Was sollte ein ordentlicher Systemrasierer kosten ?

Begonnen von Derby Europe, 19. Mai 2008, 14:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derby Europe

Hallo Liebe Nassrasur Freunde ...

Echten Nassrasur Fans muss man hier nicht viel erzählen ... die berühmten Rasierklingen von DERBY kennt jeder, wussten Sie aber das es auch Systemrasierer mit 2 Klingensystem und 3 Klingensystem gibt ?

Wir möchten gerne mal hören ob und wieviele Mitglieder hier einen Systemrasierer nutzen und
was Ihrer Meinung nach ein "guter" Preis wäre.
Ich kann nur soviel sagen, unsere Systemrasierer sehen zwar nicht unbedingt wie die Enterprise aus aber
dafür rasieren Sie gründlicher und mit vielfacher Warpgeschwindigkeit ;-)

Hier zur Inspiration mal ein Bild von den Systemrasierern :




Wer so einen Systemrasierer kaufen möchte der schaut mal in die Anbieterecke, dort gibt es unsere aktuellen Angebote.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

moviemaniac

Um es mal so zu sagen: Systemrasierer mögen gut sein, ich mag sie aber nicht, weil viel zu viel Plastik und Verbundmaterialien dran sind, die weggeworfen werden müssen. Hobelklingen können sauber beim Alteisen entsorgt werden, Systemi-Klingen müssen in den Restmüll.

Aber, um was Konstruktives beizutragen: Für wirklich hochwertige Klingen würde ich 3-5€ veranschlagen. Vor dem Hintergrund, dass ich sehr gute Hobelklingen schon ab 7-8€ für 100 Stück erhalten kann.

Derby Europe

Zitat von: moviemaniac am 19. Mai 2008, 14:51:32
Aber, um was Konstruktives beizutragen: Für wirklich hochwertige Klingen würde ich 3-5€ veranschlagen. Vor dem Hintergrund, dass ich sehr gute Hobelklingen schon ab 7-8€ für 100 Stück erhalten kann.

Ich glaube kaum das hier jemand vom Hobel oder Messer zum Systemi umsteigt aber für Menschen die sehr oft unterwegs sind könnten solche Systemrasierer
- wenn es mal schnell gehen muss - sehr hilfreich sein.

Ps.: was meinst du mit 3-5 Euro ? Für die Ersatzklingen ? Meine Frage war eigentlich auf den Rasierer selbst bezogen.
Ich frage nach weil Du dich so äusserst das bei mir der Eindruck entsteht du meintest damit die Ersatzklingen ... ?
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

matjes

Vielleicht sollten wir mal trennen, was gemeint ist. Mit Systemrasierer meinen wir meistens die Halter mit austauschbaren Klingenköpfen. Ich vermute mal, MM meinte das.
Die sogenannten Einmal- oder Wegwerfrasierer sind wieder eine andere Gattung. Zu denen gibt es gespaltene Meinungen. Sie sind evtl. für 1-2 Rasuren gut, wenn mal nix anders zur Hand ist. Ansonsten: leider zuviel Müll. Und die Klingenqualität läßt meist auch zu wünschen übrig. Billig halt.
Wobei ich nichts zu den Derby-Produkten sagen kann und will, denn ich kenne sie nicht. Ich hatte nur mal aus der Not heraus einen 5er-Pack BIC gekauft, um mir wegen einer Wunde am Bein die Haare zu rasieren. Das war eine Tortur...

Gruß
Matjes

budweiser

Die Frage des Preises wird ja auf Eurer HP beantwortet. Für ein 2 Klingensystem (Rasierer mit 5 klingen) knapp 10 Euro zuzügl. Versand sind für ein - ich will jetzt nicht sagen No-Name-Produkt - aber zumindest in Deutschland weitgehend unbekanntes Produkt ein stolzer Preis. Da kann ich bedenkenlos auch bei Gillette oder Wilkinson bleiben. Würde ich mit Gewißheit nicht kaufen. Da ich aber ohnehin fast ausschließlich den hobel benutze und für meine "Schnellrasuren" noch über genügend "Systemreserven" verfüge, stellt sich die Frage ohnehin nicht.

Gruß

Achim

jockeli


Den 3-Klingenrasierer finde ich nicht auf der HP

Gruß

Jockel

moviemaniac

3-5 Euro waren auf die Ersatzklingen bezogen, ja.

Wenn es schnell gehen muss, dann lasse ich die Rasur gleich ganz. Zeit braucht nämlich die Rasurvorbereitung. Ob ich jetzt dann anschließend schnell einen Durchgang mit de Systemrasierer, Hobel oder Messer mache bleibt sich von der Zeit her ganz gleich. Und für die Reise kann ich mir auch ein polnisches Wapi-Messer mitnehmen und notfalls auf einer Zeitung abziehen. Da brauch' ich auch keine Systemrasierer.

Für den 08/15-Rasierer müssten Klingen und Apparat hier schon im Bereich der etablierten marken (bzw. etwas darunter) liegen - preislich gesehen - damit jemand zugreift. Oft ist der Grund/Auslöser, auf Hobel/Messer umzusteigen, der extreme Preis für Systemi-Klingen. Wenn dann aber ein unbekanntes (wenn auch sicher gutes) Produkt mehr kostet als Mach3-Klingen etwa, dann wird es wohl kaum jemand kaufen.

