gut-rasiert
20. Juni 2021, 18:29:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Werkstattbilder  (Gelesen 15070 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« am: 18. November 2011, 19:58:13 »

hatte schon länger die idee, paralell zu "rasur bilder" , mal einen thread aufzumachen indem
mehr oder weniger schöne bilder von diversen arbeitschritten bei der restauration, reinigung, schleifen, sägen,polieren, heftbau etc. oder auch einfach nur beim schärfen oder heft ölen zu sehen sind.
mir ist klar dass wenn ihr am basteln seid nicht immer die muse habt zur kamera zu greifen, aber falls die knipse in einer
kaffe,kippen,tee usw. pause grad zur hand ist und der arbeitsplatz/das schlachtfeld doch irgendwie motivcharakter aufweist
vieleicht doch mal kurz ein bild macht und hier zusammentragt.
bei den rasur bildern ist ja immer alles sehr schön dekoriert, kann man hier ja auch machen (sofern die arbeitsstelle noch platz dafür lässt)
aber vieleicht bekommt es der ein oder andere auch hin, schöne fotos vom chaos (sofern vorhanden) zu schiessen.

ich fang einfach mal an  Cool ....und hoffe auf rege beteiligung









Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.621



« Antworten #1 am: 18. November 2011, 22:29:14 »

schöne Idee! Daumen hoch
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
astra
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.158



« Antworten #2 am: 18. November 2011, 23:25:04 »

Gibt es so ähnlich schon:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14689.0.html
Gespeichert

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #3 am: 18. November 2011, 23:51:30 »

jein! hab das wirklich mehr so in der form vom "rasurbilder" thread gemeint, so als fortlaufende gallerie
mit schönen bildern von der arbeit ansich und den werkstücken in diversen bearbeitungsstadien und alles was so dazugehört.
ich denk schon dass da im laufe der zeit ne schönne sammlung mit interessanten bildern zusammenkommt,
wo neulinge oder alt eingesessene sich evtl. etwas inspiration holen können.
oder wenn man gerade an was arbeitet was man zeigen möchte, was aber noch nicht so weit ist um nen eigenen thread zu erhalten.
halt einfach ein bisschen was zum gucken  Cool Daumen hoch


edit: das bild von terzian z.b. mit den zwei messern und der haarsträne is genau sowas was hier reinpassen würde Zwinkernd

Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312



« Antworten #4 am: 19. November 2011, 21:26:23 »

Das mit den Bearbeitungsstadien ist so ne Sache.  Grinsend
Ich bin eigentlich sehr Ordnungsliebend.... aber zwischendurch siehts wahrscheinlich auch bei dir aus wie im ***stall  Teuflisch

Wir sind halt nicht zu faul um zu suchen.  Teuflisch

Gruß
Peter
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
BastlWastl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 895


« Antworten #5 am: 23. November 2011, 19:23:14 »

Sowas? Grinsend



mfg.Wastl.

Gespeichert
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #6 am: 23. November 2011, 19:36:59 »

jawoll ja  Cool Daumen hoch sehr schön
Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #7 am: 25. November 2011, 21:24:19 »


Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #8 am: 17. Dezember 2011, 21:41:50 »

keil eingeleimt und zum trocknen aufgehängt.

Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
rasierdichmal
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #9 am: 06. Januar 2012, 10:25:07 »

meine 5 cent Senf Smiley
Gruß
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 10:29:00 von rasierdichmal » Gespeichert
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312



« Antworten #10 am: 07. Januar 2012, 20:05:04 »

Mal ein paar Impressionen zum Ersetzen einer traditionellen Einlage in einem anderen Griffheft:
Wer andere Möglichkeiten kennt....soll sich doch mal bitte melden.  Smiley







Das fertige Projekt zeige ich dann in meinem Fred.

Gruß
Peter
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
Izrahvil
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 468


« Antworten #11 am: 07. Januar 2012, 20:32:34 »

Vorher möchte ich das Messer haben Lächelnd

Ich freu mir! xD
Gespeichert
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312



« Antworten #12 am: 07. Januar 2012, 21:31:00 »

 Grinsend

ist in Ordnung....
Hoffentlich sitzt alles. Habe die Einlage vor einer Stunde eingeklebt.

Gruß
Peter
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
leutnantbrown
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 312



« Antworten #13 am: 08. Januar 2012, 11:37:39 »

So...
ich glaube, dass man es per Hand einfach nicht besser hinbekommt:



Gruß
Peter
Gespeichert

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.223


"Sapere Aude!"


« Antworten #14 am: 08. Januar 2012, 13:15:48 »

Was willst du mehr, das ist ja eine top arbeit! Daumen hoch
Chapeau!

Hast Du die markierte Fläche rausgekratz oder wie hast Du das so sauber hingekriegt?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 13:20:31 von ron » Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS