1,99 Euro

Begonnen von henning, 21. Juni 2008, 12:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

#60
Juhu, das Messer ist da!

Es sieht i.A. ganz gut aus und scheint ein stück größer als 6/8 zu sein.

Leider hat es auch ein paar Macken. Es ist in Richtung Erl an der Schneide etwas verschliffen und hat vorne an der Schneide eine kleine Macke. Seht selbst:

Scharf scheint es auch nicht zu sein. Die Facette sieht nicht viel feiner als vom 2000er aus, auch nicht ganz vorne an der Schneide. Trotzdem versuch ichs erstmal mit Pasten und Ledern... wer weiß...  ;)

Für den Preis kann man da aber nichts sagen, oder?

AndreasTV

Hallo :).
Sieht aus als wenn Jemand bei dem Messer das Schleifen auf einem Stein für normale Messer geübt hätte ...
Aber: Der allgemeine sonstige Zustand scheint OK zu sein - also einen neuen Grundschliff angelegt und "Ab dafür" ;).

MfG

Andrers

max

#62
Wiedermal zu früh gefreut...


Es ist genau so krum wie mein Dovo, aber auf beiden Seiten etwas Konkarv. Auf der anderen Seite ist der Auflagepunkt allerdings nicht ganz an der Spitze, sondern etwa 3cm weiter hinten.
Soll ichs reklamieren?

UbuRoy

#63
Was für ein lieblos zusammengeschwarteter Haufen Plastemetall.
Mag ja sein, das die rasieren. Aber diesen lunkerbehafteten, schlecht gewalzten, ultrabillig Stahl, diese diletantischen Schleifversuche, diese krummen Rücken, diese schiefen Auflagen, diese unsäglich billige Vernietung, diese Schleifriefen, diese nicht vorhandene Politur, diese miese Walzqualität, diese Risse, diese ....       Neee.
Sowas kommt mir nicht ins Gesicht.
Vermutlich sind die Plastegriffe auch noch hochgiftig, riechen unangenehm und machen Impotent und Prostatakrebs.
Und vermutlich durch billigende inkaufnahme von Krankheit und Tod diverser Kinder und 10 Jahren hergestellt.

Igitt, das ist widerlich. Aber Hauptsache billich... Feiert Eure schnäppchen mal weiter.

Sparschäler reloaded

Zitat von: UbuRoy am 15. Juni 2010, 12:02:45
Und vermutlich durch billigende inkaufnahme von Krankheit und Tod diverser Kinder und 10 Jahren hergestellt.
Oh Mann, Uburoy, was für eine Tirade o) Zumindest den zitierten Satz möchte ich kommentieren: Egal, was und zu welchem Preis du heute kaufst. In allen Branchen und Preisgruppen wirst du Dinge finden, die unter menschenunwürdigen Bedingungen gefertigt werden. Siehe aktuelle Foxconn-Meldungen.
Selbst ehemals gute deutsche Marken-Namen schützen nicht vor billig hergestellten Produkten. Ich habe z.B. kürzlich etwas von EMSA gekauft und bin auf den großen Aufdruck "EMSA-Werke, Emsdetten" reingefallen. Klitzeklein stand dann drauf: "Made in P.R.C." (China). Dafür war es deutlich zu teuer.

perteges

Bitte bleibt beim Thema - und bitte keine persönlichen Beleidigungen hier.
Der Beitrag von Moccahead wurde wg.Beleidigungen gelöscht.

Thomas
Mod-Team

Bengall Reynolds

Also ich habe von den Dingern schon deutlich schlimmere gesehen.
Sozusagen mit Wellenschliff, dafür aber total stumpf.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass für die Herstellung dieser Dinger unterschiedlichste Stähle bzw. Bleche herangezogen werden.

Bei einigen löste sich die Klinge auf dem 1000er Stein fast auf oder war so wabbelig als versuchte man ein Stck Aluminiumfolie zu schärfen.

Schnäppchen hin oder her, direkt erfreuen kann ich mich an so einem Produkt nicht.

ABER... es gibt noch viel schlechtere Rasiermesser aus China oder Pakistan.
Wer für 2,50 EURO zuzüglich Versand eins haben möchte, ist herzlich eingeladen mir eine PM zu schreiben  ;)
Ich habe hier noch einen Beutel mit 9 Stück davon herumliegen.
Die sind dann allerdings wirklich nur als Deko gedacht.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

max

Auch wenn das Messer auf den ersten Blick sehr krumm aussah, konnte man es doch recht problemlos schärfen. Für den Preis finde ich es in Ordnung.

Iltis

Zitat von: UbuRoy am 15. Juni 2010, 12:02:45
...Hauptsache billich... Feiert Eure schnäppchen mal weiter.

