Was sollte ein ordentlicher Systemrasierer kosten ?

Begonnen von Derby Europe, 19. Mai 2008, 14:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Die Eingangsantwort ist natürlich bezüglich des Umweltaspekts der übliche Nonsens. Aber lassen wir das einmal aussen vor, dazu braucht man nichts mehr sagen.

Die Komplettsets wie die Nachkaufklingen müssten wesentlich günstiger als entsprechende No Name Produkte beim Discounter sein. Sonst lohnt sich ja der ganze Versandaufwand nicht.

Glück auf
Schaumig

Derby Europe

ZitatDie Komplettsets wie die Nachkaufklingen müssten wesentlich günstiger als entsprechende No Name Produkte beim Discounter sein. Sonst lohnt sich ja der ganze Versandaufwand nicht.

Ich glaube unsere Sparpakete sind a) sehr attraktiv und b) saubillig ....
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

moviemaniac

Zitat von: Derby Europe am 19. Mai 2008, 22:52:37
Ich glaube unsere Sparpakete sind a) sehr attraktiv und b) saubillig ....

DAS finde ich auch.

Und, ja, Schaumig, das lassen wir lieber, darüber will ich mich nämlich wirklich nicht mehr streiten...
PS: Meine Augen sind gut, kein Grund für die große Schrift  ;D

Schaumig

#18
Die hübsche Schreibmaschinenschrift ist in Größe 10 leider etwas winzig. Größe 11 ist dann schon wieder ein bischen größer als die Standartschrift.

Glück auf
Schaumig
[/size]

henning


jockeli

Das Sparpaket ist zwar supergünstig,aber doch nur ein Anfangslockmittel.
Mit den 4 Tuben RC kommt man locker 1-2 Jahre aus,aber mit den 10 Klingen...
Will man nachbestellen kosten 5 Klingen einschl.Versand 8€,die von mach 3 kosten 10€.
Wer wird dafür schon wechseln ,wahrscheinlich keiner.Ausserdem bezweifle ich,das sehr viele ausgerechnet 4 Tuben RC in versch.Duftrichtungen haben wollen.
Für mich wäre es nur interessant, wenn die Ersatzklingen zu einem deutlich günstigen Preis angeboten würden (der Versand macht es so teuer)
Da ich vergleichbaresin entspechenden Billig-Desing dbei Aldi ,dm usw. günstiger bekomme

Gruß
Jockel

Derby Europe

ZitatDas Sparpaket ist zwar supergünstig,aber doch nur ein Anfangslockmittel.
Mit den 4 Tuben RC kommt man locker 1-2 Jahre aus,aber mit den 10 Klingen...
Will man nachbestellen kosten 5 Klingen einschl.Versand 8€,die von mach 3 kosten 10€.

@jockeli - ich glaube es wäre gut wenn Du Dir mal ein Paket bestellst und neben dem günstigeren Preis auch mal den
Qualitätsunterschied spürst. Die DERBY Extra sind auch "NoName" für den 08/15 Bürger aber warum wird Sie neben einer ebenfalls für
den Großteil unbekannten japanischen Marke am meisten gekauft ? Weil Sie nicht nur günstig sind sondern weil Sie auch die Markenprodukte um längen schlagen.

Ps.: Bestell dir mal die Mach3 im Internet , da kommen auf die 10 Euro auch noch Versandkosten.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

Phobos

Zitat von: Derby Europe am 20. Mai 2008, 10:02:41
ZitatDas Sparpaket ist zwar supergünstig,aber doch nur ein Anfangslockmittel.
Mit den 4 Tuben RC kommt man locker 1-2 Jahre aus,aber mit den 10 Klingen...
Will man nachbestellen kosten 5 Klingen einschl.Versand 8€,die von mach 3 kosten 10€.

@jockeli - ich glaube es wäre gut wenn Du Dir mal ein Paket bestellst und neben dem günstigeren Preis auch mal den
Qualitätsunterschied spürst. Die DERBY Extra sind auch "NoName" für den 08/15 Bürger aber warum wird Sie neben einer ebenfalls für
den Großteil unbekannten japanischen Marke am meisten gekauft ? Weil Sie nicht nur günstig sind sondern weil Sie auch die Markenprodukte um längen schlagen.

Ps.: Bestell dir mal die Mach3 im Internet , da kommen auf die 10 Euro auch noch Versandkosten.


