Ikon hobel Hilfe

Begonnen von Rasierer, 17. Juli 2011, 11:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Hallo ,



Wer kann mir sagen In welchem online store ich einen ikon bulldog ergattern kann??



Thanks for help....

Elbe

In gar keinem. Das war einfach. Grund: Die Produktion ist eingestellt, es gibt nur noch Gebrauchte.

Rasierer

Ja gibt es garkeine ikons mehr?

SLB04

In der Bucht gibt es den zum gefühlten 10. Mal den letzten Ikon Bulldog. Unbenutzt vom Hersteller.

Wucher... ähm Sammlerpreis inklusive. Viel Spaß beim Bieten.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Nein. Ikonrazors ist eine one man show und Greg hat die Produktion des Gillette New-Nachbaus eingestellt. Ich weiß nicht, wie viele Hobel überhaupt gebaut wurden, ich vermute aber, daß es im dreistelligen Bereich liegt. Alles, was je an Shops ausgeliefert wurde, ist schon lange verkauft. Klappe zu, Affe tot, Zirkus aus. Versuch Dein Glück im Mitgliederhandel. Ach ja: ich gebe meinen nicht her!

feldgeist

In div. Auktionshäusern sind welche zu finden, teilweise kauft der Hersteller seine Hobel auf um sie dann wieder zu verkaufen.

Elbe

Kauf Dir doch einen Gillette New. Der ist zwar nicht aus Stahl, aber der iKon ist ja ein 1:1 Nachbau des Gillette New aus den Zwanzigern. Irgendwelche abgedrehten Freudenhauspreise zu zahlen, bringt in meinen Augen nichts.

feldgeist

Es handelt sich ja immer um den ersten Hobel (scheinbar hat er mehrere erste Hobel gefertigt), das scheint manchen den Preis wert zu sein. Auch zum schmunzeln ist, dass er mit mutmaßlichen Plagiatoren bzw. falsch gekennzeichneten Hobel zu kämpfen hat.  ;) >D

Il Barbiere AiA

Zitat von: Elbe am 17. Juli 2011, 11:35:53
Ach ja: ich gebe meinen nicht her!

Ich meinen auch nicht  ;D
komplett kultur- und stillos

egmac

Zitat von: Elbe am 17. Juli 2011, 11:40:33
Kauf Dir doch einen Gillette New. Der ist zwar nicht aus Stahl, aber der iKon ist ja ein 1:1 Nachbau des Gillette New aus den Zwanzigern. Irgendwelche abgedrehten Freudenhauspreise zu zahlen, bringt in meinen Augen nichts.

Tja, stimmt natürlich nur teilweise, denn alleine die Krümmung des Zahnkamms ist bei den beiden Hobeln unterschiedlich und natürlich der einmalige Griff des Bulldogs, der ein viel höheres Gewicht bringt. dh: Deswegen finde ich, dass man den New nicht 100% mit dem Bulldog OC vergleichen kann. Im Übrigen waren die Rasuren bei mir mit dem iKon immer etwas besser und gründlicher.......vielleicht ist das aber auch nur Einbildung? o)




PS.: Ich meine auch nicht.......... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

BIKOMAFU

Ich gebe meinen auch nicht her, der ist einfach sensationell!

nessuno

Der Ikon ist ein New Short Comb, im Original gabs auch noch den Gillette Long Comb.

Il Barbiere AiA

Zitat von: egmac am 17. Juli 2011, 12:47:20

Tja, stimmt natürlich nur teilweise, denn alleine die Krümmung des Zahnkamms ist bei den beiden Hobeln unterschiedlich und natürlich der einmalige Griff des Bulldogs, der ein viel höheres Gewicht bringt. dh: Deswegen finde ich, dass man den New nicht 100% mit dem Bulldog OC vergleichen kann. Im Übrigen waren die Rasuren bei mir mit dem iKon immer etwas besser und gründlicher.......vielleicht ist das aber auch nur Einbildung? o)



Der Gillette New war halt "nur" das Vorbild für den iKon.
MMn ist der iKon einfach der perfektionierte New.
Komischerweise kam ich mit dem New nie so wirklich zurecht, keine Ahnung warum.... Die Rasuren waren immer etwas ungründlich.
Schließlich landete er in den MH.
Mit dem iKon hingegen bekomme ich beste Rasuren hin....
komplett kultur- und stillos

Cordy

Der iKon ist ein New Deluxe, um genau zu sein.... ;)
Er hat also nicht nur das Design, sondern auch den Namen Teilweise kopiert.

Open Comb Deluxe Bulldog Razor

Übrigens, in der aktuellen Auktion (pureslab auf ebay) sind ganz unten zwei Rasierer
zu sehen, die mir neue erscheinen. Auch ein Zahnkamm, der wie ein normaler New aussieht ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rasierer

Sorry aber ich finde keine auktionen bei ebay...