Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrbartträger

Danke, Frank, dann lass ich vorerst die Finger vom 41er. Ich finde ja, dass der 37c auch was für Anfänger ist - Respekt braucht er nun wirklich keinen - gerade mit scheinbar "sanfteren" Hobeln bin ich schlechter bedient.

krähe

@ Ach alter Knabe, OZ, ich bitte Dich: komm mal runter, ich wollte Dir nur helfen!! Ich kenne ein bischen was von der Ungedult, damit kommste aber nicht weit...darum immer locker durch die Hose atmen!  ^-^  :)

OK. der Link mag jetzt nicht unbedingt gut bedacht gewählt worden sein, aber er war immerhin das erste Suchergebnis... ;D
Und hinter allem steckt ein fünkchen Wahrheit...auch in meinen XX Hobeln... ^-^


@Schnurrbartträger: Du bist noch ne Antwoert im: Bart oder, wo rasiere ich mich nicht, im Gesicht...Fred schuldig!  ;D

Der 37er ist wirklich nicht vergleichbar, dazu bräuchte man ein  generelles Eichmaß...
Aber wenn Du mit ihm zurecht kommst, klappt das auch mit dem 41er.  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Hmmmmmmmmmmh Schnurrbarträger, ich sage mal so, hab ja seit 27 Jahren verschiedene Hobel und früher Messer benutzt, der R 41 hat bei mir (ich schwöre) 3 Rasuren gebraucht, dann hatte ich den optimalen Winkel, der Hobel redet mit Dir und Deiner Haut, Du muss nur zuhören, und fühlen, ist bei jedem Hobel so, der Futur, und auch der 37er wurden auch schon von so manchem als Monster bezeichnet. Okay der 41er ist ein garstiges Monster ;D :-X sorry, wollte nicht mehr blödeln. Im Ernst, ohne Druck geführt rasiert er gründlich, und scharfe Klinge vorrausgesetzt, sehr sanft.

Schnurrbartträger

Zitat von: krähe am 29. Mai 2012, 19:56:08

@Schnurrbartträger: Du bist noch ne Antwoert im: Bart oder, wo rasiere ich mich nicht, im Gesicht...Fred schuldig!  ;D


:-*

SFH

Bis auf Weiteres de-abonniere ich diesen Thread. Schreib mir bitte einer 'ne PN, wenn der Faden wieder lesenswert wird.  o)
Danke.

Brauer

Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang ^-^ Mit Verlaub, Frank Oz, was Du da erzählst ^-^, sicher sind es beides Sicherheitsrasierer, heutzutage von einer "Minderheit" der Freunde klassischer Rasur, auch Rasurhobel genannt, auch der 89R, ein Slim Twist, ein 34c/g sind "Rasierhobel", und was haben die alle gemeinsam???? richtig,
es wird eine Double Edge Klinge (Tradition seit 1900) eingelegt. Mitnichten jedoch sind 37er Merkur und 41er Mühle
vergleichbar, unterschiedlicher Ansatz der Konstruktion und des Zieles, einzig gemein ist denen, die bereits genannte DE-Klinge, und sie dienen beide der Rasur.

krähe

@ Schnurres,  o)  :P  ;D

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Na ja, ich hab mal was von 3-5 Tagen geschrieben, aber ist doch egal...

Es war einmal ein vorsichtiger Motorradfahrer, der mit einer 27PS-Maschine angefangen hatte. Nachdem er endlich die Erlaubnis dazu hatte, erwarb er ein 50PS-Gerät...
Aber dann wurde er gierig! Und er stieg um, auf einen 100PS-Feuerstuhl...
Das war wie Achter-, Geisterbahn und Riesenrad zusammen...  ;D

Und die Moral der Geschicht: Halbe Eier, rollen nicht!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mikri

Zitat von: Saarländer from Hell am 29. Mai 2012, 20:02:25
Bis auf Weiteres de-abonniere ich diesen Thread. Schreib mir bitte einer 'ne PN, wenn der Faden wieder lesenswert wird.  o)
Danke.

Selbiges von hier. Ich finds ganz langsam mehr als Off Topic.
Nachdem der Mod eingegriffen hat, hatten wir uns doch reichlich austoben können wir Buben. Eigentlich müsste Mann doch diesen Wink verstehen, bevor hier mit dem Zaunpfahl gewunken wird.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Als das erste Mal der Begriff "der Garstige" fiel, hätte man die Diskussion schleunigst in ein eigenes Topic abspalten müssen/sollen. Was ist jetzt mit dem "Club der Garstigen"? Die letzten ~20 Seiten sind schon sehr anstrengend.

krähe

Also der "Garstige" geht überhaupt nicht, der ist nämlich gar nicht garstig...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lord Vader

Zitat von: infabo am 30. Mai 2012, 10:18:18
Als das erste Mal der Begriff "der Garstige" fiel, hätte man die Diskussion schleunigst in ein eigenes Topic abspalten müssen/sollen. Was ist jetzt mit dem "Club der Garstigen"? Die letzten ~20 Seiten sind schon sehr anstrengend.

Insgesamt sind ja bereits 76 Seiten! Respekt!

krähe

Zitat von: infabo am 30. Mai 2012, 10:18:18
Als das erste Mal der Begriff "der Garstige" fiel, hätte man die Diskussion schleunigst in ein eigenes Topic abspalten müssen/sollen. Was ist jetzt mit dem "Club der Garstigen"? Die letzten ~20 Seiten sind schon sehr anstrengend.

Dann sollte Frank v.OZ, daß einzig richtige tun und einen neuen Fred aufmachen...in dem alle (die es mögen*) ihr unsagbares Leiden unter dem R41 besprechen können...gerne in Romanform.

* Gibt ja anscheinend genügend Mitglieder, denen eine "blumige Ausdrucksweise" wichtig ist.

PS. ich hab gerade mal den Mod. informieren, gedrückt.  >D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mikri

Ich find seine Schreibe auch witzig, aber es wurde auch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass ein wenig Zurückhaltung nicht schaden könnte.
Ich denke mittlerweile auch wie krähe, denn der Faden hat imho den Faden verloren, was ich sehr schade finde.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kretzsche

Hallo,

eventuell wäre es wirklich zielführender einen Fachthread nicht mit blumigen Umschreibungen und weitschweifenden Geschichten zu füllen, sondern im OT-Bereich seine lyrischen Ergüsse zu Besten zu geben. Dieser Bereich des Forums dient eher der Information als der Kommunikation.

Im Klartext: "Frank OZ, bitte zügele Deine blumigen Ausschweifungen!"

Uwe -Admin

SFH