Ich glaube, was er meinte war, dass Otto Normalverbraucher eben nicht weiß, dass Derby um so vieles besser ist.
Und deshalb eher nicht bereit sein wird, umzusteigen.

Und das "Problem" am Mach3 ist eben, dass du ihn nicht über das Internet bestellen musst, da er in jedem Drogeriemarkt erhältlich ist.



Zum Angebot: Find ich super! Sollte ich jemals wieder einen Systemie benutzen (wer weiß wofür oO) werd ich sicher darauf zurückkommen!

jockeli

Phobos,
du hast recht,das war genauso gemeint.
Mir persönlich geht es nur m die Qualität,ich bin gerne bereit für etwas Gutes mehr auszugeben.
Das Paket werde ich mir auf jeden Fall noch heute bestellen.

harrykoeln

Ich möchte diesen Thread nicht sprengen, aber ich möchte die Gedanken, die mir beim "Systemie" durch den Kopf gehen hier doch mal los werden.
Generell meine Meinung vorneweg: Systemies sind zu teuer.

Ne Alternative wären die Systemies für mich, würde so ein Gerät wegen meiner 3 Euro kosten und die Ersatzköpfe 20 Cent ...

Aber wenn ich da weiter drüber nachdenke... So ein NN Rasierer kostet 2 Euro mit zwei Köppen und 4 weitere Köppe schlagen dann mit 8 Euro oder so zu Buche. Da sag ich nur - Hä? Wie rechnet sich dat denn. Nur mit einer Strategie - Kundenfang! Haste so ein Teil - biste nur am latzen. Und deshalb meine ich:

Harrys Meinung an:
Eine Frage wieviel ein ordentlicher Systemrasierer kosten darf, ist doch vollkommen theoretischer Natur. Gehe ich vom Handel aus, hab ich nen Einkaufspreis, haue meine Spanne drauf und hab dann den Endverkaufspreis. Produziere ich ein Gut, weiss  ich meine Herstellkosten pro Stück genau. Spanne drauf - fertig. Fragt ja auch keiner, wieviel darf ein Pfund Gouda kosten. 

Das sich die Produktion und der Vertrieb von Systemrasieren rechnet, das ist wohl unbestritten. Und das sich mit der Preispolitik die dort von Allen betrieben wird immense bis astronomische Gewinne erzielen lassen, ist auch klar.
Diese Ersatzklingen sind doch Massenartikel mit Stückpreisen die im Centbereich liegen. VKs - die kennen wir alle.
Solch eine Frage, wieviel ein Teil kosten darf die stellt sich mir doch nur, wenn ich mir einen Marktvorteil davon verspreche, ob ich nun mit 4000% Gewinnspanne rechne, der Marktanteil aber geringer ist und ich schauen muss, das - wenn die Konkurrenz mit 3000% kalkuliert - ob ich mit 2500% nicht auch zurecht komme...
Hand aufs Herz: Das frage ich doch nur wenn ich wissen will, wie weit ich den Preis ausreizen kann ohne den Kunden zu verlieren. Das ist ja rein betriebswirtschaftlich gesehen völlig in Ordnung - maximale Verzinsung des eingesetzten Kapitals und so.
Aber mir persönlich ist dieser Gouda schlicht das Geld nicht wert.
Harrys Meinung aus:


   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Schaumig

Derby Europe,

ich finde Deine Initiative gut, da sie den Markt bereichert. Dennoch hast Du gefragt und sollst daher auch keine Gefälligkeitsantwort sondern eine ehrliche Einschätzung bekommen. Hier im Forum hält sich der Bedarf an Einwegrasierern ja eh im Rahmen. Und dem Zufallskunden kommt es eben ausschliesslich auf den Preis an, wenn er im Web einen einfachen Systemrasierer kauft.

Und mal ehrlich, die Masse der Derbydoubleedgeklingen wird über den Preis losgeschlagen. Ich hab sie gerade erst ausprobiert und sehr schlechte Ergebnisse....obwohl ich hier vielfach Gegenteiliges lese. Wenn Du auf den Massenmarkt setzt, dann musste Dich an Ebay orientieren, wenn Du an die überlegene Qualität der Marke glaubst, dann stell sie als was besonderes zu entsprechenden Preisen heraus, auch wenn sich dann die Umsätze wohl in sehr engen Grenzen halten werden. Wenn Du Generalimporteur bist, würde ich vielleicht einen Vertrieb über andere Versandshops im Nassrasurbereich nachdenken, da können sie dann mehr aus neugierde zum Beispiel mit nem schönen Pinsel etc. mitgekauft werden.

