Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Zitat von: AndreasTV am 21. Februar 2013, 16:37:44
Dessen Gleitstreifen löst sich bei Verwendung von Schaum aus RC / RS doch für zumindest meine Begriffe zu Schnell auf bzw. Bröselt einfach so Weg
Das macht aber bei Verwendung von RS/RC nichts,da diese ja im Normalfall eine Gleitwirkung haben.

AndreasTV

Wohl Wahr, Markus. Stört aber letztendlich nicht nur "Kosmetisch" da ohne diesen Gleitstreifen - Egal an welchem Systemie - die Auflage - "Geometrie" des Rasurkoipfes Leicht verändert wird = Merkte ich als ich mal eine ProGlide - Kopf ohne Gleitstreifen weiter benutzte und die Rasur sich Schlagartig etwas "Agro" anfühlte ;); und Das auch unter Anwendung von "richtigem" Schaum  8).

Genau Das ist meiner Ansicht nach auch die "Masche" von "P % G" mit diesem "Indikator - Strip":
Der suggeriert eben durch Genau dieses harscher werdende Feeling des Klingenblockes das genau beim Verblassen dieses Streifens der Rasierer / die Rasur Ruppiger erscheint ;) und auch ist.
Die Klingen - oder zumindest der Großteil davon - ist durchaus noch Gut nutzbar dh:.

MfG

Andreas

Markusdergraf

Zitat von: AndreasTV am 21. Februar 2013, 17:25:32
Genau Das ist meiner Ansicht nach auch die "Masche" von "P % G" mit diesem "Indikator - Strip":
Der suggeriert eben durch Genau dieses harscher werdende Feeling des Klingenblockes das genau beim Verblassen dieses Streifens der Rasierer / die Rasur Ruppiger erscheint ;) und auch ist.
Die Klingen - oder zumindest der Großteil davon - ist durchaus noch Gut nutzbar dh:.
So kommt man auch zu Geld.Ich behaupte auch,das sich dieser Streifen bei Verwendung von Dosenschaum noch schneller auflöst.

AndreasTV

Moin Moin :).
Ob sich diese "Stripes" jetzt unter Verwendung von Dosenprodukten Schneller auflösen weiß ich nicht - vielleicht sollte ich Das mal ausprobieren ;) mit drei neuen Klingenblöcken (Muss aber nicht "ProGlide" sein, oder? Das wäre mir nämlich Offen gestanden zu Teuer für eine Art "Experiment) wobei jeweils Einer eien Woche mit Gel, RS & RC genutzt wird ...

MfG

Andreas

Benny1985

Hallo,

kann mir jemand sagen wo es die Proglide Klingen "günstig" gibt?

Ich hatte zweimal das Glück in einem größeren Müller den 12 Vorteilspack für 24 Euro zu bekommen.
Irgendwie find ich den aber nicht mehr.


infabo

Zitat von: Benny1985 am 23. Februar 2013, 12:57:19
Ich hatte zweimal das Glück in einem größeren Müller den 12 Vorteilspack für 24 Euro zu bekommen.
Irgendwie find ich den aber nicht mehr.

Da hast du aber echt Glück gehabt. 2€ à ProGlide-Klinge ist fast schon Mach3-Preisniveau. Da hättest du lieber zugreifen sollen.

AndreasTV

2 € istdoch mittlerweile "Mach³ - Niveau" ... ;).
Die Preise haben - So zumindest mein Eindruck nach kurzer Recherche - doch in letzter Zeit wieder Angezogen ...

Würde ich "ProGlide" - Klingen für 2 € / Stck. bekommen - ich würde eine längere Hobelpause einlegen :) ohne mit der Wimper zu zucken.

MfG

Andreas

FEATHER

Im Moment führt Gillette die Aktion "Unwiderstehlich GÜNSTIG" - "Nicht geküsst? Geld zurück!".

Ein Fusion Proglide Silvertouch kostet bei Rossmann 4,44 Euro. Ich hatte zusätzlich noch einen 10% Coupon.



