Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Wer von Euch kennt die Lord Klingen? Die Firma entstand in dern 30ern des 20. Jahrhunderts in Zusammenarbeit mit Wilkinson in Ägypten.
http://www.razorslord.com/

Es gibt einige Sorten Klingen von denen habe ich
-Super Stainless grün und blau weiß
-Super Chrome hellblau
-Platinium

Ich komme mit Super Stainless und Platinium super zurecht. Die Super Chrome muß ich erst testen. Für mich sind die Klingen absolut konkurrenzfähig zu den Derbys und das zu einem ziemlich günstigen Preis. Oftmals kann man in der Bucht die blau weißen im 200er Pack für 14 bis 15Euro inkl. Versand ergattern.
Gruß,
Stefan

henning

Ich will es nicht beschwören, hatte aber wohl früher schon mal LORD-Klingen, die mal normale Kaufhausware waren. Habe aber keinen Schimmer mehr wie die waren. Weiß nicht mal mehr ob ich sie damals im WC oder im Effilierer nutzte.
Ciao

Eugen Neter

Ich habe hier ein paar Probeklingen von Bengall:



Die kommen demnächst in den Test - bin sehr gespannt! (Entschuldigt das unscharfe Foto; in aller Eile geschossen...)

Bengall Reynolds

Uaaahhhh, ich werde blind vor lauter Schauder....!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die ganz günstig in Ägypten.
Harry wird wohl etwas dazu sagen können.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

matjes

Sind die Lord nicht mit den Willkinson identisch? Oder zumindest hat Willkinson seine Finger drin. Ich bilde mir ein, da mal was gelesen zu haben.
In der Bucht werden die meist von einem Belgier vertickt. Sind nicht teuer.

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

 :o Matjes,  :o

mal den Anfang von diesem Thread hier gelesen?  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Kommt so mit dem Alter :o :o :o!!!

moviemaniac

Also, ich mag die Lord eigentlich ganz gerne...

matjes

Zitat von: Bengall Reynolds am 25. April 2008, 14:20:20
:o Matjes,  :o

mal den Anfang von diesem Thread hier gelesen?  ;)

Schon, aber der Thread ist so lang, daß ich wieder vergessen hatte, als ich unten war.  ;)
Außerdem war ich so aufgeregt, daß ich auch was wußte, da mußte ich es einfach schreiben.  ;D

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

So geht´s mir auch des Öfteren  :-[
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Zitat von: moviemaniac am 25. April 2008, 14:51:45
Also, ich mag die Lord eigentlich ganz gerne...

ich auch. Eine gute, preiswerte Klinge - rupft nicht - gründlich - was will Mann mehr. :D

Markusdergraf

Zitat von: matjes am 25. April 2008, 13:13:59
Sind die Lord nicht mit den Willkinson identisch? Oder zumindest hat Willkinson seine Finger drin.
Also wenn man auf dem Foto von Hans das Schwert sieht,kann es schon sein,daß Wilkinson seine Finger drin hat.Die haben ja die 2 gekreuzten Schwerter.

herzi

Lord entstand wenn ich mich recht erinnere in den 30ern in Zusammenarbeit mit Wilkinson.

Ich benutze in letzter Zeit fast nur noch die Platinum und bin immer mehr überzeugt von den Klingen.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Zitat von: Markusdergraf am 17. Mai 2008, 08:59:46
Zitat von: matjes am 25. April 2008, 13:13:59
Sind die Lord nicht mit den Willkinson identisch? Oder zumindest hat Willkinson seine Finger drin.
Also wenn man auf dem Foto von Hans das Schwert sieht,kann es schon sein,daß Wilkinson seine Finger drin hat.Die haben ja die 2 gekreuzten Schwerter.
Obwohl die nur 1 Schwert haben,sind sie deswegen nicht die Hälfte von Wilkinson,sondern eher das Gegenteil,nämlich richtig gute,Alltags Klingen.