Polnisch/Russische Rasiercremes

Begonnen von henning, 08. Oktober 2007, 23:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter


Observer

Zitat von: RavenNevermore am 17. Juli 2014, 21:04:49
Gerade die Svoboda Apple Blossom RC probiert und begeistert davon.  :laugh:

Genau das wollte ich schon die ganze Zeit lesen! Die Apple Blossom klingt ja verdammt verlockend, aber irgendwie waren keine Meinungen darüber zu finden. Und mit Katzen in Säcken hab ich's nicht so.  ;D

RavenNevermore

OT

Zitat von: kawireios am 18. Juli 2014, 06:30:32
Dein Avatar und dein Name haben mich an Immortal's "Blashyrkh mighty ravendark" erinnert. Ich dachte das wäre der Ursprung für beides.

Ah jetzala. Nein. Da hat Eugen Neter vollkommen recht. Ich bin bin ein großer Fan von Edgar Allan Poe, das sogar ein Tattoo an mir seinem bekanntesten und mir eindrucksvollsten Werk "Der Rabe" gewidmet ist.

BTT

Zitat von: kawireios am 17. Juli 2014, 22:24:31
Was kannst du uns empfehlen?

Ich hab sogar meine 2 Favoriten genannt:
- Tet-a-Tet
- Comme il Faut

Bei der Comme il Faut bekomm ich hier ja mit, das sich die Geister scheiden, aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Ansonsten bekommen meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung:
- Soapy
- Everest
- VIKING ICE (Bulgarisch)

Aber bissl hier im Thread stöbern und du hast schon eine eine Menge Meinungen und Erfahrungen über meiner Meinung nach tollen Produkten aus den östlichen Gestaden.

Zitat von: Observer am 18. Juli 2014, 08:32:09
Genau das wollte ich schon die ganze Zeit lesen! Die Apple Blossom klingt ja verdammt verlockend, aber irgendwie waren keine Meinungen darüber zu finden. Und mit Katzen in Säcken hab ich's nicht so.  ;D


Hier möchte ich darauf hinweisen das sie MEINEM Geschmack vom Duft voll trifft. Apfelblüte ist vielleicht auch die falsche Umschreibung der Firma.
Der Geruch entspricht mehr einem frisch geschälten Apfel. *Yummy*

Von den Rasur- und Schäumverhalten auf jeden Fall geht mein Daumen nach oben.  dh:

herzi

Meine Favoritin unter den russischen RCs ist und bleibt die Everest dicht gefolgt von der Arbat.

Mit den Düften von Soapy und Apfelblüte konnte ich nichts anfangen. Für mich hatten die einen "Heizölbeigeschmack".

Gruß,
Stefan

Observer

Zitat von: RavenNevermore am 18. Juli 2014, 09:14:25
Hier möchte ich darauf hinweisen das sie MEINEM Geschmack vom Duft voll trifft. Apfelblüte ist vielleicht auch die falsche Umschreibung der Firma.
Der Geruch entspricht mehr einem frisch geschälten Apfel. *Yummy*

Von den Rasur- und Schäumverhalten auf jeden Fall geht mein Daumen nach oben.  dh:

Schon klar, daß man über Geschmack (meistens *g* ) nicht streiten kann. Aber alleine zu wissen, daß sie nicht völlig daherkommt als hätte man den Bodensatz aus nem russischen Öltanker gekratzt und aufbereitet, reicht mir schon fast.  ;D Und jetzt der Beschreibung nach könnte mir die Geruchstechnisch definitiv auch zusagen. Kommt mal auf Einkaufszettel zu den russischen Klingen... ^_^

RavenNevermore

Zitat von: herzi am 18. Juli 2014, 09:29:55
Meine Favoritin unter den russischen RCs ist und bleibt die Everest dicht gefolgt von der Arbat.

Mit den Düften von Soapy und Apfelblüte konnte ich nichts anfangen. Für mich hatten die einen "Heizölbeigeschmack".



Das beste Beispiel gleich.
Weil mit der Arbat kann ich wiederum nichts anfangen.  ;D

Zitat von: Observer am 18. Juli 2014, 10:13:33
Aber alleine zu wissen, daß sie nicht völlig daherkommt als hätte man den Bodensatz aus nem russischen Öltanker gekratzt und aufbereitet, reicht mir schon fast.  ;D

*am Boden Kugel vor lachen*  dh:

crackstar

Zitat von: herzi am 18. Juli 2014, 09:29:55
Meine Favoritin unter den russischen RCs ist und bleibt die Everest dicht gefolgt von der Arbat.

Mit den Düften von Soapy und Apfelblüte konnte ich nichts anfangen. Für mich hatten die einen "Heizölbeigeschmack".



Du hast rechts weil die Everest Creme so gut ist. :)

Grüße,
JEFF

Monty

Also ich hab mir letzte Woche eine grüne LIDER im polnischen Rossmann an der Ostsee gekauft - war das einzige "einheimische", was es gab - außer Einweg-Polsilver-Harken. Preislich scheint es nach unten gegangen zu sein, 2,99 PLN bei getauschten 4,15 PLN für 1 € ist fast unschlagbar. Ein erster Test verlief erfolgreich und sehr sanft. Von meiner Seite eine Empfehlung...

crackstar

Es gibt eine Viking Creme aus Russland die sehr gut ist. Aber nach meiner Meinung ist die bulgarische Version besser.

Grüße,
JEFF

Observer

Zitat von: Observer am 18. Juli 2014, 10:13:33
Aber alleine zu wissen, daß sie nicht völlig daherkommt als hätte man den Bodensatz aus nem russischen Öltanker gekratzt und aufbereitet, reicht mir schon fast.  ;D Und jetzt der Beschreibung nach könnte mir die Geruchstechnisch definitiv auch zusagen. 

Ich hätt es mal lieber nicht verschreien sollen...  o) Ich hatte mir auch eine Tube von der Svoboda geholt und dann erstmal liegen lassen. Dazu muss man sagen, ich hatte dabei wenig bedenken, da die Öffnung der Metalltube auch verschweißt war und ich sie erstmal kühl, trocken und dunkel gelagert hatte. Naja, es kam wie es kommen musste: bei den ersten Anflügen von Frühling habe ich mich vor ein paar Wochen der Svoboda erinnert und sie kurzerhand angestochen.

Tja... ließ sich, wie erhofft, völlig problemlos zu einem guten Schaum rühren. Rasur an sich war auch einwandfrei. Apfelblütenduft? ... Ja, da ist was. Geht zwar eher für meine Nase etwas in die Richtung Haribo Apfelringe, aber ok. ABER: leider geht der Apfelduft schnell in einer anderen Duftnote unter. Und die geht schon eher in Richtung Öltanker...  :o  Sie ist sogar so prägnant, daß meine Frau den Apfelduft gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Und da sie die Tube schon mal in der Hand hatte, hat sie sich gleich mal die Inhaltsstoffe angesehen (sie ist Chemikerin). Sie meinte, man könnte die RC vermutlich noch problemlos verwenden (was ich auch getan habe, in der Hoffnung, daß das nur der erste Eindruck war...), aber die Duftstoffe scheinen sich soweit abgebaut zu haben, daß der Duft umgeschlagen ist. Wenn ich jetzt mal darauf vertraue, daß die RC nicht schon frisch aus der Fabrik so riecht...  o)  Meine Tube wandert jedenfalls in die Rundablage. Der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen.

Hellas

Bei meiner jüngsten Sputnik-Bestellung hat mir der freundliche russische Händler noch eine 40gr.-Tube diese Rasiercreme mitgeschickt:



Soweit ich das lesen kann, der Marke "Svoboda" und der Sorte "Milniy" (evtl. zu übersetzten mit "seifig"?). Ich musste sie heute morgen natürlich auch gleich testen: Sehr ordentliche Rasiercreme, bei der sehr wenig Creme schon sehr viel steifen Schaum produziert, der locker für 3 1/2 Durchgänge reichte (ich hätte noch einen weiteren Durchgang damit machen können). Die Rasureingeschaften (Einweichen, Gleiten, Hautschutz) waren alle ohne Fehl und Tadel, insbesondere die Gleiteigenschaften waren sehr gut. Vielleicht etwas "trocknend" für die Haut nach der Rasur, aber bei weitem nicht so, wie bei mir der Palmo-Stick meine Haut austrocknet.

Den Duft - der zugegebenermaßen sehr dezent daherkommt - empfand ich mal im Vergleich zu anderen Tubencremes dieser Preiskategorie als angenehme Überraschung. Beim Aufschäumen einen sehr dezenten Hauch von frisch geschlagenem Nadelholz (ja, erinnerte mich etwas an Henry et Victoria Falls Lumberjack, nur sehr viel weniger beduftet) mit etwas Limonenanklang. Sehr angenehm. Von der Größe her auch sehr praktisch als Reisetube. Ich glaube die kommt bei mir ins Reiseetui.     

herzi

Ja, das ist die die wir früher Soapy nannten.
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Dank einem lieben Freund darf ich mich seit einer gewissen Zeit mit dieser wunderbaren RC rasieren die ich wirklich gerne mag, gute Gleitwirkung und Einweichung, Nachfettung ist OK und der Duft nach Apfle einfach toll. Dank des Observer der mich des Names bezüglich aufgeklärt hat kann ich ihn auch nennen, es ist eine Apple Blossom von Svoboda  :D
Finde die kleine Tube im übrigen auch Klasse, hat man mehr Platz für RCs  :D

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Zitat von: Rockabillyhelge am 10. Juli 2018, 23:07:33
... und der Duft nach Apfle einfach toll.

Nur Blüte habe ich damals nicht gefunden ;)
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Auch wenns keine Blüte hat, der angeschnittene Apfel riecht mir schon lecker genug  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)