Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kehmesis

Wie schon erwähnt, tres chic.... viel Spaß mit den Prachtkerlen. dh:

lu20vt

#61
Meine Herren, präsentiere ich meine neue M&F  ;D Ich hoffe euch gefällt  dh:

30x48 Fan Shape 3XL








Sicknote

schöner pinsel lu20vt!
Heute kam für meine beiden vom Haarausfall geplagten MF Pinsel der Ersatz. Wieder ein Emillion in 2 Band (Im Rooney Heritage Haar) und ein Lee7 mit 3 Band Haar. Bin gespannt wie sie sind!



kehmesis

Ausschauen tun sie schonmal gut  dh:. Habe mit meinem M&F (geordert bei Rasur-online) bisher keine Probleme mit Haarausfall.

Timo, wie lange dauert es (wenn man direkt bei Lee bestellt) bis man den Pinsel dann in den Händen hält?

Gruß,
Lorenz

SLB04

Timo, das sind für mich die beiden schönsten Griffe und stehen bei mir ebenso auf der Liste. Ich überlege aber noch, welchen und ob ich vielleicht doch nicht einen in Butterscotch nehme.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

@kehmesis: das kann ganz schnell gehen aber sich mal zwei Monate dauern, je nachdem wie er Lust und zeit hat.

@slb04: Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, da es  sind. Ich namag das faux ivory aber sehr.

lu20vt

Ich liebe die zwei Bürsten   :o

Tim Buktu

Zitat von: lu20vt am 28. April 2012, 21:56:04
Ich liebe die zwei Bürsten   :o
Er nimmt mir die Worte aus dem Mund!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Das zuletzt gezeigte Rasierpinselmodell ,,Lee 7" von Morris & Forndran gibt es auch in einer an den Gary Young M7 Limited Edition von Simpson Shaving Brushes angelehnten Optik. Mein Exemplar mit Zweibanddachshaar entspricht in seiner Farbgebung dem Dark Faux Tortoiseshell von Simpson und liegt mir angenehm in der Hand.


Freies Ausspucken verboten

mikri

Das ist ja vielleicht eine Schönheit!! Reschpekt.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

baknip

Die Urne von Morris & Forndran hier mit 28 Millimeter Knoten ist ein rechtes Schwergewicht. Dieser Pinsel ist eher Liebhabern größerer Pinselgriffe zu empfehlen. Wer kompaktere Pinselgriffe bevorzugt, wird ihn sicherlich als unhandlich empfinden.

Freies Ausspucken verboten

baknip

#71
Von Rooney gab oder gibt es eine ganze Reihe recht eigenwilliger Farbgebungen bei Rasierpinselgriffen. Von Fliederfarben über psychodelisches Gelborange und Pinkgelb bin hin zu Faux Jade – wohl eine Ausprägung britischen Skurril-Geschmacks. Möglicherweise ,,sophisticated", auf jeden Fall leicht exzentrisch und nicht unbedingt subtil. Um den Macher von Morris & Frondran ranken sich einige Gerüchte – war er Besitzer von Rooney, ist er möglicherweise noch beteiligt oder führt er beide Marken in Personalunion – Verbindliches weiß man nicht. Wohl aber, dass Morris & Frondran sich nicht nur ungeniert an allen Pinselformgebungen von Rooney bedienen darf, sondern Rooney auch bei den angesprochenen Grifffarben folgt.

Dieser Zweibandpinsel (,,Bond Badger") in Zebrafarbe hat seinen Weg zu mir gefunden, auch wenn es der Pinselmacher diesmal keineswegs eilig hatte und ein großes Maß an Geduld einforderte. Der Rasierpinsel hat einen Knotendurchmesser von 26 Millimetern, der Griff verfügt über zwei Halteringe. Er wurde bereits einige Male benutzt, der Pinselkopf nimmt nach dem Trocknen und Überstreichen mit der Hand fast wieder seine Originalform an.






Übrigens eine aus meiner Sicht 1:1-Kopie dieses Rasierpinselgriffs bietet Frank Shaving an, jedenfalls habe ich vor kurzem ein Exemplar bei eBay gesehen.

Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Wirklich schöne Griffform, außergewöhnlich toller Konten mit schön gezeichneter Haarfarbe.
Aber diese Grifffarbgestaltung ist nun ja nennen wir es "eigenwillig".

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Izrahvil

Die neuen Moritze gefallen mir sehr gut.
Ich habe heute schon nach einige Faux Ivory griffen geschaut. Schaut super aus. Ich denke in Zukunft kommt ein Lee7 dazu, obwohl ich echt keine Pinsel mehr möchte. Brauch aber auch eine Abwechslung in der Farbgebung. Meine schwarz und beigefarbene Griffe sind mir zu eintönig.

lotse

@baknip:
Toller Pinsel! Abgesehen von dem schönen Zweibandknoten, hat mich dieser Pinsel sehr erheitert. Also wenn Du diesem Kerl überdrüssig wirst - diesem Witzbold gebe ich immer Asyl ;D!
LG Lotse