Personna Rot

Begonnen von Alfred, 08. Oktober 2007, 19:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michl

freunde habt euch lieb :-*

ich weiß manchmal echt nicht warum man sich hier so in sachen reinsteigert...

wir wollen uns doch alle nur gescheit rasieren, nicht mehr, nicht weniger :-X
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

kretzsche

Dann bin ich wohl Einer der "mit Ignoranz oder mangelnden cognitiven Fähigkeiten" Geschlagenen. Ich haben von beiden Klingen jeweils größere Mengen besessen und mich ausschließlich in verschiedenen Hobeln damit rasiert, meiner Meinung nach, gibt es keinen Unterschied. Auch Henning und Andere haben beide Klingen getestet und nicht nur "hirnlos nachgeplappert"!

Uwe

buzzer

Scheint ne viel diskutierte Klinge zu sein, der Länge des Threads nach zu urteilen...

Ahh, ich sehe gerade: Der Feather-Thread ist ja noch länger ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Zitat von: Michl am 14. April 2009, 11:13:45
freunde habt euch lieb :-*

ich weiß manchmal echt nicht warum man sich hier so in sachen reinsteigert...

wir wollen uns doch alle nur gescheit rasieren, nicht mehr, nicht weniger :-X

Genauso ist es Michl!!

Gesichtsschnitzer

Sehe ich (noch) nicht als reinsteigern ;) ich habe meine Meinung kund getan, rubber sein und gut ist (von meiner Seite, kann da ja nur für mich sprechen). Ist ja alles ohne persönliche Beleidungen abgelaufen  ;)

rubberduck

Jup, Schnitzer! Seh ich ganz genauso wie du auch! Auch dazu ist ein Forum da!

herzi

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 14. April 2009, 10:51:37
Nachtrag: Herzi ich sehe das nicht so. Als ich hier angefangen habe (ca. 1 Jahr) schien es mir doch eher so, dass MH das Prinzip galt "Leben und Leben lassen". Das heißt es wurde meist zu Preisen eingestellt die für Käufer und Verkäufer akzeptabel waren. Gerade als Neuling mit wenig Ahnung konnte man sich darauf verlassen einen fairen Preis zu bekommen. Gilt natürlich nicht für alle, aber teilweise haben wir uns davon ein gutes Stück entfernt, nicht nur in Bezug auf die Personnas! Das finde ich nunmal sehr schade!

Nachtrag zu spät gesehen.
Zum Leben und leben lassen geghört ja auch, daß ein Verkäufer seinen Preis selbst bestimmen darf. Zur Preisgestaltung gehören oftmals auch äußere Faktoren (z.B. Höhe des Portos) die wir nciht wissen können.
Du hast aber recht damit, daß es schade ist, daß das Preisniveau gestiegen ist und die Preise nicht immer als sehr fair gelten dürfen. Das wäre eines neuen Themas wert. Das gehört hier nicht hin.
Gruß,
Stefan

rubberduck

Zitat von: kretzsche am 14. April 2009, 11:14:04
Dann bin ich wohl Einer der "mit Ignoranz oder mangelnden cognitiven Fähigkeiten" Geschlagenen. Ich haben von beiden Klingen jeweils größere Mengen besessen und mich ausschließlich in verschiedenen Hobeln damit rasiert, meiner Meinung nach, gibt es keinen Unterschied. Auch Henning und Andere haben beide Klingen getestet und nicht nur "hirnlos nachgeplappert"!

Uwe

Lieber Uwe,

es tut mir leid, dass du das offensichtlich in die falsche Kehle bekommen hast, denn DICH habe ich dabei ganz sicher nicht gemeint - im übrigen hab ich überhaupt niemanden explizit ad personam gemeint!

Und was gerade deine Aussage betreffend Henning und andere betrifft....so siehe bitte folgenden link....

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3494.15.html

Und dann guck dir bitte mal die Antworten # 22 und 23 an...... mehr sag ich dazu nicht......

kretzsche

Persönlich hast Du keinen angegriffen, das stimmt, aber alle mit einer anderen Meinung schon. Lass doch einfach mal eine andere Meinung gelten, ohne sie zu werten.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3562.0.html

Hier hatten sich auch verschiedene Mitglieder (incl. Henning) geäußert und fast einhellig keine signifikanten Unterschiede festgestellt.

Uwe

rubberduck

Zitat von: herzi am 14. April 2009, 11:29:08
Nachtrag zu spät gesehen.
Zum Leben und leben lassen geghört ja auch, daß ein Verkäufer seinen Preis selbst bestimmen darf. Zur Preisgestaltung gehören oftmals auch äußere Faktoren (z.B. Höhe des Portos) die wir nciht wissen können.
Du hast aber recht damit, daß es schade ist, daß das Preisniveau gestiegen ist und die Preise nicht immer als sehr fair gelten dürfen. Das wäre eines neuen Themas wert. Das gehört hier nicht hin.

Diese Meinung teile ich vollinhaltlich! Einer der Vorzüge eines Forums für Mitglieder ist, dass die Bedingungen meist fair sind und der Rasurneuling gute Ware für einen fairen Preis bekommt.

Im Klartext..... 100 Personnas, wie ich sie angeboten hatte hier, kosteten mich : 9,89 für die Klingen + 6,80 Porto nach Österreich , somit 16,69 Euro. Versand an die Mitglieder nach D hab ich 3,75 Euro Porto zu zahlen. Sind somit 20,44 Euro...... korrekt? Verlangt hab ich 20 Euro inclusive Porto.

Zwar sehe ich keinsterlei Notwendigkeit, den verlangten Preis von 20 Euro irgendwie erklären zu müssen, aber ich lasse mir von niemandem nachsagen, ich würde hier nicht fair gewesen sein!

rubberduck

Zitat von: kretzsche am 14. April 2009, 11:50:09
Persönlich hast Du keinen angegriffen, das stimmt, aber alle mit einer anderen Meinung schon. Lass doch einfach mal eine andere Meinung gelten, ohne sie zu werten.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3562.0.html

Hier hatten sich auch verschiedene Mitglieder (incl. Henning) geäußert und fast einhellig keine signifikanten Unterschiede festgestellt.

Uwe

Lieber Uwe...

Ich lasse andere Meinungen gelten, gar keine Frage.... aber was das Werten betrifft.... wie soll man denn werten, wenn man keine eigene Erfahrung hat? Ich hab meine und an der messe ich die Meinung anderer und dann ist die andere Meinung für mich stimmig oder nicht....wie sonst sollte Meinungsbildung funktionieren?

Ich finde es im übrigen nicht uninteressant, wer wann was schreibt..... aber das ist eine andere Geschichte und für mich ist dieses Thema somit erledigt..... und nicht nur dieses Thema..........

kriklkrakl

Einige Händler im iee-bäh verlangen aber auch Mondpreise für den Versand von paar Klingen.
Mehr als 3-4€ würd ich da nicht löhnen /für Briefversand international. 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Klingentests sind schwierig. Es kommen so viele Faktoren zusammen und fast jeder hat schon mal erlebt, daß man mit ein und demselben Equipment an einem Tag eine super Rasur haben kann und sich am anderen Tag metzelt. Seit längerem teste ich deshalb auch keine Klingen mehr, sondern schwimme mit dem Strom: Was viele gut finden wird schon was taugen, was viele schlecht finden wird dann eben wohl eher nichts taugen. Bisher wurde das immer bestätigt. Im Nachhinein weiß ich einfach nicht mehr ob es signifikante Unterschiede bei den Personnas gab. Irgendwo habe ich geschrieben, daß ich von denen ohne Schriftzeichen kaum welche hatte und das hat sich bestätigt. Ich habe exakt ein einziges Exemplar samt Päckchen davon gefunden. Ich habe beide Klingen als sehr gut in Erinnerung und Unterschiede werde ich nur marginale festgestellt haben, denn ich habe die Klinge ohne Schriftzeichen nicht als schlechte in Erinnerung. Irgendwo habe ich deshalb auch geschrieben, daß es mir egal ist welche Beschriftung drauf steht wenn die Klingen sehr gut und die Unterschiede vernachlässigbar gering sind. Daher würde ich mir auch die andere Personna immer wieder kaufen, denn es ist ja eine sehr gute Klinge, selbst wenn sie etwas hinter der anderen herhinken würde.

Die optischen Unterschiede sind groß, nicht nur beim völlig anders gestalteten Päckchen und Umschlagpapier. Die chinesisch neschriftete hat zusätzliches Umschlagpapier und die Klinge ist bräunlich, dunkel gegen über der helleren und eher grauen amerikanischen Klinge, die außerdem die Buchstaben A - D an der Kante hat:





Ich werde sie aber nicht testen der sonst wie verwenden, denn es ist wie gesagt meine einzige.

Als Plagiat kann man dagegen fast schon diese chinesische Klinge bezeichnen, die sich aber wenigsten anders nennt:



Ciao

buzzer

Zitat von: henning am 14. April 2009, 12:50:26
[..] fast jeder hat schon mal erlebt, daß man mit ein und demselben Equipment an einem Tag eine super Rasur haben kann und sich am anderen Tag metzelt.

Stimmt, alles schon erlebt in über 30 Jahren Nassrasur. Eine genaue Analyse jedoch hat ergeben, dass es in solchen Fällen stets an der Klinge lag.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

matjes

1. Ich habe sowohl die mit den asiatischen Schriftzeichen als auch die US-gemarkten. Einen Unterschied konnte ich für mich nicht feststellen. Wenn da mal was rupft, tippe ich eher auf eine Montagscharge.

2. Den hier im Forum angesetzten Preis fand ich auch hoch. Aber wer nicht allzu oft als Kind aus dem Gitterbett direkt auf den Kopf gefallen ist, der sucht sich Vergleichsmöglichkeiten. Google und eBay sind zwei Mittel, um Preise zu vergleichen. Das sollte selbst ein Einsteiger beherrschen und dann entscheiden, wo er sein Zeug kauft.