Nunja, ich muss gestehen, ein Gold Dollar Rasiermesser nie in der Hand gehabt zu haben, aber die Algemeinmeinung scheint zu sein, die Messer sind mehr als brauchbar. Ich habe genug antike Rasiermesser die offensichtlich vom Werk aus krumm oder schadhaft waren zu wissen, das Qualitätsstreuung nichts neues ist, und nicht nur bei "Ultrabilligproduktion" stattfindet. Ohne zu wissen, wie die Messer produziert wurden, finde ich die Vorwurf von Kinderarbeit unangemessen (und unser geliebte antike "Klassiker" wurden kaum bei idealen Arbeitsbedingungen hergestellt). Nicht alles was teuer ist ist gut, und alles billiges schlecht.
Es gibt übrigens in der USA ein Typ, der diese "billige" Messer einkauft, mit der Dremel verziert, mit neuen Schalen versieht und somit ganz individuelle Messer herstellt. Wenn man "Seraphim Shenanagin" googelt, findet man seine Sachen - es ist nicht alles nach meinen Geschmack, aber ich finde es beachtlich was man alles aus so ein "lieblos zusammengeschwarteter Haufen Plastemetall" machen kann.

Gruß

Iltis 
de gustibus, aut bene aut nihil

Fynn1177

Siehe meine beiden von Seraphim





und das passende Video
http://www.youtube.com/watch?v=KZ0F6cYRmjc&feature=player_embedded

wirklich kleine Kunstwerke die er aus den Messern zaubert.
Rasieren 1A nur liegt mir persönlich doch der vollhohle Schliff nicht so.

Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Iltis

Sie sind auch nicht mehr in der 1,99€ Klasse, schätze ich
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Fynn1177

Ne leider wollte er Sie nicht für den Preis verkaufen  :'(

Aber da steckt auch richtig Arbeit drin, und wer arbeitet schon gerne umsonst (auch wenn`s Hobby ist, Geräte wollen ja auch neu angeschafft werden)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Guilty

Zitat von: Guilty am 30. Juni 2008, 19:54:24

Taugt ein Messer was 1,99 EURO kostet was?Kann man es auf Rasurschärfe bringen und Rasiert es dann auch gut?
Meine Antwort ist ein klares ja!

Hatte mich auf viel Arbeit und Zeit eingestellt.Aber weit gefehlt.Diese Klinge ist in keinster Weise mit den Gurken aus der Bucht vergleichbar.

Die Steine haben den Stahl bestens angenommen ohne das wie es oft bei billig Messern vorkommt Ausbrüche zu erwarten sind.Die Facette blieb nach dem Ledern leicht mattiert.Im vorderen Viertel kurz über der Facette ist eine kleine unebenheit die ich auf den leicht welligen Rücken zurückführe.Da sie aber das Ergebniß nicht beeinträchtigt und ich kein unnötiges Material abtragen wollte habe ich es dabei belassen.Der Zeitaufwand von ca 25 Minuten sowie die Materialien die ich verwendet habe beschränkten sich auf ein weniges.Zum Einsatz kamen lediglich 1000/4000er, Paste rot/grün und  Leder.Dem soviel geliebten Haartest auf ganzer Linie steht nichts im Wege.

Ob es sich um eine Ätzung oder Lackierung handelt würde ich zu einer nicht allzutiefen Ätzung tendieren.100%tig sicher bin ich mir aber nicht.Mit der Lupe betrachtet ist die Umrandung leicht ausgefranzt.Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich leicht mit einer Nadel drüber gekratzt.Einen Farbabtrag habe ich nicht gesehen.Aber was es auch immer genau ist denke ich das ein (schneller)Abrib nicht zu erwarten ist.Mir persönlich gefällt der Schriftzug gut und ich finde ihn sehr gelungen.

Was die Rasur betrifft war ich sehr zufrieden.Die Stoppeln würden mit einem knackigen Rasurgeräusch sanft und ohne großes rumschaben entfernt.Haartest nach der Rasur war ebenfalls Positiv.

Sieht man mal von den Schönheitsfehlern wie dem welligen oder leicht verzogenen Rücken ab ist der Preis (und der könnte höher sein)unschlagbar.Gebe aber zu bedenken da es sich um Massenware handelt man ein Messer erwischen kann das vielleicht mehr verzogen ist.

Bevor jetzt aber nach meinem Eindruck von dem Messer ein Hype entsteht bitte ich erst abzuwarten bis Henning sich damit rasiert hat und seine Erfahrungen schildert.Nicht das es nachher heisst Papa...Guilty hat gesagt. ;D






Was ich damals zu dem Gold Dollar geschrieben habe trifft auch auf das Gold Monkey zu.

Die "Ätzung" scheint aber ein Farbauftrag zu sein.Wie lange er hält wird sich zeigen.Wäre mir aber egal wenn er sich mit der Zeit verflüchtigen würde.Habe mir von H.Herdick einen Wochensatz besorgt und keines war dabei was einen verzogenen bzw krummen Rücken hatte.Lediglich bei zweien ist der Ansatz etwas angeschliffen was aber nicht mehr wie ein kleiner Schönheitsmakel ist.Gut die Original Schalen sind etwas popelig aber da kann man ja Abhilfe schaffen.Fürs erste habe ich eine Schale aus transparenten roten Plexiglas gewählt.Finde es für das Messer sehr passend und ich denke das die anderen identisch ausschauen werden.Aber das werde ich sehen.


















Iltis

 Gold monkey...............GOLD MONKEY???  ;D

Finde ich total geil - sowas braucht man.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

wernerscc

Prima Schalen Guily. Sie werten das GOLD Monkey enorm auf.
Was lange währt wird endlich gut!