Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattray

Einzigartig im Vergleich der sonst üblichen Griffformen. Einzigartig im Sinne der Handhabung und Griffgefühl.   dh:

Es gibt mittlerweile einige Hersteller welchen diesen Griff anbieten. Wer nun der Erste war und wer von wem abkupfert sei dahingestellt. ;)
Allseits schnittige Rasur!

baknip



Ein durchaus polarisierender Rasierpinsel von Morris & Forndran mit einem Griff aus marmoriertem Elfenbeinkunststoff. Der Griffdurchmesser am Boden beträgt 55 Millimeter, der Knotendurchmesser 36 Millimeter. Er ist übrigens verzerrungsfrei abgebildet.




Neben seiner Verwendung im Rahmen der Rasur leistet er möglicherweise auch als Fleischplattierer gute Dienste.
Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Boah ist der dick Mann.
:D
Ich benutze ein ähnlich breiten Pinsel zum Wände streichen.


Spass beiseite, der ist echt mächtig, wie sind da die Trocknungszeiten?
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Oberloser


baknip

Zitat von: Fynn1177 am 30. November 2012, 16:11:11

Spass beiseite, der ist echt mächtig, wie sind da die Trocknungszeiten?


Darauf kann ich keine sachdienliche Antwort geben. Ich habe den Kleinen zwar nun seit gut einem Jahr, aber eher aus Neugierde, denn aus praktischen Aspekten. Zwischen den Einsätzen liegen also in der Regel Wochen.
Freies Ausspucken verboten

Sicknote

was willst du denn mit dem riesending kompensieren? :D

wernerscc

baknip,
tu uns doch bitte den Gefallen und stell mal ein Foto von dem Riesenoschi neben z.b. dem Simpsons Chubby II ein.
Da hätte man mal einen schönen Vergleich.
Danke!
Was lange währt wird endlich gut!

vheezy

Weihnachten gabs für mich einen schicken 26mm Blonde Badger mit Butterscotch.
Die Kommunikation mit Lee war sehr freundlich. Manchmal wartet man ein paar Tage, aber da war ich ja vorgewarnt.

Getestet hab ich ihn schon zwei Mal und bin super zufrieden. Der Griff ist angenehm schwer (schwerer als meine anderen Pinsel) und liegt sehr gut in der Hand.

Ich hab ihn für die Bilder 12h in meine Transportbox gepackt, damit er annähernd wie neu aussieht.  ;D




Hobeler

Sehr schickes Teil!!!

Makes me a little Neidisch. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

schlenk

Schöner Pinsel, vheezy! dh: Besonders der Griff gefällt mir gut!

Ich habe selbst eine M&F 26er Finest. Bei den dunklen M&F Finest so auch bei Deinem Modell fällt auf, das Lee beim Einkleben gern ein bisschen reichlich Kleber verarbeitet. Am Haaransatz sieht man dann einen feinen weißen Streifen, da der flüssige Kleber im Knoten aufsteigt. Seifenreste können es ja nach der kurzen Zeit kaum sein. Gab es dafür einen Preisnachlass?
gruesse von schlenk

vheezy

Hmm ... fällt mir auch grad erst auf dem Photo auf. Hab ich also noch gar nicht gefragt. Werd ich mir nochmal genau anschauen.

baknip


Hier zwei Modelle von Morris & Forndran, die glaube ich noch nicht gezeigt wurden. Sie kamen 2011 zu mir. Ein Stubby mit Butterscotchgriff und 26-Millimeter-Knoten ist Best Badger. Der Rasierpinsel mit dem schwarzen Griff ist ein Style 3 Size 3 mit gut 26 Millimeter Knotendurchmesser.

Freies Ausspucken verboten

baknip


Auf dem Bildteil unten mit dem Haarbesatz ist links der Stubby in Best Badger und rechts der Style 3 Size 3 in Blonde Badger abgebildet.

Freies Ausspucken verboten

lu20vt

Heute morgen erhielt ich ein Paket   :angel:







Hoffe euch gefällt  :)

28x49  dh:

Oberloser

Sehr hübscher Pinsel, Luis  :)  Gratuliere!