Derby Europe

Zitat von: budweiser am 19. Mai 2008, 15:14:08
Die Frage des Preises wird ja auf Eurer HP beantwortet. Für ein 2 Klingensystem (Rasierer mit 5 klingen) knapp 10 Euro zuzügl. Versand sind für ein - ich will jetzt nicht sagen No-Name-Produkt - aber zumindest in Deutschland weitgehend unbekanntes Produkt ein stolzer Preis. Da kann ich bedenkenlos auch bei Gillette oder Wilkinson bleiben. Würde ich mit Gewißheit nicht kaufen. Da ich aber ohnehin fast ausschließlich den hobel benutze und für meine "Schnellrasuren" noch über genügend "Systemreserven" verfüge, stellt sich die Frage ohnehin nicht.

Gruß

Achim

Ich interessiere mich hier ja auch um EURE Meinung. Es geht hier nicht darum was Sie wirklich kosten sondern darum was hier jemand dafür bezahlen würde.
Für einen Hobelnutzer oder Messernutzer ist es vielleicht uninteressant aber wer für ein Wilkxxx oder Macxxx Systemi 20 Euro oder mehr bezahlt der wird mit
unseren Systemis ja eine ganze Menge Geld sparen.


Zitat von: jockeli am 19. Mai 2008, 15:25:10

Den 3-Klingenrasierer finde ich nicht auf der HP

Gruß

Jockel

Kommt noch ....

Zitat von: moviemaniac am 19. Mai 2008, 15:29:20
3-5 Euro waren auf die Ersatzklingen bezogen, ja.

Für den 08/15-Rasierer müssten Klingen und Apparat hier schon im Bereich der etablierten marken (bzw. etwas darunter) liegen - preislich gesehen - damit jemand zugreift. Oft ist der Grund/Auslöser, auf Hobel/Messer umzusteigen, der extreme Preis für Systemi-Klingen. Wenn dann aber ein unbekanntes (wenn auch sicher gutes) Produkt mehr kostet als Mach3-Klingen etwa, dann wird es wohl kaum jemand kaufen.

Die Ersatzklingen für den Systemrasierer kosten weniger als 3-5 Euro, meine Frage war auf den Systemrasierer mit 5 Ersatzklingen bezogen.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

Michel

Die Samurai3 kenne ich als Einwegrasierer.Das Beste,was auf dem Markt ist!!!! Im türkischen Supermarkt kosten die gerade 3,10€
für 5Stck.

budweiser

Zitat von: moviemaniac am 19. Mai 2008, 15:29:20


Wenn es schnell gehen muss, dann lasse ich die Rasur gleich ganz. Zeit braucht nämlich die Rasurvorbereitung.

Na ja, in dieser komfortablen Lage ist nicht jeder...manchmal muß bei mir halt auch mal "schnell" eine Rasur her....

samonis

5-9 € für einen Rasierer mit insgesamt 6 Klingen wenn ich das richtig Interpretiere fänd ich einen fairen Preis (ohne die Konkurrenzpreise zu kennen).
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

#11
Hallo
Wir befinden uns hier in der System - Abteilung und Derby Europe hat eine diesbezügliche Frage gestellt. Vielleicht sollten sich nur diejenigen zu Wort melden, die auch einen Systemie benutzen oder benutzen würden. Alles andere ist wenig hilfreich. Die neuerliche Diskussion, ob und wieso man Systemies benutzt ebenso.
Danke.


Renato

Hallo,
Ich benuzte meine Hobel.
Aber ich habe auch einen Systemi: Mach3 Turbo von Gilette.
Benutze ich selten, aber für Reisen oder ähnliches habe ich ihn.
Zum Preis: m. M ist, für ein 3-Klingen System müsste der Preis ca. 50% günstiger sein als Gilette oder Wilkinson vergleichbares. Da eben meiner Meinung nach, ohne Derby Europe zu nahe zu treten, das Design bei Gilette einfach schöner, eleganter ist. Und dies wäre bei einem Systemi-Kauf für mich von Bedeutung (auch als Notfall, Reise-Rasierer usw.). Das Design aller anderen No-Name Produkte der Drogerie-Discounter oder ähnliches in Deutschland, fiinde ich genauso so dürftig.

Meine Meinung
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Lord Vader

hallo derby,

wenn ich systemrasierer nutzen würde, dann wären 3 - 5 euor schon ok.

PS: auf deiner homepage bietest du derby RC an. sie erinnert mich irgendwie (von den sorten und der aufmachung) an die arko RS. wissen sie, ob die produkte identisch sind und nur unter einem anderen namen verkauft werden?


Derby Europe

Zitat von: Lord Vader am 19. Mai 2008, 20:22:48
hallo derby,
wenn ich systemrasierer nutzen würde, dann wären 3 - 5 euor schon ok.
PS: auf deiner homepage bietest du derby RC an. sie erinnert mich irgendwie (von den sorten und der aufmachung) an die arko RS. wissen sie, ob die produkte identisch sind und nur unter einem anderen namen verkauft werden?

Die DERBY Rasiercreme ist nicht identisch mit ARKO. Beide Marken sind eigenständige Entwicklungen.

Für interessierte , wir haben im Shop ein Sparpaket geschnürt zu einem absoluten Hammerpreis - Mehr Info gibt es in der Anbieterecke.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR