Der VALOBRA RS Stick

Begonnen von Guilty, 09. Mai 2008, 19:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Zitat von: Alfred am 22. November 2010, 20:38:18
@ BeBerlin:
Als alter Gesichtsschäumer stelle ich verwundert die Frage, wieso Gesichtsschäumen mit feinstem Dachshaar keine gute Idee sein soll?

Das wollte ich auch gerade fragen..  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

BeBerlin

Zitat von: Alfred am 22. November 2010, 20:38:18Als alter Gesichtsschäumer stelle ich verwundert die Frage, wieso Gesichtsschäumen mit feinstem Dachshaar keine gute Idee sein soll?
Aus den bei Thäter angegeben Gründen: http://www.badger-shavingbrush.com/resources/Aufsch$C3$A4umen+07.05.2010.pdf.

AndreasTV

Moin Moin :).
Dieser RP aus Dachs hatte Hier ca. 30 Jahre seinen Dienst versehen -> - und Das war ein Drogeriedachs (Zugegeben waren die damaligen Drogeriedachse erheblich Hochwertiger als Heute) :).
Manchmal sind sich die Pinselhersteller auch nicht Einig: Der Eine ist gegen eine Reinigung mit Borax - ein Anderer empfiehlt Es sogar  o) ...

Etwas über handwarmes Wasser reicht aber wirklich aus - Es muss nicht immer "Köcheln" ;).

MfG

Andreas

Tim Buktu

Tja, das mit dem köcheln musste ...

Ich versuche hier die Methodendiskussion mal sanft umzuleiten.  Tim Buktu (Mod.-Team)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

nessuno

Ich hole mal diesen alten Strang ans Licht.
Der Valobra Stick entwickelt sich gerade (neben der Haslinger Schafsmilch/Lanolin) zu meiner Lieblingsseife. Auf jeden Fall ist er mein Lieblings-Stick.
Ich mag seinen klaren, sauberen Duft. Kurz ins Wasser gestippt und ab ins Gesicht. Genügend Seifenabtrag, schäumt leicht auf, Gleitwirkung in Ordnung, weicht gut ein, Hautgefühl nach der Rasur in Ordnung.
Valobra Menthol und Valobra Lavendel wurden vertickt - der Stick gefällt mir um Längen besser und wird jetzt gebunkert. Mann weiss ja nie.

Onkel Hannes

Kann vielleicht jemand mal eine aktuelle Bezugsquelle angeben? Er ist selbst in Italien nicht einfach zu finden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Frank OZ

z.B.: http://www.shaving.ie/products/Valobra-Shaving-Soap-Stick.html oder in Berlin bei 1001 & 1 Seife hatte ich ihn auch gesehen. Beste Grüße, Frank

kimeter

Zitat von: hpstr am 16. Mai 2012, 08:00:33
Kann vielleicht jemand mal eine aktuelle Bezugsquelle angeben? Er ist selbst in Italien nicht einfach zu finden.

oder im NassRasur Shop.

-Andreas

nessuno

connaughtshaving.com,  1 Stick incl. versand 10,41 €uro, 2 Stück inclusive Versand 17,34 Euro.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SLB04

Ich habe mich zum Glück noch vor der Preiserhöhung mit ein paar Sticks bei Connaught Shaving eingedeckt.

Der Stick gehört zu meinen absoluten Lieblingsseifen.
Lieben Gruß
Alex

Il Barbiere AiA

Er ist auch einer meiner Lieblinge!
Mein Vorrat dürfte mir wohl einige Jahre halten. Ein Glück!
komplett kultur- und stillos

saxog

10 Pavos ein 50g Stick?

'Die spinnen die Römer', da kann der noch so gut sein, der wird dann wohl nie mein Gesicht einseifen dürfen  dr:

nessuno

Warum so geizig zu Dir selbst? Bist Du in der Klosterschule aufgewachsen?

Onkel Hannes

Valobra ist nun mal ein teurer Spaß. Auch die Seife kostet deutlich mehr als die Konkurrentinnen - ohne aber deutlich mehr zu können.

Ich finde über 10 Euro für so einen Stick übertrieben; ich hatte mal rund 6 Euro bezahlt, vor etwa eineinhalb Jahren, wenn ich mich recht erinnere, und das ist schon teuer im Hinblick auf das PLV. Selbst dann, wenn man die Seife des Herstellers zum Vergleich heranzieht, da bekommt man für vergleichbares Geld die dreifache Menge.

Nun gut, das ist -absolut gesehen- immer noch ein billiger Luxus.

Er punktet meines Erachtens im wesentlichen damit, daß er zu den eher unaufdringlich bedufteten Exemplaren seiner Gattung zählt. Denn die meisten RS-Sticks sind ja schon sehr charakteristisch im Duft. Sonst kann ich an ihm nichts besonders bemerkenswertes finden; vielleicht noch die nett anzusehende Verpackung.

Ich möchte den Stick nun nicht schlecht reden, denn das ist er nicht. Ich möchte nur vermeiden, daß sich jemand aufgrund der hochgelobten Eigenschaften zuviel davon erwartet, gleich mehrere nimmt und dann vielleicht doch etwas ernüchtert ist - so ging es mir mit der Valobra Seife. Eine fürchterliche Odyssee, sie in Italien aufzutreiben, um dann hinterher festzustellen, daß es ein Figaro-Tiegel für 1,50 aus dem italienischen Supermarkt oder (damals noch) 1 kg P.160 für 6 Euro genauso getan hätte. Dieser Vergleich hinkt meines Erachtens nur insofern, daß es meines Wissens kein im Duft richtig vergleichbares Pendant zum Valobra-Stick gibt - von den übrigen Eigenschaften her hingegen sehr wohl, selbst im Supermarkt gegenüber, für rund ein Zehntel des Preises (Palmolive, Wilkinson).

Ich persönlich würde ihm beispielsweise die auch nicht ganz billigen Calani jederzeit vorziehen - die wirken ja richtig preisgünstig dagegen, und da ist die praktische Verpackung der Calani noch gar nicht berücksichtigt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.