Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Ich hab heute zugeschlagen!
Einen 24er Finest Badger in ebony.
Wie lange habt ihr auf Eure gewartet?
Ich halts nämlich jetzt schon nicht mehr aus. Ihr habt mich wieder mal voll angefixt. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

enton

ich habe nur ca. 1 1/2 wochen gewartet, aber das warten lohnt sich

Piraten-Papa

Am 18. Dezember bestellt, am 31. Dezember geliefert bekommen.

kw

Ich warte jetzt seit 06.01.11 ("shipping", gekauft am 04.01.). 2-3 Wochen scheinen aber realistisch (wie bei meinem ersten Kauf).

SLB04

So heute durfte der FS-Silberspitzpinsel ran.

Vorab noch mal der angekündigte Backbone-Vergleich mit den vergleichbaren Semogue 2015 HD (56 €) und Golden Nib Super Badger (38 €):

Vergleich Semogue 2015 HD vs. FS Silvertip



Vergleich FS Silvertip vs. Golden Nib Super Badger



Schaumschlagen funktionierte heute mit der I Coloniali Rhabarber Rasiercreme ohne Probleme und recht zügig. Allerdings waren heute morgen und jetzt auch wieder, die Spitzen im trockenen Zustand nicht mehr ganz so weich. Eher die gleiche Kategorie wie der Golden Nib.

Im nassen Zustand machte das im Gesicht aber nicht aus. Kein bisschen kratzig. Aber wie schon befürchtet fehlt mir die gewisse Festigkeit und entsprechend keinen schönen Massageeffekt. Der Pinsel pilzt stark auf, aber dennoch gibt der Pinsel den Schaum schön ab. Nach dem Einpinseln war eine schöne cremige, dicke Schaumschicht im Gesicht verteillt. Erfüllt demnach seine Funktion mit Bravour.

Der FS-Schriftzug hat sich auch bei mir abgelöst, aber das ist nicht weiter schlimm, da es eh die Initialen von meinem heißgeliebten Chef sind. >D (Vielleicht sollte ich das hier nicht schreiben... Ach, egal! Ist eh ein Trockenrasierer...)

Fazit: Sehr guter Pinsel für kleines Geld. Lediglich die Festigkeit läßt für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Eine mehr als gute Alternative zu den Drogeriepinseln, dennoch würde ich persönlich den Golden Nib Super Badger für 14 € mehr oder eine gute Sauborste vorziehen. Zudem darf man nicht vergessen, dass auch Hans Baier Silberspitzpinsel zu ähnlichen Preisen anbietet.
Lieben Gruß
Alex

kw

Vielen Dank für diese Informationen, Alex! Genau aus diesem Grund verweist fido in seinem Blog auch auf den "finest" als DEN Schnapper, was Preis/Leistung angeht.

Wenn die Kosten für einen Pinsel einen bestimmten Betrag übersteigen (wir nehmen hier mal die 20,-€ Hürde ;)), ist man sehr schnell geneigt, den ein oder anderen Euro Aufpreis als nicht mehr so tragisch hinzunehmen, um z.B. "deutsche Qualitätsware", o.ä., zu kaufen. Ich denke, die FS sind ihr Geld auch höherpreisig Wert, nur kommt es - wie immer - auf die Vorlieben des Nutzers an.

Deiner Beschreibung nach könnte der 24er SSP durchaus etwas für meinen Geschmack sein, auch wenn es nur der Reisebegleiter wird. Ich mag das "halb-fluffige" meiner Plissons. In den amerikanischen Foren wird stellenweise eine "backbone-Manie" an den Tag gelegt, dass es mich wundert, dass sich der ein oder andere noch nicht mit der Drahtbürste einschäumt. >D

feldgeist

@ ron: Ich habe 15 Tage gewartet. Du wirst es nicht bereuen.

Und zur Bindung: kriklkrakl hat da doch eine einfache und schnelle Lösung!
Ich glaub das werd ich auch mal testen, bietet sich bei diesem Pinsel ja an.


kw

Bisher waren mir wirklich nur die 23er Mühle SSP zu weich. Alles, was "härter" ist, basst scho'.

paton

Der 24er Finest ist auch meiner Meinung nach ein sehr guter Deal. Heute hatte ich ihn erstmals im Gebrauch: Schaumerzeugung mit meiner Dauertestseife Mühle Sandelholz war ein Kinderspiel. Genau die richtige Festigkeit, die ich mag (nicht so kompromisslos hart wie mein kleiner Thäter und nicht soo floppy wie der Stylo).
Überraschenderweise kein Haarverlust  dh:
Der darf mit Sicherheit bleiben!

MadScientist

Zitat von: kw am 15. Januar 2011, 16:23:17
In den amerikanischen Foren wird stellenweise eine "backbone-Manie" an den Tag gelegt, dass es mich wundert, dass sich der ein oder andere noch nicht mit der Drahtbürste einschäumt. >D

Peeling Schwämmchen für echte Männer:
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

kw

...und der Schaum ist auch schon drin! ;D  dh:

plautze

Ich habe meinen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270673405939&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) nun auch benutzt uns muss sagen, sehr gute Geschichte für das Geld.
Die Finest sind schön fest aber nicht kratzig. In etwa die Qualität vom New Forest würde ich sagen. Nur kostet der mindestens das Doppelte.
Bisher mein absoluter Preis-Leistungssieger.

Hoppala, er hat den Pinsel wieder eingestellt. Anstatt 11,99 nun 14,99US.  o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Zitat von: ron am 15. Januar 2011, 15:18:12
Ich hab heute zugeschlagen!
Einen 24er Finest Badger......
Na sowas. Den Finest Badger gibt es ja nicht nur mit 23mm Ringmaß und 58 mm Loftlänge sondern auch mit 24mm Ringmaß und 54 mm Loftlänge.
Da mußte ich gestern nochmal tätig werden  ;D
Mal sehen, ob's wieder nur 11 Tage dauert.
Was lange währt wird endlich gut!

Tim Buktu

Heute war der Lindisfarne finest mit 22mm-Knoten im Test.
Trotz des etwas schmalen Knotens genug Standfestigkeit. Angenehm im Gesicht und Schaum macht er auch wie er soll. 11 Euro + Porto - geschenkt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

#89
Zitat von: enton am 15. Januar 2011, 15:04:04
so ein silberspitz reizt mich auch noch. bin auch am ueberlegen, ob ich mir einen kaufe...

was ich noch vergessen hatte, der pinsel hat nur 2 haare verloren.


gruß

Mein Finest Badger bisher nur eins. Da er insgesamt besser zu sein scheint als die Silberspitze des Verkäufers, werde ich mir noch einen 24'er in Faux Ivory als Ersatz leisten. Wenn man für 16,78 EUR inkl. Versand (gerade bestellt) einen qualitativ guten und rasurtechnisch absolut überzeugenden Pinsel bekommen kann, der sich fast wie ein Silberspitz anfühlt und eher in der Preisklasse um 30 - 40,- Euro anzusiedeln ist, sollte man zuschlagen. Wer weiß wie lange es noch geht, zumal zu diesen Preisen.

Ciao