gut-rasiert
20. Januar 2019, 15:09:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018 - Erster Wahldurchgang beendet...
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 14 [15]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Club der "Schrägen Vögel"  (Gelesen 21021 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.116



« Antworten #210 am: 12. September 2017, 13:10:40 »

Ich konnte leider noch nichts, über ihn in Erfahrung bringen.  Unentschlossen

Tolles Teil,
hoffentlich passt er dir!

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.363



« Antworten #211 am: 12. September 2017, 17:32:22 »

Ich konnte leider noch nichts, über ihn in Erfahrung bringen.  Unentschlossen

Tolles Teil,
hoffentlich passt er dir!

Hab jetzt 2 Rasuren hinter mir, und muß sagen er rasiert ganz wunderbar.  Daumen hoch
Testbericht gibt es Sonntag.
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
riverrun
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89



« Antworten #212 am: 12. September 2017, 19:11:39 »

Oh weh! Der Sinn der Seite entzieht sich mir und mir tun die Augen weh...
Wie find ich da Patente für schräge Vögel?
Die Zeichnungen von knapp 5000 Patenten mit 'razor' oder 'shaving' im Titel hab ich selber in besserer Qualität auf der Festplatte...
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.189



« Antworten #213 am: 12. September 2017, 19:17:16 »

Patent der Croscut
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
riverrun
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89



« Antworten #214 am: 12. September 2017, 22:54:34 »

Sehr schön. 1911 Single Edge Slant..  Daumen hoch
Der Autor hat leider die Nummerierungen im Patent durcheinandergeworfen.
War extra Arbeit.
Dennoch:
http://razors.click/patents/US1013034/patent/
« Letzte Änderung: 12. September 2017, 23:05:26 von riverrun » Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.189



« Antworten #215 am: 27. August 2018, 20:15:34 »

Habe die sachen ein bißchen neu geordnet die letzte Tage. Nebeneffekt sind slechte Fotos von das ganze.














Es sind zwei Gradschnitte dazwischen.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.662


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #216 am: 27. August 2018, 23:12:58 »

 Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Das ist nicht mehr nur ein Club, EFSK ist der Godfather of Slant -> Hammermäßig!!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 6.927


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #217 am: 28. August 2018, 06:14:55 »

... Godfather of Slant...
Beeindruckende Sammlung - danke fürs Zeigen!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.237


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #218 am: 28. August 2018, 09:12:43 »

Du bist der Obertoper, efsk, Du topst uns alle. Keiner hat so viele unterschiedliche Schrägschnitthobel wie Du. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Aber  .....

Aber hast Du auch einen Gillette Schrägschnitt-Tech? Den gibt es bisher  als Unikat.
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.189



« Antworten #219 am: 28. August 2018, 10:36:59 »

Du bist der Obertoper, efsk, Du topst uns alle. Keiner hat so viele unterschiedliche Schrägschnitthobel wie Du. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Aber  .....
Danke Smiley

Zitat
Aber hast Du auch einen Gillette Schrägschnitt-Tech? Den gibt es bisher  als Unikat.
Du meinst derjenige der vor einige Zeit auf eBay stand als Prototyp?
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.237


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #220 am: 28. August 2018, 14:46:05 »

Den Hobel aus der elektronischen Bucht kenne ich nicht, aber einen Schrägschnitthobel auf der Basis eines Gillette Tech habe ich mir vor Jahren selber gebaut.
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.189



« Antworten #221 am: 28. August 2018, 15:39:49 »

 Grinsend
Den habe ich natürlich nicht, aber mit der IRO Griff wird jeder Kopf mit kurzer Verschraubung ein Schrägschnitt.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Seiten: 1 ... 14 [15]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS