Ikon hobel Hilfe

Begonnen von Rasierer, 17. Juli 2011, 11:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno


Elbe

Ein Gillette New Deluxe wird gerade von mr-razor verkauft. Keine 2 Stunden mehr..

perteges

Bitte keine Hinweise auf EBAY Auktionen posten!!!

Rasierer

Sag mal hat einer in der ami bucht von pureslab ein ikon gekauft???
Ich habe höfflich angefragt ob er mir einen bulldog oc sofort verkaufen würde und es kamen nur komische antworten hmmm...
Und als ich vorhin mitbieten wollte auf den pils nachbau hat mich der idi.. Gesperrt...
Komisch was ist davon nur zu halten hmmm....
Naja der versendet ja von thailand aus..
Spasses halber habe ich mich mit dem Accunt meiner freundin eingeloggt und bei einer anderen auktion 2 dollar geboten da hat es funktioniert...
Naja komischer vogel dann muss ich mich eben irendwo anders nach einem bulldog umsehen ...

Diefenbaker

Zitat von: Razor am 22. Juli 2011, 19:21:30
...
Und als ich vorhin mitbieten wollte auf den pils nachbau hat mich der idi.. Gesperrt...
...

Einmal ganz abgesehen von der Frage, ob es "anständig" ist, auf ein Plagiat zu bieten, macht es in diesem Fall unter monitären Gesichtspunkten auch keinen Sinn.
Die Zuschlagspreise dürften irgendwo zwischen 160$ und 180$ liegen (ich habe das nur am Rande verfolgt). Rechne noch die Shippingkosten undZollgebühren dazu ... da hole ich mir doch das Original. Aber wie gesagt, da ist noch der andere Grund, weshalb mir die Erspanis von einer bestenfalls Handvoll € egal wäre.

Zum iKon:
Ich habe mir einen hier aus dem MH geangelt. Einmal Glück gehabt, dafür habe ich aber ein paar andere Schnäppchen verpennt.

Wenn Du einen haben willst, brauchst Du eben etwas Geduld - oder viel Geld.

Gruß
Gerhard

Rasierer

Gerhard,


Du hast recht irgendwann lauft mir ein ikon rein:-) ....ist der unterschied gross zum geschlossenen und offenen kamm?

Diefenbaker

Zitat von: Razor am 23. Juli 2011, 16:21:05
Gerhard,


Du hast recht irgendwann lauft mir ein ikon rein:-) ....ist der unterschied gross zum geschlossenen und offenen kamm?

Ich kenne nur die Eigenschaften des OC. Nach der Theorie müsste der noch gründlicher sein, als einer mit geschlossener Schaumkante. Aber da spielen noch ander Faktoren eine Rolle. Ich weiß nicht, ob Du das bekommst, wovon die schwärmen, die sich verklärt über einen iKon OC auslassen, wenn Du einen mit geschlossener Schaumkante ersteigerst. Der OC jedenfalls wäre mein "EinsameInsel-Hobel".

Gruß
Gerhard

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Der iKon mit geschlossenem Kamm ist viel zu sanft bzw. zu ungründlich, auch wenn man ihn ganz aufdreht.
BTW: Scheinbar ist auch die Pils Verpackung nachahmungswert.  ;)

Rasierer

Das selbe habe ich  auch gedacht als ich die verpackung gesehen habe :-)

Rasierer

In der bucht ist ein oc sofortkauf 350$ das sind 243€ das ist doch total überzogen mit merkelsteuer würde mich das teil auf 300€ kommen....:-( 

feldgeist

Das ist wahrscheinlich ein CNC iKon. Nimm dir besser einen 'Ur-iKon', die sind mMn noch gründlicher.

croeagle

Er wollte die Teile sowieso zu einem späteren Zeitpunkt in einer neuen Serie auflegen. Vielleicht hast du dann mehr Erfolg?
Ich vermute er versucht den Ikon Modern Bulldog optisch( gleicher kurzer Griff wie beim OC ) näher an den Ikon Bulldog OC zu bringen um den Absatz zu fördern.
Würde mich nicht wundern wenn der eine neue Serie noch vor Weihnachten auflegt. Die Preise dürften aber wieder saftig klettern. :(

egmac

Zitat von: Razor am 24. Juli 2011, 08:19:42
In der bucht ist ein oc sofortkauf 350$ das sind 243€ das ist doch total überzogen mit merkelsteuer würde mich das teil auf 300€ kommen....:-( 

Das ist ein CNC. Preis angesichts der produzierten Menge absolut nicht überzogen.  ;D

Zitat von: feldgeist am 24. Juli 2011, 08:36:16
Das ist wahrscheinlich ein CNC iKon. Nimm dir besser einen 'Ur-iKon', die sind mMn noch gründlicher.

dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Elbe

Zitat von: Razor am 24. Juli 2011, 08:19:42
In der bucht ist ein oc sofortkauf 350$ das sind 243€ das ist doch total überzogen mit merkelsteuer würde mich das teil auf 300€ kommen....:-( 

Ja, und? Wenn Du den Preis überzogen findest, dann kaufe doch einfach nicht. Niemand zwingt Dich. Ich würde mir für das Geld auch keinen Rasierer kaufen, habe für meinen iKon 80 Dollar bezahlt, und damals hieß es hier schon "Viel zu teuer! Wucher!"

Aber Du kannst doch nicht erwarten, daß bei einem Gegenstand, der nur beschränkt verfügbar ist (eingestellte Produktion, nur geringe je gebaute Stückzahl) und bei dem es eine starke Nachfrage gibt, der Verkäufer so bescheuert ist, nicht zu nehmen, was er kriegen kann. Daß er einen sehr günstigen Preis macht, und dann auch noch an genau Dich verkauft. Wovon träumst Du nachts?

Warte doch einfach ab, wie sich das entwickelt. Eine Wiederaufnahme der Produktion, Zusammenbruch des Hypes, alles möglich. Aber deswegen zu Jaulen nervt. Wie mich Jaulerei um Preise, bei denen es günstige Alternativprodukte gibt, generell nervt. Wenn mir eine Rolex zu teuer ist, kaufe ich eine Seiko 5. Luxusartikel sind nun mal so bepreist, daß der Preis sich einer rationalen Bewertung entzieht und so hoch ist, daß nur eine kleine Minderheit ihn zu zahlen bereit ist. Wer sich keinen Aston Martin leisten kann, muß halt mit einem gebrauchten Polo durch die Gegend juckeln. Oder kann sich nur mit einem Pils rasieren...