Florena RC

Begonnen von herzi, 09. Oktober 2007, 10:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Wenn ich zwischen NIVEA RC und FLORENA RC wählen müsste, würde ich ARKO RC nehmen... :P ;D ;D

Nee, im Ernst, die FLORENA Sensitive RC habe ich schon nachgekauft, die andere (m.Kamille) habe ich noch nicht probiert..., jedoch mag ich die Sensitive sehr gerne, schöner frischer Duft, sehr guter Schaum, tolle Gleitwirkung und Pflege...

Camillus

So nun habe ich auch die mit Kamille getestet und gleich dazu auch noch den Balsam.
Der Schaum war glaube noch besser und vor allem mehr als bei der sensitiv. Die Rasur verlief auch
einwandfrei. Einweichwirkung gut, Gleiteigenschaften auch gut, nur der Durft der ist für meine
Nase nichts. Kamille mag ich nicht. Was mir aber auffiel ist, dass meine Haut an manchen stellen
nach der Rasur zu jucken began und das solange andauerte bis ich mein Gesicht wider ordentlich
mit Seife abwusch. Ich weiss nun nicht, ob es die Creme oder der Balsam war oder doch vielleicht ein
anderer Faktor aber schon aufgrund des Geruchs werde ich keine zweite Versuchsreihe starten, da
diese Creme, wie alle RC, RS und AS die mir nicht passen an meinen Vater gehen, er nimmt einfach
alles ohne Beanstandungen und hat auch nie Probleme  ;)

Grüße
aus RT

herzi

Ich hänge es hier an, weil der Hersteller Florena ist und die Basis dieselbe ist wie bei der Kamille. Die Eigenschaften sind auch ähnlich. Schaum entsteht sehr leicht und schnell, die Rasur funktioniert einwandfrei. Die Hautpflege ist gut. Würden sie noch hergestellt werden würde ich sie empfehlen.

Wild River:
Der Duft ist zitrisch gehalten mit grünen Untertönen. Prima in Frühling und Herbst.

Arctic:
Frischer Duft, relativ stark parfümiert. Entgegen allen bisherigen testberichten die ich gelesen habe kein Menthol .
Gruß,
Stefan

Lord Vader

#18
Zitat von: Camillus am 17. Mai 2008, 09:54:49
So nun habe ich auch die mit Kamille getestet ...
... Was mir aber auffiel ist, dass meine Haut an manchen stellen
nach der Rasur zu jucken began und das solange andauerte bis ich mein Gesicht wider ordentlich
mit Seife abwusch...

Grüße
aus RT

kamille war früher als heilkraut bekannt, welches für seine desinfizierende wirkung bekannt geworden ist. allerdings habe ich von der hebamme meines sohnes gelernt, dass die neuesten medizinischen erkenntnisse eine etwas dunkleres licht auf die kamille werfen. so hat kamille auch ein paar nachteile und kann u.a. allergien auslösen bzw. allergische reaktionen hervorrufen. als unser sohn die augen entzündet hatte, sollten wir diese mit einem in tee getränkten tuch reinigen. von kamille wurde da explizit abgeraten und statt dessen schwarzer tee empfohlen. ich könnte mir daher vorstellen, dass es bei durch die rasur "geschädigter" haut bei der kamille auch zu problemen kommen kann.

Lord Vader

ach nochmal eine frage, ist in der kamillenversion auch silikonöl drin wie in den beiden anderen florenas?

Honka

Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen.

Mein Urteil: Absolut empfehlenswert. Ich persönlich mag den Duft.

In meinem speziellen Fall ist es aber auch so, daß ich auf Grund meines Riesenschnauzers den Rasierschaum nicht wie ihr in oder direkt unter die Nase pinsel  :P

Die Gleitwirkung ist herausragend - kaum ein anderes Produkt bietet hier mehr.

Pflege: Kann ich nicht beurteilen - brauche ich nicht - gebrannt hat sie bei mir jedenfalls nicht.

PLV: Absolut unschlagbar.

