Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Nein Frank, meiner war ein Enthäuter. Der Käpt'n hatte ihn sogar mal mit seinem Fatip verglichen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Brauer

Die haben den kastriert :o gibbet ja gar nicht. Die erste Version ist bei mir mittlerweile seit fast acht Monaten nur noch im täglichen Einsatz, oft mit Feather Klinge, häufiger aber noch mit Derby, ASP, oder auch Lord/Shark, der Hobel ist quasi in die Hand gewachsen (in meine) als Griff hat er Rons ersten, 2 Gänge, mit gegen den Wuchs und ein Tag Ruhe mit Stoppeln. Der R 41/107.... 41 Ron ist ein geniales Rasurgerät, dessen Rasurergebniss, sich mit dem eines guten Messers vergleichen lässt, bevor wieder jemand aufschreit, RASURERGEBNISS, damit ist nicht das Gefühl während der Rasur gemeint. kretzsche hat Recht, die Zufriedenen sagen nix, die anderen mosern.

Ich schreibe auch deshalb kaum mehr über dien Hobel: Ist der Worte kaum wert, wenn alles im Leben so gut wie dieses Gerät funktionieren würde, wäre es eine genussvollere/einfachere Welt.

mikri

Aber sowas von genau Brauer!
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Anscheinend wird in der Bucht schon drauf reagiert.

Da bietet jemand einen aus der "ersten Generation" an... Schaut selbst, zu welchem Sofort-Kaufen-Preis. "Super seltener Rasierer !"

Eine Frechheit... find ich.

Honni soit qui mal y pense - ein Schelm, der Übles... ihr wißt ja.

Wenn das mal kein Nassrasur -  Insider ist, der seinen da anbietet  o)

Übrigens: Brauer, du hast Recht...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Muharrharr! Selten so gelacht!  :o

Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf!


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saafespatz

Zitat von: KäptnBlade am 09. Dezember 2012, 20:49:18
Muharrharr! Selten so gelacht!  :o

Getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf!




... man muss ihm nur begegnen.

Oder, wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt: Wenn du glaubst, ich wäre bescheuert, bist du bei mir gerade richtig !

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Saubaer

Zitat von: saafespatz am 09. Dezember 2012, 20:40:20
Da bietet jemand einen aus der "ersten Generation" an... Schaut selbst, zu welchem Sofort-Kaufen-Preis. "Super seltener Rasierer !"


Ist ja lächerlich, manche kriegen ihren schmutzigen Hals nicht voll genug...  >:(
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

mikri

eckard7427 der ist ja vielleicht frech! Wer, wer möchte das wohl sein? Der einen derart seltenen Hobel verscherbeln möcht? ;D

Ich hätte noch einen Selteneren, im 0,x Bereich aggressiver ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Man munkelt ja sogar, dass einige Onlineshops auch noch den unbeschnittenen garstigen in ihrem bestand führen.

saafespatz

Verraten du es hast, Lord Vader.

Ein Böser du bist !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Brauer

Wieder ist ein Mysterium geboren, so ein Mist, wenn meine Kopfplatte den Geist aufgeben sollte, muss ich (da ja sehr selten,) bei der neuen wohl runterfeilen, um mein vertrautes Rasurgefühl zu behalten, neuerdings haben Rasierer ja die selben (gleichen) Halbwertzeiten wie Computer und Kameras.... die sind wohl bekloppt, bei einem Traditionsgut >:(

saafespatz

Lass Dir doch beim Waffenschmied Deines Vertrauens eine Kopie anfertigen und nutz diese...  ;D

Dann kannst Du das Original in die Glasvitrine legen...

Jetzt aber genug...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Zitat von: Brauer am 09. Dezember 2012, 21:22:12
...muss ich (da ja sehr selten,) bei der neuen wohl runterfeilen, um mein vertrautes Rasurgefühl zu behalten,

Nee nee, nur polieren! ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lord Vader

Am besten den ganzen Hobel in die Vitrine legen und jetzt noch zu habwegs zivilen preisen "das Original" als reserve erwerben :D

Heresy

So, jetzt bin ich auch bald Besitzer des Besagten, dank der vorweihnachtlichen Versandkostenfreiheit bei Mühle (32€ frei Haus). dh:
Gruss, Rainer