gut-rasiert
26. September 2018, 14:33:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schablonen für Schalen  (Gelesen 2924 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MartinH
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 120



« am: 21. Oktober 2011, 09:02:34 »

Hi,

weiss nicht, ob sich dieser Link bereits in irgendeinem Thread versteckt hat (Suche hat nix ergeben)...

Hier kann man sich ein paar "Schablonen" für Schalen anschauen, die zu französischen, deutschen und Englischen Messern gehörten:

http://philippedechenaux.free.fr/BdD%20Chasses/Bdd-chasses.pdf

Vielleicht ist dies ja für den Ein oder Anderen hilfreich.

LG,
Martin

MOD: Link repariert. Hannes
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, 10:46:42 von hpstr » Gespeichert

Martin

Gut rasiert - gut gelaunt Zwinkernd
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.316



« Antworten #1 am: 21. Oktober 2011, 10:49:11 »

Hier noch ein zweiter Link zum selben Dokument:

http://coupechou.wikispaces.com/file/detail/Bdd-chasses.pdf
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #2 am: 21. Oktober 2011, 11:30:06 »

Super, ein wertvoller Link! Hast du sie schon gedruckt/verwendet? (Es besteht ja die Gefahr, dass sie verzerrt sind.)
Gespeichert
crazor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 202



WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2011, 12:19:45 »

Hab Dank für den wertvollen Link. Ich zeichne mir die Schablonen mit einem Grafikprogramm um sie auf Vektorbasis leichter verändern zu können. So kann ich die verschiedenen Formen auf aktuelle Messer anwenden.

LG,
Werner
Gespeichert
der inkredibile HÖLK
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 95


Faceturbator


« Antworten #4 am: 22. Oktober 2011, 23:25:23 »

SUPER!
1000 Dank Martin!
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.546


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #5 am: 18. Juni 2015, 00:39:28 »

Hier mal kurz der aktuelle Link:
http://wiki3c.timline.fr/?page_id=2255
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Cadewer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 133


« Antworten #6 am: 18. Juni 2015, 16:19:55 »

Danke. Daumen hoch

Gruß

Andy
Gespeichert
nisse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #7 am: 29. Juni 2015, 10:55:38 »

Ich war sehr erfreut, dass es da auch eine Schablone für schwedische Messer gibt. Ein weiteres Projekt auf meiner Liste der unabgeschlossenen Dinge :-D
Aber trotzdem danke für die Links!
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.546


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #8 am: 29. Juni 2015, 11:00:02 »

Ich werde demnächst auch nochmal versuchen Einzelschalen aus kaputten Heften (natürlich nur die intakten Seiten) zu scannen und ggf. eine Pdf. draus zu machen, ggf. kann man damit auch noch etwas anfangen.
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.316



« Antworten #9 am: 15. Juli 2015, 08:37:10 »

Ich habe eine Anfrage erhalten, ob ich einen aktuellen Link habe, da die alten obigen nicht funktionieren.

Hab ich nicht, auch damals hatte ich den zufällig per Suchmaschine gefunden. Eine erneute Suche nach "Bdd-chasses.pdf" brachte z.B. folgenden Link zutage:

http://oldrazor.ru/books/scales.pdf
Ich hoffe, daß es sich dabei um dasselbe Dokument handelt.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
TeGe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #10 am: 15. Juli 2015, 12:56:09 »

Perfekt, vielen Dank, Hannes, für die umgehende Hilfe!  Daumen hoch
Thomas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS