Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MattM

So die Klingen sind angekommen. Sehen brandneu aus, leider ist mein Hobel immernoch nicht da, konnt sie also noch nicht testen. Datum steht jetzt keins drauf (ich kann zumindest keins erkennen, ich kann kein Chinesisch). Würde mich sehr wundern, wenn das Altware ist. :)

Brauer

Zitat von: burschi am 10. August 2009, 22:02:27
Eine echte Alternative in der Bucht sind die Lord Super Stainless, für wenige Euros mehr gibt es gleich die doppelte Menge an Klingen. Bisher war ich, wie viele andere hier, rP Fan, die Lord hat die Personna jedoch verdrängt. Immer gleichmäßig gute Rasuren ohne Ausreisser.
Ja, Ja der Burschi hat auch schon die Checkung was RP angeht!!!!!. Wie gesagt ich kann die nicht leiden,
ungründlich und nach 3 Rasuren geht nichts mehr (bei mir) Derby z.B halten min. 5 durch. ;D

kw

In meinem 34c nutze ich sehr gerne die Feather, aber die RP hat sich in allen meinen Hobeln als die beste/ausgeglichenste Klinge erwiesen. Von daher habe ich beim derzeitigen ebay-Angebot (100St./11,99€) nochmal zugeschlagen.

Don-Senilo

Ich rasiere mich erst seit einer Woche mit einem Hobel und habe noch keine große Erfahrung damit.

Heute morgen kam mein zweiter Hobel (23c) mit zwei Päckchen Personna rot, welche ich natürlich direkt ausprobieren musste.

Ich fand die Rasur so angenehm und sanft, dass ich mich doch tatsächlich schon traute gegen den Strich zu rasieren.
Bis auf ein, zwei kleinste Plessuren an meinem sowieso empfindlichen Hals bin ich sowas von begeistert von dieser Klinge.

Zwar werde ich mich jetzt noch nicht auf diese festlegen und noch weitere probieren, ich muss aber sagen, die nächsten Klingen werden es nicht leicht haben.
Diskutiere NIE mit Idioten!
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort durch Erfahrung.

Tim Buktu

Zitat von: Don-Senilo am 20. August 2009, 12:11:23
... ich muss aber sagen, die nächsten Klingen werden es nicht leicht haben.

Da bist Du auch auf hohem Niveau (zumindest nach Erfahrung der Meisten) eingestiegen.
DU wirst es aber auch nicht leicht haben. Denn die Qual der Wahl geht erst richtig los. Und nicht nur mit Klingen!  :D
Herzlich willkommen im Club der Masochisten! ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Das Thema Klingen habe ich erstaunlich schnell abgefrühstückt. Nach der Probeklinge von Merkur und den günstigen, aber für mich ruppigen, Derby, kam gleich die Personna. Und das Wohlfühlgefühl bei der Rasur war gleich so gut, dass ich mich "für's Grobe" damit eingedeckt habe.

...lediglich die Feather hat es noch in den 34c geschafft.

Claas M

Hm... hatte auch nur Merkur und Personna. Vor kurzem hat sich noch ein Klingenprobenbeutelchen in meinen Rasierspind verirrt, Personnas sind auch dabei, habe aber von den anderen noch keine getestet.

Und bei AMU habe ich Astras bestellt, sollen ja auch gut sein.

Brauer

Zitat von: Claas M am 20. August 2009, 14:15:30
Hm... hatte auch nur Merkur und Personna. Vor kurzem hat sich noch ein Klingenprobenbeutelchen in meinen Rasierspind verirrt, Personnas sind auch dabei, habe aber von den anderen noch keine getestet.

Und bei AMU habe ich Astras bestellt, sollen ja auch gut sein.
Hallo Claas die Astras sind nicht nur gut, die sind HERVORRAGEND ;)
Gruß Carsten

Eezee

So, hab die letzten Tage mal eine Klinge aus ner asiatischen Packung mit einer aus der Plastikpackung verglichen.

