Gibt es Hefte mit Extra-Funktionen ?

Begonnen von tailland, 06. Januar 2011, 15:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adler1

Ich habe keine Vorschläge, nur die Beobachtungen anzubieten:

1. Es gibt Messer mit eingebauten Steinen im Griff (natürlich kein Rasiermesser). Bei Öffnen und schliessen wird die Klinge geschärft.
2. Ich habe auch Rrasiermesser in einem Heft von Multifunktionstools-Messer mit anderen Tools (ähnlich Schweizermesser)  gesehen.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

MadScientist

Zitat von: tailland am 06. Januar 2011, 15:51:34
Ich frag mich, ob jemand schonmal mit dem Gedanken gespielt hat, den Heften Extra-Funktionalitaeten zu verpassen, ich denke beispielsweise an:

- Laenglicher Magnet eingebaut a la "Blade Master"
- Enganliegendes geschlossenes Heft, in das man einfach ein wenig Oel einfuellt und die Klinge dadurch gepflegt wird
- Selbstschmierendes Inlay fuer das Heft, das die Klinge "automatisch" mitpflegt

Da liessen sich bestimmt noch etliche andere Sachen erdenken...


Oh ja, die Idee hatte ich anfangs auch, aber irgendwann wird es unhandlich, und ich musste das Projekt dann aufgeben, und bei folgendem Entwicklungsstand abbrechen:



Aber im Ernst: alles was ich mit dem Messer nach der Rasur mache, ist, es abzutrocknen, es kurz über die trockene Handkante abzuziehen, und dann über mit Öl getränkte Watte zu ziehen.
Alles, was man in ein Heft einbauen könnte, könnte dann wieder nass werden, oder gar durch Ritzen Feuchtigkeit und Schimmel eine Herberge bieten.

Übrigens: die Kundenrezensionen für o.g. Taschenmesser sind recht unterhaltsam:
http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1294491391&sr=8-1
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

mikri

ZitatÜbrigens: die Kundenrezensionen für o.g. Taschenmesser sind recht unterhaltsam:
dh:

Die sind echt Klasse Leute, die müsst ihr euch unbedingt reinziehen.
Ich hab mir Tränen in die Augen gelacht.  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Grognar

Messerrasur auch für Blinde. Ein kleiner Sensor der per Signalton den Abstand zur Haut angibt und vielleicht ausm alten Smartphone ein Bewegungssensor für den richtigen Winkel??

Für die ExtremRasierer auf Zeit ne kleine Stoppuhr im Heft mit Restzeitdurchsage..?

Eine digitale Feuchtigkeitsanzeige, mit nem Balistolfläschchen in der Anzeige in Rot und Grün..

Oder ein Kombiinstrument im Heft, die obige Funktionen plus
eine Serviceintervalanzeige bietet oder die Anzahl des Lederns oder der Rasuren zählt..

UbuRoy

#19
Ach Leute,

weniger ist mehr. Schon immer so gewesen.
Leider nur bei Rasiermessern auch über 300 Jahre so eingehalten worden und nicht bei anderen Dingen des täglichen Gebrauchs...

Das würde sonst sicher die fortschreitende zivilisatorische, soziologische, kulturelle und ganz individuelle Verblödung und Ermangelung von Selbstverantwortung durch Verlagerung von Fähigkeiten und Denkvermögen vom Humanuser zum Gebrauchsgegenstand verhindern helfen.

Deutschsprech ist echt schräg...