Florena RC

Begonnen von herzi, 09. Oktober 2007, 10:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Meine erste RC war die sensitiv von Florena mit Aloe Vera. Attribute wie konservierungsmittelfrei hatten mich gelockt. Ich nehme die Creme immer noch gerne.
Die Creme hat einen leichten seifigen Geruch, der nicht auf der Haut haften bleibt. Sie ist weiß, von einer cremigen Konsistenz vergleichbar mit Palmolive oder Kaloderma RC und läßt sich leicht aufschlagen. Der Schaum ist stabil, die Klinge gleitet gut. Die Rasurergebnisse empfinde ich als sehr gut. Die Rückfettung der Haut ist für mich mehr als ordentlich.
Was ich sehr mag ist die Metalltube. Die Platiktuben die vermehrt von ausländischen Herstellern verwendet werden lassen nur erahnen wieviel Creme noch in der Tube ist.
Für knapp 1 Euro pro Tube kann man eigentlich nichts falsch machen.

Es gibt noch die RC für normale Haut mit Kamille, die habe ich aber nicht probiert. Ich habe schon einige Stimmen gehört, die sagten, daß die RC für normale Haut auch sanft genug für empfindliche Haut ist.
Gruß,
Stefan

matjes

Ich habe es befürchtet. Also gehört die auf die Liste unter den Punkt "Must have". Auch wenn es nur ein Euro ist, mein Weiberl wird toben, wenn ich noch mehr Zeug anschleppe. 

Gruß
Matjes

jap

#2
Die Eigenschaften der Florena Kamille empfand ich als sehr angenehm!
Mild, leichtes aufschäumen, schöne "Crema"  ;)
Einweichwirkung war auch erfreulich.

Sie duftet nach Kamille, warm und strohig. Gelb bis dunkelgelb beschreibt den Duft sehr gut.
Der Duft ist nach der Rausur sehr schnell auf Minimal-Niveau.
Wer sein AS betont haben möchte ist hier gut bedient?

Ja und günstig ists sie ja schon!

Subjektiv von mir:
Duft ist nicht mein Ding, etwas zu trocken und strohig, wobei ich mir vorstellen kann das warme sonnige ist evtl. im Winter ganz angenehm. Habs noch nicht versucht. Werd sie aber vllt manchmal jetzt fürs Gesicht nehmen, gibt halt leider vom Duft her interessanteres.
Hab sie bissher nicht im Gesicht verwendet (wegen Duft) sondern nur für den "Rest". Ist eben kamillig was ich halt nur als Tee oder in real am Objekt :D gerne wahrnehme.

Grüße

TomH

Stefan, die kenne ich noch gar nicht, hatte mal die Normale, habe sie allerdings weitergegeben, war echt nicht mein Ding, wie auch die NIVEA.
Vielleicht sollte ich den beiden noch eine Chance einräumen und mal probieren, mal schauen...

herzi

Gibts das? Ja hätte ich das gewußt.  ;)
Gruß,
Stefan

TomH

Hab' mir heut' mal eine geholt, allerdings schon die neue Verpackung, schau mer mal, wie sie sich gibt... ;)

franky

Heute habe ich mal die Florena RC mit Kamille getestet und war sehr positiv überrascht.Die Beschreibung von jap trifft es eigentlich ganz gut.Die RC lässt sich leicht aufschäumen und ergibt einen schönen,sahnigen Schaum.Die Einweichwirkung fand ich wirklich hervorragend,da kann sie mit meinen besten Rasiercremes(Speick,Musgo,Proraso,***s RC) locker mithalten.Der Kamille-Duft ist nicht so der Bringer,ich empfinde ihn aber auch nicht als störend.
Alles in allem eine klasse Rasiercreme für sehr kleines Geld!

Bartagame

Hm mir ist eben aufgefallen, dass jene Florena sensitiv gerade im NRF von dailysoap verissen wurde.
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1600&time=1196692308
Die Florena mit Kamille kam ganz gut weg. Wie sich eine Meinung so von einem zum anderen forum unterscheiden kann?
Jetzt muss ich mir auch noch selbst eine Meinung machen, was :) so ein Ärger.

herzi

Gerade ist gut gesagt. Das war 2004.
Die sensitive wird anscheinend wirklich nicht von Allen vertragen. Man hört das mit dem brennen öfters. Von der Kamille hört man das nicht. Ich kenne die Kamille aber (noch) nicht.
Gruß,
Stefan

Bartagame

--> entschuldigt, da bin ich wohl einem aufgewärmten Thread aufgesessen.

herzi

Macht ja nix. Auch ältere Themen sind interessant. Vor Allem der. Dieses Phänomen der Florena sensitive wird öfters mal beobachtet (s. Biff)
Gruß,
Stefan

matjes

Hab mir am Wochenende auch mal den Luxus gegönnt und mir eine Tube der Sensitive geleistet. Da muß ne alte Frau ganz schön lange für stricken, bis die abbezahlt ist.  8)

Die Konstenz ist gut, nicht zu zäh, das mag ich gar nicht. Der Duft dezent und unaufdringlich, aber irgendwie künstlich-mainstreamig, verfliegt rasch.
Der Schaum ist volumig, hat sehr gute Gleiteigenschaften. Einwirken lasse ich nicht lange, die Rasur war trotzdem angenehm, die Einweichwirkung zufriedenstellend. Das Pflegeverhalten ist toll, nach der Rasur war die Haut angenehm glatt und geschmeidig.

Man kann diese RC wie andere Florenaprodukte durchaus sehr empfehlen.

Gruß
Matjes

H. Herdick

Heute war zum ersten Mal die Florena RC mit Kamille (normaler Haut) im Einsatz. Weiter verwendet ein Hoffritz Hobel mit Supermax stainless steel Klinge, Tag 2.

Die RC schaumte sehr gut auf - vielleicht hatte ich etwas zuviel wasser benutzt, aber der Schaum viel nicht zusammen. Also ein sehr stabiler Schaum. Die Haare wurden gut eingeweicht, also ein sehr sanfter Rasur. Sehr gute Gleiteigenschaften. Vielleicht kann man über den Geruch streiten - riecht nach getrockneter Kamille, aber nicht ganz stark.

Die Rasur war nicht so glatt als wenn ich z.B. mich mit dem Tabac Original RS rasiere. Aber das könnte auch Zufall sein.

Immerhin, er ist der Preis mehr als wert.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Camillus

Hallo,

wollte auch meine Erfahrungen mit der Florena Sensitiv weitergeben. Und zwar finde ich diese RC ohne Einschränkungen sehr gut.
Egal ob die Einweichwirkung oder den Duft. Sie passt zu mir wie die Faust auf's Auge! Habe schon einige Cremes und Seifen durchprobiert
und muss sagen, dass die Florena zu der Standardcreme avansiert ist. Und hat die Proraso RS verdrängt.

Heute habe ich mir noch die Classic Florena mit Kamille gekauft werde diese auch testen und meine Erfahrung schreiben.

Grüsse


JoeHonil

Zitat von: herzi am 03. Dezember 2007, 16:02:52
Gerade ist gut gesagt. Das war 2004.
Die sensitive wird anscheinend wirklich nicht von Allen vertragen. Man hört das mit dem brennen öfters. Von der Kamille hört man das nicht. Ich kenne die Kamille aber (noch) nicht.

Bei mir brennt sie auch  >:(
Habe sie aber einem Bekannten gegeben und der ist sehr zufrieden damit.