Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellar

Ich hoffe ich habe nichts überlesen, wie sieht es denn mit Dichte des Haarbesatzes aus, wenn man den 26er Manchurian mit dem 28er FS Silvertip vergleicht?
Ist er merklich dichter besteckt?

kretzsche


Stellar

Danke.

Jetzt juckt es gewaltig im Bestellfinger... ;D
Mal sehen wie lange ich ihn bändigen kann.

kretzsche

Schreib ihm am Besten, welche Loft-Länge Du haben möchtest...

Stellar

Glück gehabt. >D
Momentan ist der Pinsel in extra density, welcher Du, kretzsche, bestellt hast, weder bei Ian Tang (hat offenbar ein neues Ebay handle) noch bei heisheng zu haben.
Ian Tang hat zwar ein Modell mit dem gleichen, schönen Griff, aber nur mit normal dichter Besteckung. :'(

Die Loft-Länge zu bestellen ist eine gute Idee, danke. dh: Ich würde eher zum kürzeren Loft tendieren.

Ich hatte mir vor langer Zeit zwei exakt gleiche finest Badger bestellt. Ausgepackt sah ich dann einen ziemlichen Unterschied in der Loft-Länge. Offenbar sehen die das nicht so eng in China, oder es passierte ein Fehler. Mich störte es nicht sehr, da ich so die Auswirkungen von unterschiedlichem Loft mal eigenhändig erfahren konnte.

Allgemein dünkt mich, dass die Preise der Frank Shaving Pinsel ganz schön angezogen haben. o)

Lord Vader

So schlimm finde ich das mit den Preisen nicht. Aber das "Extra Density" lassen sie sich schon gut bezahlen.

Stellar

#576
Stimmt schon, Lord Vader, sie sind ja wohl immer noch günstiger als vergleichbare, andere Fabrikate.

Vielleicht täuscht mich auch nur meine Erinnerung.

wernerscc

Mein Manchurian Silvertip Badger ist heute eingetrudelt; und oh Wunder, er hat doch tatsächlich bei gut 26 mm Bundmaß die angegebene Lofthöhe von 49 mm. Da hab ich wohl echt Schwein gehabt. Der Pinsel macht, was die Dichte der Besteckung, das Rückgrat und die Weichheit der Spitzen angeht, im trockenen Zustand einen ganz hervorragenden Eindruck.

Ich werde berichten, wie er sich beim Schäumen schlägt.
Was lange währt wird endlich gut!

Stellar

Zitat von: Stellar am 16. November 2012, 22:56:37
... Ian Tang (hat offenbar ein neues Ebay handle)...

Das alte gibt es weiterhin, mit dem Shop. Habe ich übersehen, sorry. Vielleicht gehört das neue einem Nachahmer oder Ian selbst. Etwas verwirrlich.

Du Glückspilz, wernerscc! 8) Viel Spass mit dem Manchuristen!

kretzsche

So, gute Nachrichten...

Wir haben nach gefühlten 100 Mails einen Kompromiss geschlossen. Ich zahle nochmal 25€ und bekomme dafür einen zweiten, gleichen Pinsel mit kürzerem Loft. Eine Rücksendung nach Asien macht keinen Sinn, zumal ich den Pinsel ja schon genutzt und erst danach vermessen hatte. Damit kann ich leben.

cu Uwe

KäptnBlade

Na das ist doch eine recht faire Lösung.  dh:

Hmmmmmm, dann haste ja bald einen zuviel.  8)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AKLS13

Als ob man zuviel Pinsel haben könnte... ;D
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Man hat ja nur 40 Pinsel, aber zur Schnapszahl fehlen natürlich noch 4, oder 15, je nachdem wie man das sieht :D

astra

Mal ne kurze Rückeldung: mein im Februar 2011 gekaufter FS 23mm Finest Butterscotch funzt immer noch so gut wie am ersten Tag und ich nutze das Teil wirklich ausgiebig.
Kein Spliss, kein Haarausfall und auch sonst keine Schäden. Dat Dingen macht einfach was es soll und das mehr als zufriedenstellend ...;-)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.