Souplex

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slimboy

Zitat von: Eumel am 19. Dezember 2013, 19:10:17
Wer Souplex mag, wird die rote Personna lieben.

Die rote Personna finde ich deutlich überbewertet.

slimboy


shaveman

Zitat von: slimboy am 20. Dezember 2013, 10:40:11
Zitat von: Eumel am 19. Dezember 2013, 19:10:17
Wer Souplex mag, wird die rote Personna lieben.

Die rote Personna finde ich deutlich überbewertet.

slimboy



Kann ich nachvollziehen. Eine Rasur mit der Personna ist bei mir
noch nie ohne "nicks & cuts" verlaufen.  :-X

humbug

Früher mochte ich die Souplex. Gerade bin ich aber von der eher geringen Standzeit von 5 Rasuren im Futur enttäuscht. Mal sehen wie sich die Gillette Super Silver darin macht. Bin aber auch von diversen Mehrklinger Dorco Systemrasierern verwöhnt, die weit über 20 Rasuren bieten.

Reinhold M.

Woher bezieht ihr eigentlich eure souplex ? Ich müsste mal wieder nachbestellen, will die aber nicht unbedingt aus Bulgarien oder sonst wo kommen lassen, wo Solingen grade mal 50km entfernt ist. Andrerseits will ich aber auch nicht 5 eur Versand zahlen für 6 eur Warenwert. Schlimm das man klingen aus jeder Ecke der Welt einfacher bekommt als klingen aus der Region.

Fritze

Zitat von: humbug am 17. Februar 2016, 19:15:27
Früher mochte ich die Souplex. Gerade bin ich aber von der eher geringen Standzeit von 5 Rasuren im Futur enttäuscht. Mal sehen wie sich die Gillette Super Silver darin macht. Bin aber auch von diversen Mehrklinger Dorco Systemrasierern verwöhnt, die weit über 20 Rasuren bieten.

Aber auch schweineteuer sind - oder?
Gruß

Fritz


Reinhold M.

Das war jetzt zu einfach... Danke @ Eugen

schwabenchris

Für mich auch in der Shavette eine Super-Klinge.

Sanft und gründlich genug für mich!

Elijah

Zitat von: Reinhold M. am 21. April 2016, 10:13:20
Woher bezieht ihr eigentlich eure souplex ? Ich müsste mal wieder nachbestellen, will die aber nicht unbedingt aus Bulgarien oder sonst wo kommen lassen, wo Solingen grade mal 50km entfernt ist. Andrerseits will ich aber auch nicht 5 eur Versand zahlen für 6 eur Warenwert. Schlimm das man klingen aus jeder Ecke der Welt einfacher bekommt als klingen aus der Region.

da ich direkt in solingen wohne - fahr ich 5 min hin wenn ich welche brauch.....wobei ich sie für die qualität zu teuer find, wenn ich für 100 astra nur 10 € bezahle

Reinhold M.

Zitat von: Elijah am 16. Mai 2016, 16:31:37
da ich direkt in solingen wohne - fahr ich 5 min hin wenn ich welche brauch.....wobei ich sie für die qualität zu teuer find, wenn ich für 100 astra nur 10 € bezahle

Ich denke, für ein Produkt aus Deutschland kann man gerne etwas mehr ausgeben. Die wollen ja auch Geld verdienen und hier isses nunmal teurer als im Osten.
Abgesehn davon find ich die Klingen wirklich Top und stehen für mich definitiv vor ASP.

Samael

So habe die letzten Rasuren mal die Souplex aus einem Klingensampler in meine Progress 500 getestet und das Ergebnis war leider enttäuschend.Ich fand sie etwas kratzig und nicht gerade besonders gründlich  :(

makingthingssharp

Meine Klinge ist sie auch nicht. Etwas zu ruppig.
Aber, unterschiedliche Klingen für unterschiedliche Bärte.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Samael

Eben  ;) werd ihr irgendwann nochmal ne Chance geben in nem anderen Hobel, vllt tu ich der Klinge ja doch etwas unrecht  ;D

maki72

Nach 1 1/2 Jahren will ich hier nochmal etwas zu schreiben ;)

Vorhin mein erster Versuch mit der SOUPLEX, die ich aus reiner Neugierde mal mitbestellt hatte.

Die Ausgangslage war ein ordentlich eingeweichter 4-Tage-Bart, also vll nicht optimal, aber OK...
Das Resumee ist das, was zu Anfang des Threads gelegentlich geschrieben wurde, nämlich, dass sie der rP ziemlich ähnlich ist. Dies meine ich besonders in Punkto Sanftheit, wobei sie mir ein klein wenig gründlicher und auch zupackender als die rP vorkam.
Die Rasur wurde ordnungsgemäß mit 2 Durchgängen durchgeführt, und angesichts der Haarpracht in meinem Gesicht bin ich mit ihrer Leistung sehr zufrieden.
Ich werde sie wieder kaufen, obwohl man sich bestimmt mit billigeren Klingen auch nicht schlechter rasieren kann :D.

Da oben nach Bezugsquellen gefragt wurde: Meine sind aus dem Shop des Paralleluniversums. Preislich liegt sie im Mittelfeld - halb so teuer wie bspw. die Feather/KAI und doppelt so teuer wie Derby, Astra usw. .

Grüßle