Für mich fällt sie eindeutig in die Kategorie, von der ich schon öfters berichtet habe:

Käme sie aus England, würde sie das 15fache kosten und wäre nur sehr schwierig zu beschaffen wäre sie ganz sicher Kult. Ach ja: anders heißen müßte sie natürlich auch  ;)

kimeter

Zitat von: Lord Vader am 05. Dezember 2008, 12:45:36
ach nochmal eine frage, ist in der kamillenversion auch silikonöl drin wie in den beiden anderen florenas?

An achter Stelle der Inhaltsstoffe steht Dimethicone.

kw

Honka, dein Statement trifft den Nagel auf den Kopf (...obwohl ich die englischen Produkte mag) ;D

Lord Vader

Zitat von: kimeter am 04. Januar 2009, 06:39:57
Zitat von: Lord Vader am 05. Dezember 2008, 12:45:36
ach nochmal eine frage, ist in der kamillenversion auch silikonöl drin wie in den beiden anderen florenas?

An achter Stelle der Inhaltsstoffe steht Dimethicone.

@kimeter, vielen dank!

:'( war ja eigentlich klar  :'( schade schade, kenn zwar nur die originale aber die war wirklich gut. toller schaum, strahlendes weiß, gute eigenschaften und das für unter 1 euro.

kriklkrakl

Nach m.E. gehört in eine RC "für empfindliche Haut" kein Silikon rein, basta.
& meine Florena wanderte in die Putzmittelkiste!

Ich hatte lange genug Kopfhaut-Probleme wegen den Silis,
von Schuppen bis hin zu geröteten Dauerentzündungen, schorfige Placken, etc.
das hatte sich erst erledigt, seit ich auf die Inhaltsstoffe schaue und alles mit Silconen aussortiere -
seither ist alles wieder fit aufm Kopp  O0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

crackstar

Ich weiss nicht was zum Teufel zu denken--die Florena Normale RC mit Kamille war ein toller Verkaeufer hier in Kanada bis kuerzlich, dann verschwand es.  >D Ploetzlich wuerde Nivea-Creme verfuegbar, aber ich moechte es nie so viel. Florena gab mir immer viel besser Ergebnisse, und ich liebe den Geruch.

Gruesse,
JEFF

AlterFreund

Hallo!
Bei mir hinterlässt die Florena einen unglaublich zähen, weissen, schmierigen Film auf den Messern.
Ich musste die in heissem Spüliwasser richtig sauberrubbeln. Sie waren nicht geölt oder ähnlich behandelt.
Habe nur ich das Problem?
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Johnny

Hallo Alle miteinander,

also eine schmierigen Film (wie AlterFreund berichtet) hat sie auf meinem Merkur nicht hinterlassen.
Begeistert bin ich dennoch nicht.
Der Geruch ist so gar nicht meiner und auch das Hautgefühl war irgendwie unangenehm.
Sie hat nicht gebrannt, dennoch war die Haut wohl etwas gereizter nach der Rasur als nach anderen Seifen/Cremes.
Alles in allem keine Creme für mich.

Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

crackstar

Zitat von: Johnny am 09. Juli 2009, 00:06:40
Hallo Alle miteinander,

also eine schmierigen Film (wie AlterFreund berichtet) hat sie auf meinem Merkur nicht hinterlassen.
Begeistert bin ich dennoch nicht.
Der Geruch ist so gar nicht meiner und auch das Hautgefühl war irgendwie unangenehm.
Sie hat nicht gebrannt, dennoch war die Haut wohl etwas gereizter nach der Rasur als nach anderen Seifen/Cremes.
Alles in allem keine Creme für mich.

Grüße

Es ist ein Schande, um das zu hoeren, weil ich immer Florena liebte. Ich habe Glueck, 6 Tuben zu haben. Es ist solch eine beruhigende Creme, und es riecht schoen, und schaeumt so gut.

Gruesse,
JEFF

Johnny

Na ja, die Geschmäcker sind nun mal äußerst verschieden!
Gerade deswegen gibt es eine unüberschaubare Anzahl an verschiedenen Düften. Ganz zu schweigen von Hauttypen.
Denke das ist ähnlich wie mit den Hobelklingen. Die der eine vergöttert wird der andere verfluchen.
Aber durch die unermessliche Anzahl gelingt es jedem für sich das passende zu finden.
Schade ist es natürlich, wenn eine Creme/Seife nur eine geringe Zahl an Liebhabern hat und irgendwann vom Markt verschwindet.

Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===