Schablonen für Schalen

Begonnen von MartinH, 21. Oktober 2011, 09:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinH

Hi,

weiss nicht, ob sich dieser Link bereits in irgendeinem Thread versteckt hat (Suche hat nix ergeben)...

Hier kann man sich ein paar "Schablonen" für Schalen anschauen, die zu französischen, deutschen und Englischen Messern gehörten:

http://philippedechenaux.free.fr/BdD%20Chasses/Bdd-chasses.pdf

Vielleicht ist dies ja für den Ein oder Anderen hilfreich.

LG,
Martin

MOD: Link repariert. Hannes
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

feldgeist

Super, ein wertvoller Link! Hast du sie schon gedruckt/verwendet? (Es besteht ja die Gefahr, dass sie verzerrt sind.)

crazor

Hab Dank für den wertvollen Link. Ich zeichne mir die Schablonen mit einem Grafikprogramm um sie auf Vektorbasis leichter verändern zu können. So kann ich die verschiedenen Formen auf aktuelle Messer anwenden.

LG,
Werner

der inkredibile HÖLK


Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cadewer


nisse

Ich war sehr erfreut, dass es da auch eine Schablone für schwedische Messer gibt. Ein weiteres Projekt auf meiner Liste der unabgeschlossenen Dinge :-D
Aber trotzdem danke für die Links!

Rockabillyhelge

Ich werde demnächst auch nochmal versuchen Einzelschalen aus kaputten Heften (natürlich nur die intakten Seiten) zu scannen und ggf. eine Pdf. draus zu machen, ggf. kann man damit auch noch etwas anfangen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Onkel Hannes

Ich habe eine Anfrage erhalten, ob ich einen aktuellen Link habe, da die alten obigen nicht funktionieren.

Hab ich nicht, auch damals hatte ich den zufällig per Suchmaschine gefunden. Eine erneute Suche nach "Bdd-chasses.pdf" brachte z.B. folgenden Link zutage:

http://oldrazor.ru/books/scales.pdf
Ich hoffe, daß es sich dabei um dasselbe Dokument handelt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TeGe

Perfekt, vielen Dank, Hannes, für die umgehende Hilfe!  dh:
Thomas