Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

Mensch, klärt das per PN !!!!!

Ich möchte hier etwas von der RP lesen und nicht ewig Gezanke......  >:(

Tom32

Wieviel denn noch? 58 Seiten zur Red Presonna sind mehr als genug. Alles ist doppelt und dreifach gesagt, respektive geschrieben worden. Das Thema ist durch.     

Saubaer

Wer sagt das  ???

Um an und ab Abwechslung zu haben nehme ich gerne die Personna, es gibt aber reichlich gute und bessere Alternativen, keine Frage  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

der_kleine_nick

Stimmt es, dass es sich bei den folgenden beiden Klingen - wie angepriesen - um die "rote" Personna handelt obwohl sie blau verpackt sind?

http://www.tonsus.at/rasur/rasierklingen/personna-platinum-rasierklingen-200-stueck
http://www.tonsus.at/rasur/rasierklingen/personna-platinum-rasierklingen-10-stueck

Besser nass rasiert, als rass nasiert.

infabo


der_kleine_nick

Vielen Dank infabo! Findest du den Preis angemessen oder gibt es die woanders günstiger?

Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Cohen

1,90€ ist nicht teuer. Im 200er Pack für 1,10€/10er ist beinahe hinterhergeschmissen. Zugreifen. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: der_kleine_nick am 05. November 2012, 09:23:35
Stimmt es, dass es sich bei den folgenden beiden Klingen - wie angepriesen - um die "rote" Personna handelt obwohl sie blau verpackt sind?

Ich plädiere dafür, diese Klinge entweder "The razor blade formerly known as red Personna" (TRBFKARP) oder schlicht Personna Platinum zu nennen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

No no no, Personna Platinum Chrome

Frank OZ


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 08. November 2012, 14:32:00
No no no, Personna Platinum Chrome

Davon gibt es auch noch eine andere Sorte:



Die Tip/real Klinge ist ja auch eine Personna, kommt aber wohl jetzt aus Mexiko (früher: USA), während die red Personna (ehemals) ja aus Israel kommt...
:-\
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

moregothic

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 08. November 2012, 14:19:17

Ich plädiere dafür, diese Klinge entweder "The razor blade formerly known as red Personna" (TRBFKARP) oder schlicht Personna Platinum zu nennen.

Guten Morgen... :D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7060.msg379665.html#msg379665
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

bristolian

Hallo

als (noch immer) Hobel-Neuling (angefangen erst am 18.11.12  :-[ ) habe ich heute die viel gelobte rP ausprobiert: für mich war sie extrem aggressiv, und ich hatte zum ersten Mal einen echten Cut. Zugegeben, ich habe die Rasur heute gemacht ohne vorher zu Duschen, habe aber trotzdem gründlich vorbereitet. Deswegen glaube ich auch nicht dass es daran gelegen hat, werde aber morgen noch einmal einen Versuch mit vorheriger Dusche starten.  Sollte das Ergebnis genauso ausfallen, ist für mich die rP durchgefallen   dr:

Gruß
Leon

acillus

Zitat von: bristolian am 06. Dezember 2012, 20:55:43
Hallo

als (noch immer) Hobel-Neuling (angefangen erst am 18.11.12  :-[ ) habe ich heute die viel gelobte rP ausprobiert: für mich war sie extrem aggressiv, und ich hatte zum ersten Mal einen echten Cut. Zugegeben, ich habe die Rasur heute gemacht ohne vorher zu Duschen, habe aber trotzdem gründlich vorbereitet. Deswegen glaube ich auch nicht dass es daran gelegen hat, werde aber morgen noch einmal einen Versuch mit vorheriger Dusche starten.  Sollte das Ergebnis genauso ausfallen, ist für mich die rP durchgefallen   dr:

Gruß
Leon

Normalerweise ist die rP sehr sanft. Eventuell liegt es an der Technik. Wenn es nicht gerade eine Montagsklinge war würde ich sie beiseite legen und in 6 bis 12 monaten erneut testen. Dann ist deine technik ausgefeilt.

nessuno

Wenn Du mit Deinem Auto aus der Kurve fliegst - lag es also am Auto oder den unfähigen Straßenplanern. Sehr interessant.