Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: owlman am 06. September 2022, 14:12:53
... Und obwohl er nicht direkt zu den größten Pinseln gehört (Ringmaß 20mm), merkt man davon im Gesicht wenig und der Griff fasst sich gut an. ...

Mein FS "Lindisfarne" Finest hat auch nur 22mm Ringmaß und schäumt sehr gut. Müsste ich mich zwischen den Brummern und einem eher schmalen Gesellen entscheiden würde ich eher den Schlanken wählen.


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lesitzki

Beim stöbern auf Aliexpress bin ich auf Pinsel von Frank Shaving gestoßen. Als dieser Thread gestartet wurde gab es einen richtigen Hype.

Wie sieht es heute aus? Wie ist Eure Langzeiterfahrung? Habt Ihr noch Pinsel gekauft? Ist die Qualität heute immer noch gut? Oder habt Ihr einen anderen Hersteller? Frank Shaving verwendet Griffe die mich an  Semogue Owners Club Pinsel erinnern. Die gefallen mir sehr gut.

Tim Buktu

Ich habe 4 Stück von seinen Pinseln. Unterschiedliche Qualitäten und Griffe. Mir machen die Spaß und keiner ist ein Ausfall oder hat diesen gar!
Ob es in den vergangenen Jahren eine Veränderung der Qualität gab, kann ich nicht sagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich habe 3 Synthetikpinsel mit unterschiedlichen Charakteren (härter und weicher). Alle 3 sind bedenkenlos zu empfehlen.
Auch meine Käufe liegen schon ein paar Jahre zurück.

Standlinie

Ich besitze zwei Exemplare. Sie sind schon mehrere Jahre alt. Keine Haarausfälle noch sonstige Ausfälle. Es sind sehr gute Gebrauchspinsel.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Lesitzki

Ich habe lange überlegt und habe mehrmals bei den all bekannten Verdächtigen den Warenkorb gefüllt und auch wieder gelöscht und das ganze mehrfach über Wochen verteilt. Ich habe dann bei Frank Shaving bestellt. Zwei "Manchurian Silvertip badger" und einen "G1 synthetic". Erwartet habe ich eigentlich nichts besonderes. Vielleicht gutes Handwerkzeug. Mir gefallen sie optisch sehr gut.

Ich habe die Pinsel heute einmal gewaschen, in dem ich mit ihnen Schaum aufgeschlagen habe. Den Job haben sie gut erledigt. Vielleicht sind die beiden Dachse leicht im Vorteil - das kann aber auch Wunschdenken und Einbildung sein. Beide Dachse waren geruchsfrei - mein erster Dachs aus China hat schon ein wenig gestunken. Haare verlieren die beiden Dachse auch nicht - im Gegensatz zu meinen Stinker. Sie haben einen 22mm Knoten - fühlen sich aber wie ein 24mm an. Sie sind dicht gesteckt und sind angenehm weich. Ein Semogue zum ähnlichen Preis fühlt sich deutlich kräftiger an. Ich habe die Pinsel noch nicht im Gesicht gehabt aber sie könnten sich ganz klar an die Spitze setzen.

Nun zu dem Sythie für 8€ - ich habe nichts erwartet. Der Pinsel ist der Hammer. Wenn man genau hin sieht dann glänzen die Kunsthaare - das ist aber auch schon der einzige Unterschied zum Dachs. Ich habe noch einen Balea und einen Epsilon zum Vergleich ... aber der FS scheint unglaublich zu sein. Der Epsilon ist gut aber mit seinen 40€ nicht 5x besser. Er ist anders und an bestimmten Tagen mit bestimmten Seifen ist er super.

Die drei neuen Pinsel haben mir wieder einmal gezeigt - Pinsel ist nicht gleich Pinsel. Ein guter Dachs ist durch nichts zu ersetzen. Es gibt auch sehr gute Synthies. Nicht jeder Pinsel, den man sich kauft ist gut oder wird durch einen besseren ersetzt - leider ist das so.