Auch in der silbernen Ausführung vermittelt er einen wertigen Eindruck




Ausbilderschmidt

Die "Nicht geküßt" Aktion wurde mittlerweile in "WOW! oder Geld zurück" oder so umbenannt. Wahrscheinlich haben sich FrauInnen beschwert.
Ich habe den daraufhin für ca 6 Euro bei Amazon gekauft. (Lustig, wie billig der wird, sonst war er mindestes 7,90 EUR, eher mehr. Aber dann müßte man ja mehr Geld zurückerstatten, und wahrscheinlich würden auch mehr Leute den zurücksenden, wenn es 10 EUR wiedergäbe).

Ich plane, die Klinge zu testen und den Griff dann zurückzusenden, ggf sofort. Habe noch 3 Fusiongriffe, auf die die Klinge ebenfalls paßt.

Ich weiß aber schon, daß sie nicht so gut sein kann, daß ich 4,30 EUR für eine Rasierklinge ausgeben werde.


apollon

Zitat von: Ausbilderschmidt am 09. August 2013, 13:26:08
Ich plane, die Klinge zu testen und den Griff dann zurückzusenden, ggf sofort. Habe noch 3 Fusiongriffe, auf die die Klinge ebenfalls paßt.

Wenn du dies wirklich beacbsichtigen solltest, dann nicht die Rücknahmebedingungen außer Acht lassen und überlegen, ob dieser Aufwand wirklich sinnvoll ist...

AndreasTV

Hallo :).
Hier inder Rasurprovinz  o) hing lediglich noch ein normaler Mach³ am Regal.
So einen "Silvertouch - ProGllide" suche ich aber noch da Der mir sehr gefällt von der neutralen Farbgebung her.

Mal abwarten ... (Habe ja den Normalen als auch den goldnen Griff ).

MfG

Andreas

Tartuffe

Hallo allerseits!

Seit gestern habe ich auch einen Gillette Fusion Proglide Silvertouch. Komplizierte Name, aber bei €1 aus der Bucht kann man nicht viel falsch machen, dachte ich.
Bei der Lektüre der Packungsbeilage fiel mir folgendes auf:



Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Rasiergel ist überflüssig! Sage nicht ich, sagt Gillette.

Okay, möglicherweise schreiben sie "überflüssig" und meinen eigentlich "überschüssig" (der französische Text darunter legt es nah), aber irgendwas werden sich die Herren Marketingexperten ja wohl dabei gedacht haben. Oder einfach mit Google übersetzt?  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Ausbilderschmidt

Zitat von: apollon am 09. August 2013, 13:33:38
Zitat von: Ausbilderschmidt am 09. August 2013, 13:26:08
Ich plane, die Klinge zu testen und den Griff dann zurückzusenden, ggf sofort. Habe noch 3 Fusiongriffe, auf die die Klinge ebenfalls paßt.

Wenn du dies wirklich beacbsichtigen solltest, dann nicht die Rücknahmebedingungen außer Acht lassen und überlegen, ob dieser Aufwand wirklich sinnvoll ist...

Rasierer in einem maxibrief an Gillette senden inkl ausgefülltem Coupon.
Kaufpreis zzgl Porto wird mir dann innerhalb von 6 Wochen überwiesen.
Ich sehe keinen Aufwand, außer zum Briefkasten zu gehen.

apollon

Zitat von: Ausbilderschmidt am 10. August 2013, 17:32:39
Zitat von: apollon am 09. August 2013, 13:33:38
Zitat von: Ausbilderschmidt am 09. August 2013, 13:26:08
Ich plane, die Klinge zu testen und den Griff dann zurückzusenden, ggf sofort. Habe noch 3 Fusiongriffe, auf die die Klinge ebenfalls paßt.

Wenn du dies wirklich beacbsichtigen solltest, dann nicht die Rücknahmebedingungen außer Acht lassen und überlegen, ob dieser Aufwand wirklich sinnvoll ist...

Rasierer in einem maxibrief an Gillette senden inkl ausgefülltem Coupon.
Kaufpreis zzgl Porto wird mir dann innerhalb von 6 Wochen überwiesen.
Ich sehe keinen Aufwand, außer zum Briefkasten zu gehen.

Mir wäre der Aufwand zu hoch. Und den Kaufbeleg bzw. eine Kopie davon nicht vergessen.

Ausbilderschmidt