Euer Lieblingsparfüm bzw EDT

Begonnen von wittwer, 27. November 2011, 09:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Zitat von: ron am 27. November 2011, 13:51:03

An meiner Frau:der Klassiker, Chanel - No.5


Da muss ich immer an SK Kölsch denken: Süßlicher Geruch des Todes No. 5 :D:D (hat keineswegs was mit dem Duft zu tun ;) war ein Kommentar an die Gerichtsmedizinerin :D)
Grüße, Fabi

EGOmicha

Ich bin ein Freund von Penhaligon's daher ...

Opus 1870
Juniper Sling
Quercus
Haben ist besser als brauchen!

saafespatz

Update:

GFT Eucris
Penhaligon's Blenheim - grad frisch eingetroffen...
GFT Wellington
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

TigerenteMitReis

Truefitt & Hill 1805
Victorinox Swiss Army Classic und Swiss Unlimited... Ja sie machen nicht nur großartige Multitools und Schnagg'lmesser ;)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Rigeback

Zum duften derzeit das Nature Green von Yves Rocher ,nach der Rasur immer quer durch was so auf dem Regal steht an AS  ;)  Oder auch mal so ein Arabisches Õl in einer kleinen Flasche. War mal ein Geschenk eines Mitglieds ausdem GRF ,duftet schõn nach Weihrauch und  Oud . Ist sehr ergibig und lang anhaltend der geile Duft  dh:

heikok


Feldjäger

Bei Penny gibt es Lagerfeld Classic 30ml für 9,99€. Mann, ist das ein klasse Stöffchen! :D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sicknote


Mr Razor

La Martina - Hombre (warm, maskulin, ledrig, holzig, intensiv)
La Martina - Cuero (ledrig, leicht frisch)
Joop! - Homme (sehr süß, intensiv, maskulin, verführerisch)
Biehl Parfumkunstwerke - mb03 (ist ein EDP, weirauch, sinnlich, Sandelholz, unverwechselbar, luxuriös, ...und mega teuer)

Marodeur

Penhaligon's Endymion
Terre d'Hermes
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

saafespatz

So, da ich ja kürzlich bei TDS verschiedene Proben bestellt habe, hab ich mich mal durchgeschnüffelt und war leider von verschiedenen Düften nicht gerade überwältigt...

Dabei waren:

GFT - GFT
GFT Marlborough
GFT Wild Fern
GFT Wellington (Dabeigabe, kannte ich schon)
Acca Kappa
Knize Ten
XPEC
Penhaligon's Blenheim Bouquet (kannte ich)
und
GFT Sandalwood.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an TDS - bei sechs bestellten Proben gabs noch drei Extras oben drauf - alle in den kleinen praktischen Pumpspendern, die man nach dem Aufbrauchen wieder schön mit seinem Lieblingsparfüm befüllen und verschiedene Hosen oder Sakkos damit ausstatten kann, wenn mal der Duftfilm reißt ;)

Überzeugt hat mich insbesondere (von den unbekannten Düften) das GFT Sandalwood. Nicht zu aufdringlich, aber schön sandelholzig, angenehm.

Knize empfand ich als "allerweltig", genauso wie Acca Kappa... o)

Enttäuschend war für mich der doch auf der HP so vollmundig beschriebene Duft "XPEC". Wie gesagt, erinnerte er mich ein wenig nach Ralon Classic...

Grundsätzlich hatte ich mich ja nahezu ausschließlich auf die GFT Linie beschränkt. Die Düfte finde ich eigentlich alle klasse. Herausstechend ist "Wild Fern", tatsächlich sehr würzig-waldig, gänzlich neu für meine Nase.

Aber: Mein klarer Favorit ist derzeit und bleibt es auch erstmal - EUCRIS !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

baknip

Zitat von: saafespatz am 16. Februar 2013, 22:27:10
So, da ich ja kürzlich bei TDS verschiedene Proben bestellt habe, hab ich mich mal durchgeschnüffelt und war leider von verschiedenen Düften nicht gerade überwältigt...

Knize empfand ich als "allerweltig", genauso wie Acca Kappa... o)

Enttäuschend war für mich der doch auf der HP so vollmundig beschriebene Duft "XPEC". Wie gesagt, erinnerte er mich ein wenig nach Ralon Classic...


Was meinst Du denn hinsichtlich Knize Ten mit allerweltig? Meist spricht man bei einem allerweltigen Duft von einem, der so ziemlich mit jedem gerade allgemein populären Duft verwechselt werden könnte? Ich frage nach, da der Tenor bei diesem Duft hier im Forum in eine andere Richtung zielt. Das schöne an Düften ist ja gerade, dass man sie so unterschiedlich wahrnimmt, durch die Nase und seitens Set und Setting - und sich unterschiedlich an Duftwahrnehmungen erinnert.

Xpec Original geht für mich abseits der floral inspirierten Chypre-Plattform in eine komplett andere Richtung wie Ralon Classic. Trage doch mal das Xpec Original auf den einen und das After Shave von Ralon auf den anderen Arm auf. Warte 15 Minuten und vergleiche dann. Möglicherweise ändert sich dann Dein Eindruck?

Falls Du allerdings gemeint hast, dass Xpec Original und Ralon Classic mehr Ähnlichkeiten als Xpec Original und etwa Cool Water/GIT/Garrigue oder Blenheim Bouquet haben, pflichte ich Dir bei - uneingeschränkt  >D

Freies Ausspucken verboten

tbdbg

Mein Duft:
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême


und auch sehr sehr gut:
Viktor&Rolf  Spicebomb
Gruß Thomas

saafespatz

Zitat von: baknip am 17. Februar 2013, 10:50:55
Zitat von: saafespatz am 16. Februar 2013, 22:27:10
So, da ich ja kürzlich bei TDS verschiedene Proben bestellt habe, hab ich mich mal durchgeschnüffelt und war leider von verschiedenen Düften nicht gerade überwältigt...

Knize empfand ich als "allerweltig", genauso wie Acca Kappa... o)

Enttäuschend war für mich der doch auf der HP so vollmundig beschriebene Duft "XPEC". Wie gesagt, erinnerte er mich ein wenig nach Ralon Classic...


Was meinst Du denn hinsichtlich Knize Ten mit allerweltig? Meist spricht man bei einem allerweltigen Duft von einem, der so ziemlich mit jedem gerade allgemein populären Duft verwechselt werden könnte? I


Genau das meinte ich. Im Unterschied zum Eucris, welches m.E. einen Wiedererkennungswert hat, würde ich bei Knize Ten nicht sagen, wenn ichs riech: DAS ist Knize Ten !

Genauso wenig haut mich XPEC Orig. aus den Latschen...

Aber: Empfindet jeder anders. Denke, gerade Geruchsempfinden ist halt sehr verschieden.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

baknip

Zitat von: saafespatz am 17. Februar 2013, 13:31:23

Genau das meinte ich. Im Unterschied zum Eucris, welches m.E. einen Wiedererkennungswert hat, würde ich bei Knize Ten nicht sagen, wenn ichs riech: DAS ist Knize Ten !


Damit das im Thread nicht so unwidersprochen steht ;): Knize Ten hat für mich maximalen Wiedererkennungswert und ist in meiner Nase selbst unter den Lederdüften ein genialer Alleinsteller.
Freies Ausspucken verboten