Zeigt her Eure Shavette's

Begonnen von Il Barbiere AiA, 09. September 2011, 17:10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Zitat von: hpstr am 06. September 2012, 22:58:31

AiA, falls Du die Universal lama intera gegen meine Vanta tauschen oder zu einem reellen Preis abgeben möchtest, wäre ich evtl. interessiert - die steht auf meiner Beschaffungsliste.


Hi Hannes.

Leider nicht. Die Universal lama Intera wird nicht mehr produziert. Deswegen bin ich froh, nun zwei zu haben. Auch weil ich eine evtl umbauen möchte.
Ich hätte habe noch zwei für halbe Klingen da. wenn Du interesse hättest... Die nehme ich nicht so gerne her wie die für ganze Klingen.
Die Vanta hatte ich ja auch mal, war aber nicht so mein Ding. Nicht von den Rasurergebnissen her, sondern eher wegen dem Gefühl. Mir war die Klinge zu sehr "verschloßen"... Klar, eine sehr sichere Shavette, aber nicht so mein Ding...


komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Zitat von: Izrahvil am 06. September 2012, 22:54:18

Sieht auf jedenfall gut aus. Das nächste Mal aber bitte in Horn oder Elfenbein :D

LG

Emir

Danke Dir, fratellino  :D

Hm..... bei Horn könnte ich evtl schwach werden  :D
Heute kam die Bestätigung der Bestellung von den Nieten und zwei weiteren Schalen. Mal sehen was als nächstes kommt...
Spaß machen die arbeiten auf alle Fälle...
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA


Monsieur Charles mal 3  ;D

Ich mag diese Shavette wirklich gerne, sodaß ich mir weitere zwei besorgte, eine davon aus einem Tausch, und neue Schalen dranmachte.
Ich hatte wohl das Glück, das alle drei Monsieur Charles sehr gut verarbeitet/beschichtet waren. Soll ja leider nicht immer so sein... Einige Mitglieder waren wohl etwas enttäuscht von der MC. Ich kann das meinerseits nicht behaupten da ich mit allen dreien gute Erfahrung gemacht habe. Seht gute Verarbeitung und ein 1A Rasurgerät...




komplett kultur- und stillos

Standlinie

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen drei Schönheiten. Auch wenn ich bei meiner Monsieur Charles Bearbeitungsmängel feststellen mußte, heißt das nicht, dass ich meine Shavette nicht mögen würde. Ich mag sie sehr, da sie mich bei den Rasuren verwöhnt. Und so etwas mögen wir doch alle.  8)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

wernerscc

Wunderschöne Shavetten Il Barbiere.

Zitat von: Standlinie am 01. Oktober 2012, 21:56:00
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen drei Schönheiten. Auch wenn ich bei meiner Monsieur Charles Bearbeitungsmängel feststellen mußte, heißt das nicht, dass ich meine Shavette nicht mögen würde. Ich mag sie sehr, da sie mich bei den Rasuren verwöhnt.. ........

Ja ich mag meine Monsieur Charles auch sehr. Sie ist gut verarbeitet aber viel wichtiger; sie rasiert überdurchschnittlich gut.
Was lange währt wird endlich gut!

Il Barbiere AiA

Danke Jungs!
Freut mich das sie euch gefallen  :D
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa

Da ich die Excelia sehr gerne mag, habe ich mir mal eine Standard dazugeholt.


Oben: KAI Captain Excelia foldable
Unten: KAI Captain Standard J-Type

Das Innenleben:


Il Barbiere AiA

Schönes und vor allem gutes Teil  dh:
Viel Spaß damit  ;)
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa


franz

Hey Andi,

das sind schon echt schöne Dinger die du da hast. Würd mich auch reizen die MC, bin mir aber nicht recht sicher ob holen oder nicht.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Marc

Toll aussehende Teile, aber daran habe ich mich vor lauter Respekt , ebenso an Messer noch nicht getraut. Vielleicht in ein paar Jahren mal, bevor die Hände altersbedingt zittrig werden ;D

franz

habe mir aus der Bucht diese KAI hier geangelt ... mal salopp auf dem Mauspad abgelichtet



der Verarbeitung halber echt gut, nur ist sie mir vom Gefühl auf der Haut her fast zu derb.
Die KAI-Klingen find ich bisher so lala. Rasieren an sich ganz gut, ich habe aber das Gefühl, dass sie etwas ruppig sind. Werd mir vielleicht mal Feather-Klingen ranholen. Die Geometrie finde ich eine Spur besser als die Feather Artist Club. Im Nenner fast die selbe, aber naja. Kommt mir persönlich eher entgegen. Mal sehen wie sie sich im Dauergebrauch so macht und ob sie bleibt oder geht. Bisher macht sie Spaß  :) dh:


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Il Barbiere AiA

Zitat von: franz am 27. Oktober 2012, 11:44:37
Hey Andi,

das sind schon echt schöne Dinger die du da hast. Würd mich auch reizen die MC, bin mir aber nicht recht sicher ob holen oder nicht.


Zitat von: Marc am 27. Oktober 2012, 11:50:55
Toll aussehende Teile, aber daran habe ich mich vor lauter Respekt , ebenso an Messer noch nicht getraut. Vielleicht in ein paar Jahren mal, bevor die Hände altersbedingt zittrig werden ;D

Danke Ihr zwei  ;)
Freut mich das sie gefallen!
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Zitat von: franz am 27. Oktober 2012, 11:54:03

der Verarbeitung halber echt gut, nur ist sie mir vom Gefühl auf der Haut her fast zu derb.
Die KAI-Klingen find ich bisher so lala. Rasieren an sich ganz gut, ich habe aber das Gefühl, dass sie etwas ruppig sind. Werd mir vielleicht mal Feather-Klingen ranholen. Die Geometrie finde ich eine Spur besser als die Feather Artist Club. Im Nenner fast die selbe, aber naja. Kommt mir persönlich eher entgegen. Mal sehen wie sie sich im Dauergebrauch so macht und ob sie bleibt oder geht. Bisher macht sie Spaß  :) dh:




Ich finde persönlich die KAI Klingen auch nicht so toll.
Teste ruhig mal die Featherklingen, ich nehme nur die her.
Am liebsten die FEATHER PB-20 PROFESSIONAL und die FEATHER PS-20 PROF. SUPER.
Die überteuerten FEATHER PG-15 PROGUARD mit dem dämlichen Schutzdraht kann man sich ruhig sparen... Die braucht kein Mensch  ;)
komplett kultur- und stillos

geoshave

Dies ist meine Shavette (mit einem wunderbaren Ziegenleder-Etui), die ich jedoch nicht verwenden möchte. Es fehlt mir einfach der Mut dazu:









Rassiermässig beschränken sich meine Vorlieben eher auf die Hobel.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?