

Gestern sind die türkischen Perma-Sharps mit der Auslobung "Celik Sanayi AS" eingetroffen. Die Rasur damit im Merkur 37c ist absolut super, keine Rötungen und alles schön glatt.

Das Deckblatt des Klingenpäckchens unterscheidet sich von dem des früher geposteten Klingenpäckchens im unteren, rot bedruckten Bereich, hier ist die Zahl 2002/12 (vielleicht der Zeitpunkt der Produktion?) aufgedruckt:






Sapone da Barba

Ich habe die Perma-Sharp jetzt eine Woche in meinem 37c genutzt. Es war quasi türkische Woche, ich habe die Derby Lemon Rasiercreme und hinterher die Arko Krem benutzt. Die Perma-Sharp aus Istanbul ist meiner Meinung nach eine vorzügliche Klinge, ich muß allerdings gestehen, daß ich sie von der Schärfe her nach meinem Geschmack eher auf Niveau der Super + Platinum einstufen würde. Die Klinge ist recht sanft und verzeiht sogar mehrfaches Rasieren über eine Stelle, selbst danach gab es keinerlei Hautrötungen und es war alles schön glatt.

Diese Woche habe ich die türkische Perma-Sharp von P&G aus St. Petersburg im 37c und bin mal gespannt, wie sie sich die Woche durch schlägt. Als "Software" habe ich wieder die Derby Lemon und Arko Krem im Gebrauch.

Sapone da Barba

Die türkische Perma-Sharp aus St. Petersburg hat sich prima im Hobel gemacht. Nach dieser Woche kann ich sagen, daß man mit einer Perma-Sharp nichts falsch machen kann. Egal, ob die Klinge in Istanbul (NOS) gefertigt wurde oder in St. Petersburg: Beide Klingen sind top und absolut empfehlenswert.

Sapone da Barba

Jetzt gibt es schon die türkische Perma-Sharp Klinge mit dem Aufdruck Celik Sanayii auf dem Dispenser, welche vermutlich in China hergestellt sind:

http://www.made-in-china.com/showroom/lucy518/product-detailAqdJYalPTTUr/China-Perma-Sharp-Razor-Blade.html

Ob die mit den russischen Klingen vergleichbar sind?

Hotzenplotz

Habe gerade mal ein wenig zur Perma-Sharp Klinge geforscht und folgendes gefunden

"i have some plastic box perma-sharps and they are NOS .. production date is Nov 2003 and the date is last time perma-sharp manufacturing by Turkey factory. After this date factory owned by the P&G than manufacturing in Russia so this blades are cardboard box one..
i tried both and know that made by Russian perma-sharp is tad more sharpest than NOS one and last long a little more of course IMHO.
in here Turkey cardboard box one widely available but plastic one hard to find. if they are not chinese made im sure they will finish soon..But i see that there are some chinese seller on alibaba trade center and they are selling same plastic box but fake perma-sharp steinless steel blades."

Quelle: http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?p=512540

Wenn das so stimmt, dann sind Perma-Sharps in der Plastikbox entweder ältere Ware von vor 2003 oder aber chinesische Fälschungen.

Da die aktuelle Perma-Sharp (die in der Pappschachtel) aus St. Petersburg kommt und zudem nichts von einer Platin- oder Keramikbeschichtung zu lesen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mit der 7 o'clock Super Stainless identisch oder zumindest sehr nah verwandt ist.

Hat das mal jemand ausprobiert?




Brauer

Definitiv NEIN, die Perma ist mit keiner der 7 o`clock identisch, sie kommt aus St.Petersburg richtig, bei mir macht die 5 gute Rasuren eine 7 o`clock stainless (grün) ist nach zwei mittelmäßigen ausgelutscht, sharp Edge macht so 3-4
mal mit aber auch die sind nicht so gut wie die Perma-Sharp.

sunday45

Hallo,

ich habe zwei PERMA-SHARP Stainless Klingen zum Testen gehabt. Leider war ich damit gar nicht zufrieden. Erste Klinge halbe Rasur und die zweite ging gar nicht. Da hier positiv berichtet wurde, nehme ich an zwei schlechte erwischte zu haben. Wer weiß.

Viele Grüße aus Berlin

Hotzenplotz

Zitat von: sunday45 am 09. Mai 2011, 12:20:02
Da hier positiv berichtet wurde, nehme ich an zwei schlechte erwischte zu haben. Wer weiß.

Wie oben geschrieben, sollen angeblich auch Perma Sharp Fäschungen im Umlauf sein. Stammen Deine Klingen aus einer seriösen Quelle und stecken sie in einer Pappschachtel statt Plastikbox?

Brauer

Bei dem was sunday 45 sagt, gibt es nur die Möglichkeit von Nachgemachten, 5 Top Rasuren machen die Permas locker, auch bei Drahtbart.

benjamin28

heute Perma sharp in 25C benutzt, ich bin richtig begeistert von der Klinge.  Ich werde Nie wieder feather kaufen  ;D Perma Sharp ist genau so scharf , man Hört nicht aber es macht alles sauber. Es ist ein Silent Killer  :o

henning

Ich habe mich nun mehrfach mit Perma Sharp (Pappe) rasiert. Ich komme mit der nicht klar. Weder im Apollo - Kopf mit Griff von Ron, noch im Futur. Sie metzeln mich an den Problemstellen, ohne dort aber für Gründlichkeit zu sorgen. Das Verhalten ist bei mir ähnlich der Feather oder mancher Derby. Ich habe genug andere Klingen und werde sie deswegen wohl verkaufen oder als Goodie nach und nach abgeben. Ich denke ich passe einfach nicht zu solchen Klingen und komme mit roter Personna oder Lord und ähnlichen deutlichst besser zurecht. Ich werde die Klinge allerdings auch noch mit meinem alten goldenen Progress ausprobieren, in dem sich schon manche dann manierlich zeigte.

Ciao

franz

habe gestern überraschenderweise 100 Perma Sharps bekommen. Lieferzeit: knapp 6 Wochen  :-X -> schxxx Zoll!
Ich hatte sie eigtl. auch schon aussortiert, da ich sie zwar echt gut finde, dann aber der Standzeit halber nicht so dicke.
Nicht so derb die Derby, aber die vierte Rasur verlief schon nicht mehr so sanft wie die Zweite. Naja, mal schauen ...

Zitat von: Brauer am 09. Mai 2011, 17:36:12
Bei dem was sunday 45 sagt, gibt es nur die Möglichkeit von Nachgemachten, 5 Top Rasuren machen die Permas locker, auch bei Drahtbart.

definiere Drahtbart  ;D ich werd mal (erneut) probieren

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Floid_Maniac

Zitat von: benjamin28 am 28. Mai 2011, 14:17:18
heute Perma sharp in 25C benutzt, ich bin richtig begeistert von der Klinge.  Ich werde Nie wieder feather kaufen  ;D Perma Sharp ist genau so scharf , man Hört nicht aber es macht alles sauber. Es ist ein Silent Killer  :o

Dem kann ich nur beipflichten. Habe mich heute auch zum ersten mal mit einer Perma Sharp rasiert. Als Hobel kam mein Gillette New Type OC zur Verwendung. Leise, sehr gründlich, wirklich scharf und äußerst sanft dabei. Habe gleich ein 100er Pack bestellt.

Gruß, Floïd_Maniac.

benjamin28

also irgendwie kommt mir so vor das alle Klingen die aus ZAO werke kommen gleiche eigenschaften besitzen. Scharf,langlebig ,sanft und günstig  ;D