Glück auf
Schaumig

Derby Europe

- das hier auch negative Beiträge eingehen werden, war mir schon von vorn herein klar
- das hier auch jene Ihren Senf abgeben die sich nie im Leben mit einem Systemrasierer rasieren werden war mir auch klar

- was mir nicht klar war : 2500 - 4000% Marge , das ist schlicht und einfach unfug.

Unser Vertriebsweg war bisher nur der Großhandel - fast jeder Türkischer Barbier,Gemüsehändler und Supermarkt mit DERBY im Sortiment
bezieht diese von uns oder unseren Verkaufsagenten. Darüber hinaus wird es in absehbarer Zeit bei ca. 50-60 weiteren Einzelhändlern Derby Produkte
im Sortiment geben

Eine Übersicht der Einzelhändler die bald teilweise oder das ganze Produktsortiment von DERBY verkaufen werden gibt es hier :
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=110386805627867032217.0004466cc0856f2ff126c&ll=50.317408,13.007813&spn=10.373154,20.566406&z=6

Darüber hinaus sind wir auch in Verhandlung mit größeren Deutschen Ketten, aber sowas passiert nicht von heute auf morgen und braucht seine Zeit.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

harrykoeln

Selbstverständlich fühle ich mich genötigt, meine Meinung abzugeben. Wenn schon nach Meinung gefragt wird - dann muss man damit rechnen, das auch Meinungen geschrieben werden. Wenn dann eine geäußerte Meinung als "Senf abgeben" tituliert wird ... naja - dann frag ich mich was ihr da hören wollt! Bauchpinseln jedenfalls ist nicht mein Ding.
Und btw - auch ich hab mich mit Systemies rasiert. Ich war es allerdings leid, Konsumsklave dieser Vertriebspolitik zu sein und hab ne Entscheidung getroffen.

Gut gut, wegen meiner waren die gewählten Zahlen hoch oder zu hoch gegriffen - vielleicht aber auch zu niedrig - keine Ahnung - mir gings auch nicht um diese Zahlen sondern um den Sachverhalt. Ich zank mich doch nicht wegen Beispielen.
Zum in meinem Senf dargestellten und vermutetem Sachverhalt, da konnte ich allerdings in der Entgegnung nichts Bestätigendes oder Widersprechendes finden. Ich geb ja zu, die Vertriebswege oder eine Liste von Einzelhändlern bei denen ich Produkte kaufen kann die ich gar nicht will, das hätte ich am allerwenigsten erwartet - Schade.
Ist ähnlich wie ich schon mehrfach in Ägypten erlebt hab: da bekommste auch schon mal ne Tür aufgehalten durch die Du gar nicht gehen willst - aber in die dort aufgehaltene Hand lege ich gerne schon mal ein Bakschisch.

In der Schule hätte wahrscheinlich drunter gestanden:

Thema verfehlt!
 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

budweiser

...komm mal wieder runter, Harry. So schlimm war Kurtulus`Antwort nun auch wieder nicht....

Und daß er eine Liste mit Derby-Händlern vorgelegt hat, kann für den einen oder anderen von uns, der die Sachen mal, probieren möchte, ganz sinnvoll sein. Die war ja nicht nur für dich bestimmt....

4000% Aufschlag halte ich auch für utopisch, und daß er seine Preispolitik nicht für jedermann lesbar öffentlich machen möchte, kann ich durchaus nachvollziehen. Jeder muß halt wissen, was ihm das Produkt wert ist.

Gruß

Achim

Derby Europe

ZitatSelbstverständlich fühle ich mich genötigt, meine Meinung abzugeben. Wenn schon nach Meinung gefragt wird - dann muss man damit rechnen, das auch Meinungen geschrieben werden. Wenn dann eine geäußerte Meinung als "Senf abgeben" tituliert wird ... naja - dann frag ich mich was ihr da hören wollt!

Mal ruhig Blut ;-) - wo steht geschrieben das ich keinen Senf haben will ? ( Zugegeben mit einer Bockwurst wäre es leckerer aber, c´est la vie . )
Ganz im Gegenteil ich erwarte - und das schreibe ich in meinem Beitrag ja - Beiträge die kritisch und mir persönlich vielleicht nicht "passen" aber
eines darf man nicht aus dem Auge verlieren ... solche Beitrage gehören einfach dazu und ... geben der ganzen Sache noch ein wenig Würze. Genau wie Senf ^^

mfg
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR