gut-rasiert
09. August 2022, 00:25:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 12 [13]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Messerschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?  (Gelesen 36726 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Unbearable
Gast
« Antworten #180 am: 01. Oktober 2016, 14:59:11 »

So viele!!! Na kein Wunder, dass die antiken Finisher so teuer sind.

120,5: Nur Sun Tiger, BBB, Müller und Chromox, aber meine glorreichen Sieben halte ich damit in Schuss.
Gespeichert
chili
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 41


« Antworten #181 am: 04. Oktober 2016, 11:25:22 »

121 

Naniwa 1000 + 5000/8000 Kombi, Chromox und Leder. bin EIGENTLICH sehr zufrieden damit, aber mehr geht immer, falls mir mal ein schöner Naturstein über den Weg läuft ...
Gespeichert
Puiler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #182 am: 30. Oktober 2016, 13:15:19 »

122 -Schärfen ja : aber grottig schlecht wie mir scheint   Ärgerlich -
      - Womit ? Mit allem was ich finde ; Sandstein, BBB, GBB, La Lune, Schiefer, Quarz, Granat, Arkansas..... nur nichts Synthetischem

Mann lernt nicht aus ! LG Max
Gespeichert
lubob
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #183 am: 30. Oktober 2016, 23:32:37 »

123
Seit zwei Tagen  Smiley
Gespeichert
Rhoadesier
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #184 am: 30. Oktober 2016, 23:40:32 »

124  seit ca 7 Monaten erst GBB dann dazu einen iapanischen Stein unbekannt aber Finischer sehr fein und hart. 1000 der Naniwa jetzt neu. Crom und eisenoxid auf einen Streichriemen Rindlederriemen aber jetzt für mich entdeckt Napalederriemen von Jewgwni ultera smarte Klingen.

Luft nach oben immer und jede Klinge ist anders
Gruß Rhoa
Gespeichert
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 220



« Antworten #185 am: 31. Oktober 2016, 01:10:28 »

125

Ich bin noch am Anfang.  Hab zwei Kombisteine der Naniwa (alte Serie) und bekomme meine Messer scharf.  Besser gesagt,  für mich reicht die Schärfe....
Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #186 am: 31. Oktober 2016, 19:39:16 »

Jetzt habe ich es doch nicht geschafft mich als Nummer 125 zu melden Traurig
Aber um so schöner wenn es hier immer mehr Mitglieder für den Erfahrungsaustausch gibt.  Daumen hoch Lächelnd

Also ich bin dann Nummer 126.

Meine Steine:
Zische EW 280/EW120
Herbertz Mittelfein (Körnung ?) der Stein wird aber kaum benutzt
Cerax 1000/3000
Wüsthof 3000/8000
Apex Super (Körnung ?) (schlechter wie der Schiefer)
Herbertz Wasser Abziehstein (schlechter wie der Schiefer)
unbekannter Schiefer (toller Finisher !)
Bestellt ist noch ein Naniwa 10000 (brauch ich für den einen Aufreiber?)
Hart Arkansas Öl Stein (der Stein sagt mir aber nicht zu)
Und es gibt noch ein paar Steine aus dem Werkzeugbereich die aber nicht für Rasiermesser verwendet werden.


Zum Abschluss geht es auf den Spannriemen: erst rote Paste, dann schwarze Paste und anschliessend Leder ohne alles.
Gespeichert
Styleoutlaw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #187 am: 10. April 2022, 22:48:08 »

127. Wurde aber auch Zeit das hier weiter gemacht wird. Arbeite mich gerade in meinen BBB ein. Da ist aber noch deutlich Potential nach oben, auch wenn es mir zuweilen gelingt herrlich scharfe Messer zu produzieren.

Entspannte Grüße
Styleoutlaw

Moderation EHR: Nummer korrigiert.
« Letzte Änderung: 11. April 2022, 14:24:42 von El Hopaness Romtic » Gespeichert
Sapone da Barba
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 669


« Antworten #188 am: 12. April 2022, 12:43:23 »

128.

Entweder Sun Tiger 1000/6000, anschließend Naniwa 10000, Juchten, fertig.

Lieber noch Gelber Belgischer Brocken, anschließend Grüner Thüringer, Chromoxyd Riemen, Juchten. Fertig.

Moderation EHR: Nummer korrigiert. Nummern bitte immer hochzählen.
« Letzte Änderung: 12. April 2022, 12:59:18 von El Hopaness Romtic » Gespeichert
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.161



« Antworten #189 am: 24. April 2022, 20:55:41 »

Ich bin auch noch da....
Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
Seiten: 1 ... 11 12 [13]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS