Umfrage: Welcher Duft soll rein??? Calani Rasierseife.

Begonnen von Nikita, 15. Juni 2008, 13:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Neue Düfte zu kreieren ist sicherlich schwer. Mein Tip geht eher in Richtung klassische Herren-Düfte...

Also Rose, Veilchen, Flieder also eher puderig...

Eine Mentholige wär auch etwas Gutes.

cu Uwe

matjes

Zitat von: kretzsche am 15. Juni 2008, 18:16:30

Eine Mentholige wär auch etwas Gutes.


Auja, das unterschreibe ich sofort!

Gruß
Matjes

NegatroN

Ich glaube, jetzt sind bald alle möglichen Richtungen vertreten. Wenn das alles reinkommt, wird es vermutlich eine ziemliche Duft-Kakophonie.  ;)

Ich glaube, es würde Sinn machen, sich erst mal auf eine (oder vielleicht auch 2 oder 3) grobe Richtung(en) zu einigen und dann ans Feintuning zu gehen. Man kann einfach nicht alles kombinieren.

kimeter

Egal was in der Rasierseife drinn ist, ich werde bestimmt davon eine kaufen - ausser bei etwas stark mentholhaltiges, das ist nichts für mich. Heute wieder festgestellt bei der Limette Menthol Rasiercreme von ***. Ich habe die Rasur abgebrochen und mit einer anderen Rasiercreme beendet. _Ich_ finde Menthol in RC oder Seifen einfach nur furchtbar.

Nikita

Ihr seid so kreativ... :D Total klasse, das macht richtig Spaß.
Eure Vorschläge sind alle prima, aber ein Trend zeichnet sich doch für mich ab. Klar geht nicht alles wild durcheinander.
Bei den Rasierseifen werde ich auch gute Parfümöle mit ins Boot holen. Aber die eigentlichen Inhaltsstoffe snd auf jede Fall pflanzlicher Natur und ohne chemisches Dingsda. Gerade Blütendüfte sind unter den ÄÖ`s eher seltener oder schlichtweg unbezahlbar, dass muß man ganz einfach sagen.
Es wird auf Jeden Fall Bannock Burn geben. Ein warmer schmeichelnder Duft, ein wenig Süße aber doch herb und grün.
Einfach schnuffelig. (Der Duft, den die Frauen lieben, außer Herzis.  ;D)
Dann etwas bewährtes classisches holziges.
Vetyver +..., Sandelholz+Bergamotte und Cardamom
Rose, Lavendel, evt. Flieder... pudrig, so,so! Seit ihr sicher? Ich neige wirklich zu Lavendel + Menthol, gibt´s noch konkrete Wünsche zu Menthol?
Zypresse + Orange sind schon im Kasten.
Wo ist denn die krautige Fraktion? Besteht hier Bedarf?  Eine schöne Mischung für alle "Spanier" hätte ich noch.
Wie sieht es aus mit Verbena (Eisenkraut)?
Hatte mir eigentlich erst einmal ein Limit mit 10 Seifen gesetzt.  o) Das wird eine schwere Geburt glaub ich... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Nikita

Ja, ich hab schon nachgesehen, bekomme ich als ÄÖ.  ;) Muß ich euch also Honig um den Bart schmieren... ;D?

Wie sieht´s eigentlich mit Almond aus?
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Zitat von: Nikita am 16. Juni 2008, 07:05:41
Wie sieht´s eigentlich mit Almond aus?

Eine ehrliche Antwort und nicht böse sein: Mach keine Mandel-RS!  Es gibt im Mandel-Bereich viele gute Anbieter, mach etwas, was die Großen nicht können (oder wollen). Das ist meine persönliche Meinung.

cu Uwe

herzi

Bannock Burn mag nicht nur meine Frau nicht, ich auch nicht *schüttel*
Ich bin sehr für die krautige Richtung. Salbei, Koriander, Wacholder und das ganze unterlegt mit etwas Orange. Vielleicht etwas nahe an Zypresse und Orange? Ich denke nicht, wenn Orange zur Duftuntermalung verwendet wird und nicht dominant. Wie sieht denn Dein Spanier aus?
Mandel würde ich auch nicht machen. Genau aus Uwes Grund.
Gruß,
Stefan

Nikita

Tja Herzi, nicht jeder ist für die biblischen Beigaben geschaffen! ;D

Meine Doma Vaquera ist eine Zitusnote mit Kraut und leicht Sandelholzig. Im Unterton eher warm.

OK, kein Mandel, ich persönlich kann daran eigentlich nicht´s finden. Aber meien Meinung soll hier ja nicht viel zählen.

Ich bin mir nur nicht sicher, mit euren blümeranten Vorstellungen. Herzi! Flieder RS, sag mal was? :)
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

 ;D  >D Wir werden wohl doch erst ein Grillfest mit eigehender Schüffel- und Rasurseifen-Testrunde machen müssen.

duck und weg ... Uwe

samonis

Nach einem Bad im Pool sind die Barthaare auch aufgeweicht. Dann gibts ne Kollektivrasur im Pool :D Gut zum Messer abspülen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

@Samonis: Diese Vorstellung finde ich jetzt irgendwie wiederlich.

@Nikita: Flieder? Finde ich Klasse. Genauso wie Rose und Veilchen. Maiglöckchen könnte ich mir auch vorstellen. Flieder brauchst Du unbedingt.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Herzi hat recht. Und nach wie vor finde ich Veilchen und Flieder sehr empfehlenswert. Welcher Hersteller bietet sonst diese Düfte an? Ich kann mich erinnern, daß mein Großvater Rasierseifen mit diesen Aromen benutzte... :D

Nikita

Ich warne euch, ich mach euch die Seife rosa und lila. ;D Ich komme mir vor wie mit 4 jährigen Mädchen. Wo sind die Männer, die nach Mann riechen???  :D
Nein, im Ernst ich find´s gut. Nur, dann müssen wir in diesen Fällen auf Parfümöle umsatteln. Wenn euch das nicht stört? Diese Parfümöle sind von den Allergenen nicht anders, als ÄÖ´s. Sind also keine Öle für Duftlämpchen ect.pp. Wollte ich nur mal so unterstreichen.

Ich gehe jetzt Veilchen Duft suchen.

Ist euch denn eine Rose recht, die eher einen hellen Duft hat?

Ich hab mir eben mal Wacholderholz und Rose unter die Nase gehalten. Fand ich interessant.
Calani-Seifenmanufaktur