Die aus der Pappschachtel schlägt die aus der Plastickpackung um Längen. Die sind eindeutig aus einem anderen Werk. Mit der Asiaklinge hatte ich eine viel sanftere Rasur, wobei von der Gründlichkeit beide sehr gut waren. Ich werd auf jeden Fall von nun an drauf achten, die in der Pappschachtel zu kaufen.

Claas M

Hm. Obiger Post veranlasst mich mal die aus der Pappschachtel zu testen. Hatte bisher nur die aus dem Plasteschuber.

Elbe

Ich habe Red Personnas von eBay, Pappschachteln zu fünf Klingen mit chinesischem Aufdruck und welche aus dem Plastikdispenser, 10 Stück Inhalt von connaughtshaving.com und muß sagen, daß ich der Meinung bin, daß beide identisch rasieren. Gleiche Schärfe, Sanftheit, Standzeit, kein Unterschied.

Eezee

Zitat von: Elbe am 02. September 2009, 23:33:12
Ich habe Red Personnas von eBay, Pappschachteln zu fünf Klingen mit chinesischem Aufdruck und welche aus dem Plastikdispenser, 10 Stück Inhalt von connaughtshaving.com und muß sagen, daß ich der Meinung bin, daß beide identisch rasieren. Gleiche Schärfe, Sanftheit, Standzeit, kein Unterschied.

Vielleicht ist es wirklich nur Einbildung, aber bei Badger & Blade gibt es zu dem Thema auch Beiträge. Es scheint auf jeden Fall 3 verschiedene Produktionsstätten zu geben. In den USA, Mexiko und Israel. Woher die asiatischen Klingen stammen weiß ich nicht, aber es soll wohl Qualitätsunterschiede zwischen den Werken geben, wobei die Meisten wohl die Klingen aus Israel bevorzugen. Ich werde wohl nochmal mit einem neuen Paar Klingen testen, aber kaufen würde ich im Moment auf jeden Fall die mit den asiatischen Zeichen, oder direkt die aus Israel. Je nachdem, was es auf Ebay gibt  :)


quickiekuchen

Ich habe nur den 23c, der ja ein grundlegend sanfter Hobel ist. Dazu bestellte ich mir Damals 50 Personna bei TDS, 10 Personna waren freudlicherweise gratis schon beim 23c dabei. Das Gratispäckchen ist noch nichtmal aufgebraucht, weil ich in der Zwischenzeit immer wieder andere Klingen ausprobiert habe. Jetzt nach der Testphase mit zuletzt Streamline von Rewe, habe ich wieder eine Personna drin. Und das ist wie Balsam für die Haut!!! Diese Klinge ist für mich der endgültige Maßstab. Weitere Klingen werde ich nicht testen

Ich habe mich mit der eingelegten Klinge bereits 5mal rasiert, Heute folgt die 6te Rasur. Auf jeden Fall eine beachtliche Standzeit.

Wobei ich diese Internetbestellerei nicht mag und erst recht nicht den ibäh-Kindergarten. So als ob die Menschen vor ibäh gar nicht existieren konnten...

Bei der nächsten Bestellung bei TDS werde ich mir gleich 200 Stück bestellen. Es geistert ja auch die allgemeine Angst umher, dass diese Klingen plötzlich eingestellt werden könnten. Man weiß ja Nie.
Die Personna von TDS sind im typischen Plastikspender mit dem blauen Deckblättchen.

Wenn ich die Personna als 100%-Maßstab nehme:
100% - Personna
75% - Streamline
50% - alle Anderen

Ceres

Ich habe heute mal wieder eine rote Personna mit chinesischen Schriftzeichen aus dem 5er-Pappschuber in meinen Futur gelegt. Die Rasur war absolut klasse. Bis vor kurzem war die rote Personna nicht so der Hit für mich, aber irgendwie klappt es jetzt immer besser. Wahrscheinlich habe ich sie zuvor falsch angewendet.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans